Der Preis prof der Preis. ![]()
Ich zahle 749php für 29 Tage unlimited Internet mit 5g
Der Preis prof der Preis. ![]()
Ich zahle 749php für 29 Tage unlimited Internet mit 5g
Ich hatte mich für die
GOMO SIM CARD with 30GB No Expiry DATA für 449 Peso
entschieden, man kann wohl nicht anrufen, aber angerufen werden.
Das Datenguthaben verfällt nicht, kann also beim nächsten Besuche weiter verwendet werden, wenn ich doch mal dringend anrufen muß kann ich in der GoMo App schnell DATA gegen Call eintauschen und ausserdem habe ich ja noch meine deutsche SIM - dann fallen halt Roaming Gebühren an, falls es ein Anruf ins Ausland ist.
Na gut, ich zahle jetzt bei Airalo für 30 Tage und 20 GB 26,50 €. Das bringt mich auch nicht um, optimieren kann man natürlich immer, aber das ist mir den Zeitaufwand nicht wert. Lieber denke ich in dieser Zeit über eine Optimierung meiner Einkünfte nach, damit kann ich mehr erreichen und entspricht auch dem Kosten-Nutzen-Prinzip.
Nicht falsch verstehen als Rentner optimiere ich auch wo geht und jeder muss es selbst wissen ob es für einen okay ist. Es war für mich nur ein kurzer einmaliger Aufwand damals und jetzt behalte ich die esim halt ![]()
Heute war es dann endlich so weit. Die eSIM für mein Frauchen sollte angeschafft werden.
Das erwies sich jedoch als schwieriger als erwartet. Dass es nicht ohne Probleme ablaufen würde, war mir von Anfang an bewusst. Ich hätte es mir ja einfacher machen können. ![]()
Unsere Arbeit begann am T3. Zunächst wurden wir darüber informiert, dass die eSims bei Smart am T3 nicht verfügbar wären. Und das gleich an drei Ständen. „Wie kann das sein?”, fragte ich mich. Nach etwas Zögern und Hinterfragen kam die Antwort, dass sie gar keine eSims verkaufen dürfen. Wir sollten in der Newport Mall danach fragen. Also zogen wir dorthin, denn das stand ohnehin auf der Tagesordnung. Der Fußmarsch dauerte 15 Minuten und führte vorbei an einigen winkenden Verkehrsmarschällen. ![]()
Dort angekommen, fragten wir uns durch. Jeder schickte uns woanders hin. Umsonst, denn es gibt dort keinen Smart-Shop. Nach einer kleinen Stärkung gingen wir zurück zum T3 zu Globe. ![]()
Es gab zwei Globe-Shops mit eSIM zur Auswahl. Die hatten Touristenpreise ab 2.500 PHP. Die wollten wir aber nicht. ![]()
Nun musste eine Standard-SIM mit viel zu viel Load für 655 PHP erstanden werden. Das dauerte eine Weile. Die Verkäuferin war zufällig aus der SFLU-Ecke und wir kamen ins Gespräch, während sich die Touristen hinter uns stauten.
Leute, hier sind die Phils, also Geduld. Registriert wurde die SIM mit der SC-Karte meiner Frau. Damit war das geschafft. ![]()
Ich mag die Phils für solche Geschichten.
… wer hier den Spass nicht erkennt ist selber Schuld.
Bisher habe ich mich nicht um das Thema gekümmert , habe aber mal eine Anfängerfrage.
Handy e-sim fähig.
Stand jetzt, eine physische Sim Deutschland und eine physische Phils eingeschoben.
Aktiviert nur die jeweilige im Land. Mehr brauche ich nicht.
Kann ich die Sim beide gegen E-Sim tauschen, oder geht nur eine?
Aktiv geht nur eine gleichzeitig, weil es nur ein Chip ist?
Du kannst beide tauschen und auch aktiviert lassen, würde das aber nicht tun … wegen Roamingkosten … ich habe zZ 3 eSims … eine für EU, Kanada und US, eine für Dubai sowie eine für PH … eine bleibt aber nur aktiv
Hm, mache mir gerade Gedanken, wie das eigentlich werden soll, wenn die Handys nur noch eSim fähig sind?
Wie viele eSims kann man auf so ein Handy maximal laden?
Wir haben so um die 7 Sims derzeit, die wir abwechselnd nutzen.
4 in D. und 3 auf den Phils.
Könnte man 7 eSims aufs Handy laden und immer bei Bedarf aktivieren, wo man sich halt gerade aufhält?
Wenn es Prepaid Karten ohne Guthaben drauf sind, kann man die schon aktiv lassen.
Mache ich als auf den Phils so mit den deutschen Karten die ich dabei habe.
Gibt ja immer noch viele Banken, die ausschließlich das Tan-Verfahren nutzen.
Ich zieh mir die immer bei klook.
Generell scheint e-sim ein lohnendes Business zu sein, kenne ein paar die das jetzt gestartet haben. Ich muss noch mal fragen wie die Margen da sind.
Ich würde beim Kauf eines Smartphone nicht mehr auf physische Sims setzen. Sie werden sehr, sehr bald der Vergangenheit angehören.
Kommend ist iSim, also auch nicht eSim … die Technik ist permanent im Wandel
Wie viele eSims kann man auf so ein Handy maximal laden?
Ich kann auf meinem Samsung A55 zwischen 5 und 10 eSims laden … dIe Anzahl hat sicher was mit dem Preis der Hardware zutun …
bei meinem neuen iPhone sind es 8 eSims und eine physische Simkarte - das reicht mir vollkommen - habe nun von dr Telekom eine eSim, geladen mit einem Jahrestarif für € 99,00 und die physische Sim ist von GoMo auf den Philippinen.
Naja. Wie viele von denen kannst Du gleichzeitig aktiv haben? ![]()
2 … aber eine reicht MIR … ![]()
Du auch?
Meine Frau und suroy-suroy haben ebenso das Samsung A55.
Ihr könnt einen Fanclub eröffnen! ![]()
Warum so umständlich @Pusa? Nutze doch einfach die smart app. Ging bei mir als deutscher ohne jegliche Probleme! Gut laut @Bayani hat es sich geändert, aber nur bzgl wo man wohnt. Ich denke in deinem fall ginge das ohne probleme.
Ich habs mir einfach gemacht. Die Frau hat eine philippinische Prepaid Karte gekauft. Die wurde in mein altes IPhone 8 gesteckt. Jetzt kann ich immer für wenig Geld telefonieren und Internet Guthaben mit GCash aufladen. Das geht in Sekunden. Die GCash App konnte ich ja auch einfach mit der philippinischen Nummer einrichten. Aufladen von GCash geht auch mit Wise. Besser gehts nicht.
Das scheint nur umständlich zu sein
… weil die Aufgabenstellung eine andere ist. Der Lerneffekt steht hier an erster Stelle, dazu kommen Erfahrungen, Erlebnisse und Wissen. ![]()
Nicht immer ist der schnelle Erfolg das Ziel …
Wir haben 2 davon … viel Leistung bei vernünftigem Preis (bei uns 299€)
Ich find eSim praktischer, denn da reicht das Telefon das ich bereits habe. Aber jeder Jeck ist anders.
Naja ein store kann dir eben keine esim geben da sie nicht physikalisch ist und eben genau deswegen erfunden wurde das nicht in die stores muss sondern weltweit sie sich holen kann da sie eben downloadbar ist. Sie ist eben dafür konzipiert NICHT auf einen store angewiesen zu sein. Du darfst also nicht smart verteufeln da sie genau das umsetzen wie es gedacht ist
meiner Frau haben sie im offiziellen Smart Store (Mall of Asia) auch die normale sim gegen eine esim getauscht. Hat 2 Minuten gedauert und war sogar kostenlos
Vllt war es kein offizieller Store. zw Pusa schrieb ja es waren „Stände“.