eSim Philippinen - Wie läuft das?

Hi zusammen,
@yberion45 hatte mich vorhin gefragt weil ich ja eine smart esim hatte und er wegen Netzabdeckung gerne eine Globe esim hätte. Ich war auch neugierig und habe es auch ausprobiert - die 99 Peso sind es wert :slight_smile:

Tatsächlich haben wir es eingerichtet aus D heraus und funktioniert super einfach.

Einfach die App „GlobeONE“ herunterladen und dort die esim bestellen für 99 Peso.

Natürlich muss sie registriert werden mit Selfie und Passport. Hier könnte es sinn machen wenn evtl. Eure Frau der Einfachheit das registriert.

Tatsächlich dauert es nur wenige Minuten bis die Registrierung bestätigt wird.

Anschließend kann man über die App die Angebote buchen .

Finde ich wirklich günstig und so hat man sofort nach Landung Empfang und eine Phil Nummer . Die Preise toppen um längen jeden esim Anbieter, „nervig“ ist halt nur die einmalige Registrierung.

Was habt ihr für Erfahrungen dazu?

„Dieser Text unterliegt dem Urheberrecht des Autors. Eine Vervielfältigung oder Verbreitung ohne ausdrückliche Genehmigung ist nicht gestattet.“

4 „Gefällt mir“

Hey

Ich fand es auch leicht und günstig. Hatte mit der Hanseatic Kreditkarte bezahlt und es hat 1,6€ gekostet. Auch vom Vorteil ist, dass man über die App jederzeit aufladen kann auch in den Philippinen.

Tarife sind weit günstiger als Maya kann ich jedem empfehlen

Zur Registrierung:

Hinter meinem Namen steht jetzt registriert in der App und ging ziemlich leicht.

Eine Adresse oder erstes Hotel in den Philippinen angeben samt der Adresse des Hotels mit einem Nachweis. Ich habe hier einfach aus Google ein Screenshot gemacht. Anschließend Passnummer eintragen, Kopie des Passes hochladen. Ein Selfie machen und eine Kopie des Tickets hochladen. Bei mir war es dann THY.

Ich vermute aber, dass man vieles mit lügen auch erreicht und bezweifel, dass es „geprüft wird

Für mich musste die ESIM sein, weil mein US - IPhone nur ESIM fähig ist

Lg

2 „Gefällt mir“

Ja das steht mir auch an wieder für nächstes Jahr. Leider ist mein zweit Handy nicht esim fähig. Somit werde ich mir ne sim direkt vor Ort kaufen. Da ist im übrigen gomo günstig da die Guthaben hat das erst nach einem Jahr verfällt. Aber registrieren? Das musste ich zuletzt nicht machen als ich dort war. Die globe kann man im übrigen auch hier aus Deutschland schon über die app kaufen. Ist dann halt natürlich teurer, aber geht über die globe one app. Auch das aufladen soll darüber gehen.

Guter Tipp mit der ESim, auch wenn ich sie nicht benötige (ich weiß gar nicht, ob mein Smartphone hierfür geeignet ist). Spannend wäre es zu wissen, ob eine Registrierung auch auf den eigenen Namen bzw. mit ausländischem Pass möglich ist, um eine unbeschränkte Regristrierung zu erhalten…

Dies ist zwischenzeitlich bei allen Anbieter der Fall.

Ja das geht. Man braucht aber einen Wohnsitznachweis auf den Philippinen.

Zum Thema esim fähiges Smartphone. Es kann jedes.

Mit der Möglichkeit

Oder

1 „Gefällt mir“

Braucht man einen Wohnsitz im Pass auf den philippinen?

Es ist so wie gesagt man braucht einen Wohnsitznachweis für die Registrierung. Aber wie der genau aussehen muss steht da nicht ;).

Probier doch einfach „Risiko“ sind 99 Peso. .oder lass einfach deine Freundin die esim registrieren

Nein man kann auch das erste Hotel eingeben, steht auch bei Globe so. Als Nachweis, habe ich die Adresse des Hotels als Screenshot hochgeladen. Wurde bisher nicht beanstandet

Lg

3 „Gefällt mir“

Wenn es einmal genehmigt wurde glaube ich auch nicht dass es noch beanstandet wird. :+1:

1 „Gefällt mir“

Meine smart esim ist seit Februar aktiv und registriert :smile:

2 „Gefällt mir“

ich habe mir zu eurer info im übrigen mal die 5ber esim-Funktion bestellt und las es euch wissen ob das so geht

1 „Gefällt mir“

Hotel reicht da vermutlich nicht?

Sonst wär das fast ein Grund für ein neues Handy mit eSim haha

@Lolomanong
Lese mal weiter oben. Da gibt es die Antwort auf deine Frage

1 „Gefällt mir“

@Bayani Bist Du mit der eSIM von Smart immer noch happy?

Bin zwar nicht @Bayani, aber habe auch ne esim.

Was soll denn mit der sein das man nicht mit der glücklich sein soll?

@Michael Hast Du die von Smart?

Ich habe bereits zwei normale Sims und will jetzt noch die eSIM von Smart dazu nehmen, so der Plan.

Eine meiner Sims

1 „Gefällt mir“

Alles digitale SIMs?

Ich nutze derzeit die Rocket Sim von Smart.
Zur Registrierung habe ich meinen philippinischen Führerschein verwendet.
Nach ca. 2 Wochen funktionierte plötzlich die Sim nicht mehr.
Sind dann zu Smart in die Stadt und die haben am PC nachgeguckt.
Die Karte wurde nach Überprüfung wieder deaktiviert, weil sie meinen philippinischen Führerschein nicht mehr wie die letzten Jahre zur Identifizierung akzeptieren.
Die Karte wurde dann wieder mit dem philippinischen Führerschein meiner Frau aktiviert.
Also sie gucken inzwischen schon genauer hin.