Habe ich versucht, aber ich kriege keine OTC mehr … dafür gibt es jetzt mit *143# ein Bildschirm mit 0 Balance auf dem Konto … das mit der App versuche ich auch noch … gut dass ich Rentner bin, so kann man sich gut sinnlos beschäftigen … … eine Info, dass die eSim ok ist, gab es nicht, denke es ist ok.
Irgendein Phil Doc … es gab 4 zur Auswahl … auch Rentnervisum
Man will ein Konto in der App einrichten, aber SMART verweigert leider erneut eine OTC nach Kontoerstellung. Ich denke, das Ding jubelt mir eine 0 vor die eigentliche # und damit entsteht das Problem … die 0 kann ich aber nicht löschen …
Komplizierte Menschen, die Filipinos …
Aber die Technik mag mich nicht. War heute im Schengener Europamuseum. Am Ende kann man einen lustigen Europapass erstellen. Ratet mal, nur bei mir war die Kamera defekt … …
Wie hast du die Peso denn rüber gebeamt ? Wenn meine Frau Geld auf meine Karte schickt z.b. per gcash ist das sofort drauf . Oder per Kreditkarte auch sofort
Habe es mit KK gemacht … die 50 Php sind in der App auch als Guthaben angekommen … also alles ok …
Mein Fazit:
Es geht also mit der 99er Smart & Upload von Guthaben.
Die Registrierung der eSim nimmt man da nicht so genau, es gab auch kein Feedback, ob es klappte.
Ausser der langen Leitung zwischen Smart und mir (siehe stundenlange Verzögerung der OTCs) eigentlich einfach. Ich denke Vorort klappt dies besser. Oder es war gestern ein einmaliger Knoten im Glasfasernetz?
Ich lebe ja im Ausland … aber ohne Funklöcher und mit Glasfaser … Stimmt, es ist keine Tourist-Karte, wollte aber mal den Versuch starten und mich nicht am T3 in die Reihe stellen. Auch wollte ich den Versuch starten, ob beide eSims gleichzeitig funktionieren, also meine einheimische und Smart? Muss ich aber noch testen, Empfang haben sie mal beide gleichzeitig.
Stimmt, auch ein Grund, warum ich diese schreckliche Summe von 99 + 50 PHP (Change rate 65.8) riskiert habe …
In Dubei werde ich mich schön in der Marina Mall im Du Store anstellen … da geht das fix und die eSim ist kostenlos.
Da würde ich entgegen den Philippinen tatsächlich einen esim Anbieter empfehlen
Schau mal welcher für dein Nutzungverhalten passt. Ist mE billiger sogar als vor Ort und und Dubai sind ja einige Seiten z.b. WhatsApp Video blockiert was man mit dem esim umgehen kann
Vor und nach den Phils jeweils 4 Nächte … ich schau mir das mal an …
Wenn die Frau mittlerweile deutsche Staatsbürgerin ist, hilft das ja nicht weiter.
Gibts hier Erfahrungswerte, ob man am Flughafen in Manila noch problemlos eine “normale” Sim Karte organisieren und registrieren kann? Oder wird eher versucht, ein Tourist Sim zu verkaufen? Tourist Sim wäre für mich unpraktisch, da diese anscheinend nach 30 Tagen automatisch und selbständig ihr Leben beendet.
Meine letzte Erfahrung war, das sie am T3 mir eine TouristenSim andrehen wollten, habe daher verzichtet und ein paar Tage später mir eine hier in Cabatuan besorgt.
nochmal was bzgl SIM Aktivierung. Waren gestern in ner Mall und haben eine weitere Smart sim geholt für mein 2..Handy nicht esim fähig.
Mittlerweile wirds wohl genauer geprüft denn mein Rückflugticket und Proof of Adress waren „nicht vollständig“ keine Ahnung warum aber ja hab auch nur ein Screenshot gesendet…
Hab meine Frau dann gesagt sie soll die registrieren. Also mit Philippinen Pass wird gar nix als Nachweis benötigt nur der Pass und die Aktivierung erfolgte sofort automatisch..
Mein Guthaben bei Smart ist auch noch vorhanden (250 PHP), habe gerade vor einigen Tagen auf der Smart App nachgeguckt.
Wird fürs Internet bei der nächsten Ankunft auf den Phils im Hotspot verbraten.
Als es die Registrierung noch nicht gab, habe ich ja jedes mal ne neue Sim gekauft.
Aber jetzt muss man aufpassen, pro Person sollen nach meinen Infos nur max. 3 Sim registriert werden können.
Jetzt hüte ich auch in D. unsere PhilsSims wie meinen Augapfel.
@Bayani Es würde mich auch interessieren wie das genau mit der eSim Karte funktioniert? Diese bestellt man von einem speziellen Provider und wie funktioniert die Aktivierung genau? Ich bin ja noch vor dem Online-Zeitalter gross geworden.
Bin zwar nicht der @Bayani aber du suchst dir einen passenden Provider bestellst das. vor Ort bekommst du gleich einen qr Code sonst per email oder per app. Die “installierst” du dir per Download auf dein Handy und dann kannst du ist der mit deiner burned in esim nutzbar. Der restliche Prozess ist der selbe wie bei einer regulären sim. Danach kannst du in deinem esim Manager sagen welche du einlegst und nutzt.
Ist eigentlich kein Hexenwerk, wir haben das von den Phils aus mit einer deutschen eSim gemacht und vor kurzem auch hier in Deutschland wieder mit einer eSim.
Einfach während der Bestellung, Kauf an die vorgegebene Reihenfolge des Providers halten.
Danke dir, aber was ist eine „burned-in“ ?
Ich denke, ich bleibe doch lieber beim gewohnten Roaming-Verfahren, das erscheint mir wesentlich bequemer und zeitsparender