So, mal nen Statusbericht zu Wlancall und SMSTan.
Während meinem Aufenthalt hier, hat ja mein SimProvider von jetzt auf nachher die eine Marke abgewickelt und ich war gezwungen zu einer seiner anderen Marken zu migrieren, damit ich meine wichtigste Telefonnummer für SMSTan nicht für immer verliere.
Um weiter hier benutzen zu können, eSim genommen, Aktivierung von hier hat gut geklappt.
Jetzt kam die erste Rechnung und Überraschung! 20 Euro für Roaming.
Für jede Wlancall Verbindung, SMSTan wurden 1,34 Euro berechnet, Ländergruppe 4.
Das gabs vorher und gibts bei der Notsim die ich dabei habe auch mit Wlancall nicht sondern ist kostenlos.
Also sobald ich wieder in Dt bin, ist Drillich Geschichte und es wird wieder zu einem anderen Provider der Prepaid anbietet gewechselt
Gerade bei Netzclub im Portal reingeguckt um festzustellen ob da inzwischen womöglich auch Kosten auflaufen.
Bestimmt schon über 10 Jahre her dass ich da reingeguckt habe.
Dem ist nicht so, keine Kosten, auch kein Konto hinterlegt.
Aber… Netzclub wird von Fonic übernommen.
Initiative von Telefonica, die alle kleinen Marken zusammenlegen will.
Nun werden da auch schon MonatsTarife angeboten, das gabs früher nicht.
Also gleiches Vorgehen wie bei meiner anderen Karte.
Da scheint inzwischen viel Bewegung im Telefonmarkt in Dt zu sein, um mehr Kapital aus der Kundschaft raus zu pressen.
Reite halt das Pferd noch so lange bis es tot ist und dann Alternative auch hier suchen.
Vorgewarnt bin ich jetzt jedenfalls.
Muß ja nicht gerade passieren wenn wir auf den Phils sind, was alles verkompliziert und Nerven kostet.
Die ich online für wenige Pesos gekauft habe ich habe jetzt ein neues Handy und wollte die SIM auf das neue Gerät übertragen alles was ich da jetzt online gefunden hatte war eigentlich dass das nur im Store geht aber ich glaube das war auf Reddit hatte einer geschrieben dass man die alte SIM-Karte vom alten Telefon löschen muss und dann würde sie sich mit dem gleichen QR-Code wieder aktivieren lassen .
das ist natürlich ein Risiko denn wenn das nicht funktioniert ist die SIM-Karte ja komplett weg aber zu meiner Überraschung hat es funktioniert .
Vor der Löschung auf dem alten Handy hat es nicht funktioniert klingt zwar erstmal auch logisch , allerdings sagen viele Anbieter dass sich der QR Code nur exakt 1x verwenden lässt.
Ich hatte ja das Problem, dass meine deutsche Sim während unserem Aufenthalt auf den Phils eingestellt wurde und ich meine Nummer, auf die ich immer noch einige Tans bekomme, zu einem sauteuren anderen Tarif bei einem anderen Provider migriert wurde, den man monatlich bezahlen muss.
Um meine Telefonnummer zu retten, war ich gezwungen so eine eSim zu nehmen, denn nur die konnte ich ja auf den Phils aktivieren.
Jedenfalls werde ich, wenn wir zurück sind, wieder zu einem anderen Provider wechseln, der auch ohne Guthaben auf der Sim den Vertrag nicht kündigt.
Der bietet keine eSim an, das ist mir aber egal.
Denn zum Telefonieren benötige ich keine Sim, das machen wir schon seit vielen Jahren nur noch kostenlos über das Internet.
Ich würde ja gerne, aber seit Tagen ist die Option „Purchase an eSim for PH visitors“ ausser Gefecht in deren App ähm „under construction“ … bin gespannt, was die so alles aufbauen, in der Zeit ? …
Ich hatte die damals hier bestellt kannst ja mal ausprobieren
Hatte jetzt keine extra für visitors bestellt
Musst halt probieren ob die SIM Registrierung mit Flug Ticket und Hotel Reservierung ( als Wohnsitznachweis )durchgeht . Bei mir hat es geklappt im Zweifel sind halt 99 Peso futsch
Ja, diese 99PHP Smart habe ich ja auch im Visier … will aber mal sehen, was die „Globaler“ so bauen … Zeit habe ich ja noch … Reise ist erst Ende Januar 26
Meine Geduld mit Globe war limitiert. Da ich etwas Spielraum hatte, musste die 99er Smart dran glauben … hat auch geklappt, nur die Registrierung zickt, ich bekomme keine OTC um die Registrierung abzuschliessen … es regnet wohl zu stark auf den Phils … … Phil # habe ich aber schon mal …
Hm seltsam..im Netz ist sie aber eingeloggt ? Vllt morgen mal probieren auf den Philippinen ist ja „Nacht“ da geht einiges nicht ist kein Witz die Bezahlung z.b. beim vfs ging auch immer um die Zeit nicht lol
Weil ich weiss nicht wie lange die Nummer jetzt gültig ist ohne Registrierung
Diese lustige Registrierung wurde nun gemacht. Bin gespannt, ob das klappt? Gerade bei den geforderten Phil Dokumenten konnte ich nicht mithalten, habe denen nochmal mein Lux. Pass hochgeladen ..
Bei mir hat es damals glaube ich nur 30 Minuten gedauert. Ich glaube da kam gar keine extra Bestätigung. Kannst ja mal probieren ob du jetzt in das menü kommst