eSim Philippinen - Wie läuft das?

So, habe das jetzt auch mal mit Smart durchgezogen, Registrierung läuft noch, klappt hoffentlich.

ABER!

Wenn ich im SIM Manager die philippinische eSIM nutzen will, wird eine der anderen beiden „physischen SIMs“ deaktiviert. Nicht so toll…

Ja so ist das bei meinem Smartphone auch.

Es können max 2 Sims gleichzeitige verbunden sein. Aber ist doch kein Problem du kannst die esim deaktivieren und wieder aktiveren dauert eine Sekunde…

Naja, kommt dann auf das Nutzerverhalten vor Ort an, eventuell Erreichbarkeit etc. Auch das kann bei mir ein Faktor sein.

Und mit der abgeschalteten SIM nehme ich WhatsApp raus (Oder läuft das auch ohne die entsprechende SIM?). Aber wird schon irgendwie gehen.

WhatsApp braucht überhaupt keine sim Karte.

Du musst WhatsApp nur bei ersteinrichtung verifizieren.
.

Wenn du tatsächlich immer mit 3 ! Rufnummern gleichzeitig erreichbar sein musst dann würde ich einfach eine Rufumleitung von der einen zur anderen Nummer machen

1 „Gefällt mir“

Nein, eigentlich nicht. Meine wichtigen philippinischen Sachen laufen auf eine meiner ausländischen Nummern. Und die eine Nummer kann ich mal rausnehmen, wer mich wirklich erreichen will, der schafft das auch… :rofl:

Auf den Philippinen und auch jetzt in Thailand und in Malaysia war bei mir die deutsche Sim immer abgeschaltet. Ich benutze als Messenger Telegram und Signal (angermeldet mit deutscher Telefonnummer), das funktionierte dann auch bei deaktivierter Sim-Karte. Sollte bei WhatsApp dan eigentlich auch klappen.

1 „Gefällt mir“

Meine irische Nummer läuft dann weiter, da hängt mehr dran als an der deutschen. Offenbar wird immer der zweite Slot deaktiviert, wenn die eSIM scharf geschaltet wird.

1 „Gefällt mir“

Ja genau … wird eigentlich auch so angezeigt sorry verstehe die Frage nicht. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Alles gut, so langsam begreife ich es… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Pro Tip :+1: wenn dir die Sim Karte im Slot 2 wichtig ist welchele sie in sim 1 Slot . :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Am besten je nach Bedarf wechseln und dabei in einen philippinischen Gully fallen lassen… :rofl:

1 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue_winking_eye:ich hoffe du verstehst. Man muss physisch nix Wechsel. Es sind nur Einstellungen am Smartphone

@Bayani Ich bin jetzt schon länger in der Sarkasmus Phase, bitte verzeih… :grin:

1 „Gefällt mir“

@Bayani , @Sagadero

Macht nur weiter, ich lerne mit … allerdings verweigern mir z.Z. die Mediamärkte meinen Wunsch zu vernünftigem Preis … eSim is the step to go … :wink:

3 „Gefällt mir“

Und was macht man dann ? … dort zuerst mal die normale Sim wieder rein. Die hat man ja. Oder ist die dann inaktiv?

Die physische Sim die von meiner Onlinebestellung in unserem Briefkasten in Dt gelandet ist wurde in dem Augenblick deaktiviert, als ich die eSim auf den Phils aktiviert habe.

1 „Gefällt mir“

ich habe noch beide - eSim im neuen Handy und „echte“ Sim im alten Ersatzhandy. Wenn ich mal beide da habe, klingeln beide wenn ich angerufen werde.

1 „Gefällt mir“

Das kommt jetzt ganz auf den Anbieter an…
Also bei beiden Fragen. Manche erlauben „Multisim“ , bei manchen Tarifen oder Anbietern kostet das extra.

Bei Vodafone kann man sich im Kundenportal einfach eine neue esim erstellen auf dem neuen Handy… wie das bei Smart PH läuft habe ich nicht herausgefunden…

Ich habe heute die Sim meiner Frau auf E-Sim umstellen lassen. Die alte Sim wurde deaktiviert, bei meinem Provider kann man nicht beides haben

1 „Gefällt mir“

Das man nicht beides haben kann hängt hauptsächlich damit zusammen dass es in D ja für 5 Euro schon Allnet Flats und günstige Datenpakete bekommt. Natürlich will der Anbieter nicht dass man das Paket auf mehreren Geräten nutzen kann.

Aber es gibt eben dafür soganannte Multisim Angebote bei einigen Anbietern wo genau das wiederum funktioniert.

Da geht es halt generell um mehrere sim.karten. ob nun 1 esim oder eine normale oder 2 normale oder 2 esim ist egal

Bei den esims ist es halt so man bekommt einen qr Code. Damit wird die esim eingerichtet und dann ist der qr Code ungültig.