Jep das habe ich in der türkei genutzt.
Allerdings habe ich dann das Premium für 2 Euro pro Tag aktiviert. Fand ich auch fair .
Vor allem hat firsty den mega Vorteil wie du schreibst ist quasi kostenlos. So hat man immer überall auf der Welt fast am Airport zumindest WhatsApp um jemand zu schreiben etc - kostenlos
Und @michael das kommt auf das Handy an.
Meins hat 2 Sim Karten Slots und ist esim fähig.
Und ich kann in den Einstellungen den 2. Sim Kartenslot gegen esim wechseln.
Was hast du denn für ein gerät ? Von einer lösung wie @michael schrieb mir dieser sim Karte halte ich persönlich nichts, dann würde ich eher ein neues Handy kaufen .
Naja damit ist ja auch dein einer slot den esims geopfert. Nur du hast den Vorteil keine solche Karte nutzen zu müssen. Klar ist ein natives esim device denen überlegen. Neue esim Handys kosten ja auch nicht je welt mehr
Nee der Slot ist in meinem Fall nicht geopfert. Die Sim Karte bleibt ja in den Slot. Ist nur ein Klick in den Einstellungen Wechsel von normaler sim auf Esim.
Bei meinem iPhone 12 habe ich ja eine eSim und noch den Sim-Kartenslot, könnte also 2 verschiedene Nummern verwenden.
Noch nicht gemacht, weiss auch nicht wie sich das dann auswirkt, wenn die eine aktiv ist und man auf den anderen angerufen wird, oder wie es evtl. Skype, WA und andere Apps durcheinander bringt.
Momentan nutze ich die physische Simkarte in meinem älteren Handy, welches immer im Büro liegt und somit mein Ersatzhandy ist, wenn ich mein normales Handy daheim vergessen habe.
Man kann die „Karten“ unterschiedlich benennen und unterschiedlich aktiv schalten (beide an, nur eine an, Daten für beide oder nur eine). Die Anrufe gehen immer von der Default-SIM aus (das kannst Du einstellen welche das ist), man kann das aber auch ändern. Dasselbe für Messages, da kannst Du sogar beim Senden noch wechseln von welcher SIM / Nummer das passieren soll.
Whatsapp läuft unter der Nummer die in Whatsapp eingestellt ist, bei mir ist das meine deutsche Nummer trotz philippinischer SIM.
Richtig bei mir auch. Allerdings war das Aufladen extrem teuer . Ich weiss nicht mehr genau wieviel aber deutlich teurer als die esim die ich online gekauft hatte
Ich habe es mit Hinflug und Rückflug Ticket gemacht. Beim Ort habe ich mein hotel angegeben. Bei smart ging das ohne Stress, globe hat sich erst bisschen gegen meinen screenshot vom Rückflug der entsprechenden App von turkish airlines geweigert zu akzeptieren. Nachdem ich mal einen Screenshot von meiner deutschen Bestellung eingereicht hat ging es ohne Stress. Wohlgemerkt alles beide auf englisch…
Naja Hauptsache registriert
Bei mir ist es gerade umgekehrt.
Muß in den nächsten Tagen hier auf den Phils eine eSim sus Dt in Betrieb nehmen, weils halt anders nicht geht.
Die ist übrigens kostenlos.
Bin gespannt obs klappt.
Das kommt vermutlich auf den Mitarbeiter an wie er lust hat. Manchmal hat man Glück und manchmal Pech.
Zu deiner esim aus Deutschland denke ich wird es keine Probleme geben. Zumindest war es bei mir so das das einrichten meiner congstar damals null Probleme machte. Ein geo-check müsste ja das Telefon machen und dem Provider mitteilen. Denke also nicht das das stress macht. Maximal das er die erste Einwahl unbedingt im eigenen Netz haben will, aber das kann ich mir nicht vorstellen
Vorgeschichte:
Alter Provider in Dt wird in unserer Abwesenheit abgewickelt und meine wichtigste Handynummer wurde von einem auf den anderen Tag deaktiviert.
Da wir erst im September wieder in Dt sind, wäre meine alte wichtige Handynummer für immer verloren gewesen.
Die Matrix für die eSim wurde beim neuen deutschen Provider im Portal jetzt bereit gestellt.
Habe nun die eSim auf den Phils installiert und in Betrieb genommen.
Nach Neustart ist meine alte Nummer von dem Provider der in Dt zu gemacht hat erschienen und die Verbindung gleich auf Roaming gesprungen.
Die Portierung war somit erfolgreich, Nummer gerettet.
SMSTans kommen per Wlan Call auch sofort an.