eSim Philippinen - Wie läuft das?

Jupp bis auf die fraenk das ist meine reguläre Nummer und noch physisch

Was sind die Nachteile der eSim ?

1 „Gefällt mir“

Kann ich erzählen wenn ich meine Neue von Drillich aus Deutschland hier auf den Phils aktiviere.
Bin gespannt obs klappt und ich so meine Nummer fürs Tanbanking in Abwesenheit von Dt gerettet bekomme.

Die haben ja meine Physische Sim einfach deaktiviert, weil sie die Marke discoTel einstellen.
Nachdem ich mich beschwert habe, haben sie die Sim wieder aktiviert, softwarefehler daher zu früh deaktiviert sagen sie.
Aber, die muß sich erst wieder in Dt einloggen habe ich festgestellt, bevor eine Sim im Ausland auf Roaming schalten kann.
Also Tans kommen nicht mehr an, vermute mit der eSim die ich vom Drillich Schwesterunternehmen yourfon bald geschickt bekomme und mich auf den Phils erstmalig einlogge, wirds auch kein Roaming und somit keine SMS hier geben.

Ich schlage denen dann ihre eSim virtuell um die Ohren, Scheiß Technik!

Also eine globe esim kannst du nicht auf ein anderes Handy portieren ohne zum store zu gehen. Eine smart soll angeblich ohne Probleme gehen.

Aber sonst ist kein Unterschied da es nur halt eine eingebaute sim in deinem Handy ist und halt nur dein Provider die kennen muss. Damit dein Handy weiß wo es sich einbuchen muss gibt’s halt den qr code

@Michael Und ich kann zu zwei bestehenden SIMs im Televon noch die eSIM mit einer dritten Nummer dazunehmen, korrekt?

Ich arbeite auch gerade an dieser Lösung eSim.

Finde ich tolal interessant und habe es meiner Frau schonmal erklärt (für das neue Selfie-Spielchen)… Globe übers Net aufzuladen hat was …
@Bayani … gibt es Esim auch in Dubai ? Singapur ? Bangkok ?

Ich habe 3 e Sims und meine alte Chinesische Mobilnummer physisch. Eine e sim ist nur für Daten von Mayamobile. Man kauft sich die Daten für ganz Asien oder spezifische Länder. Ist auch Whats up fähig in China. E sim PH funktioniert auch super bei Globe. Man kann auch Daten für die Länder kaufen, gar nicht mal teuer :hand_with_index_finger_and_thumb_crossed:.
Wichtig ist zu wissen. Das man 2 sim (egal physisch oder e sim) gleichzeitig betreiben kann beim iPhone.

Ist das Apple spezifisch, oder auch bei Android möglich ?

1 „Gefällt mir“

Hey danke für die Erinnerung :slight_smile: die Karte wäre nämlich im Februar abgelaufen. Habe jetzt 50 PHP aufgeladen jetzt ist sie wieder 1 Jahr gültig.

Ob zufrieden kann ich nicht sagen, da ich sie noch nicht auf den Philippinen genutzt habe ;). Sie loggt sich aber hier in D ins jetzt ein und bietet mir dann sofort per SMS an ein Roaming Package zu buchen, also wird sie wohl funktionieren :slight_smile:

Ich hatte die Bestellung ja eher aus Spass gemacht um zu schauen ob es funktioniert

1 „Gefällt mir“

@pusa ja klar das gibt’s auch für dubai etc.

Die beste Seite die Anbieter zu vergleichen finde ich

Das Problem ist, diese listet nicht die lokalen Anbieter im Land auf. Z.b. für die Philippinen wäre eine von Globe direkt viel günstiger als eine von einem Globalen Anbieter der esimdb Seite . In dubai war es vor Ort viel viel teurer wiederum :wink:

Also sollte man immer abwägen. Zumal man bei den globalen Anbietern Inder Regel auch keine Rufnummer bekommt, sondern die nur für Daten sind.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht so richtig … :sweat_smile: … d.h. bei Globe bekomme ich keine Ph# ?

Doch bei Globe schon.

Ich meinte bei den esim Anbietern hier

Die für viele länder esims Anbieten, dort bekommt man keine Nummer. Allerdings wäre hier ein Vorteil dass es überhaupt keine Verifikation gibt, einfach zahlen und läuft :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich komme auf den Geschmack … wäre jetzt ein Argument das Smartphone zu wechseln … vor meiner nächsten Reise … :hugs:

Sehr hilfreiches Thema … :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Ist halt sowas von praktisch. Egal welches Land vorher nach esim gucken und direkt nach der Landung verbunden sein .

Vor allem da es ja auch länder gibt wo die esim über so einen Anbieter gübstiger als als vor Ort.

Einziger Nachteil ist dass sich die esims oft nicht ohne weiteres auf ein neues Handy übertragen lassen. Und die Globe muss man halt normal Philippinen Style registrieren mit Pass, Wohnsitznachweis etc. Also am besten macht es deine Frau.

Wobei ich gehört habe das als Wohnsitznachweis z.b. ein Screenshot von Google Maps mit irgendeiner Markierung gereicht haben soll (nicht dass ich es so gemacht hätte :rofl::rofl:)

Übrigens bei meinem Android kann ich 4 esims speichern. Die können natürlich nicht gleichzeitig verbunden sein sondern muss man in den Einstellungen dann immer wechsel.

In den USA ist man da übrigens schon weiter. Da haben die iPhones schon länger gar keinen sim.karten Slot mehr.

Das weiß ich leider nicht, da ich vor 15 Jahren von Nokia zu Apple gewechselt bin :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja es ist richtig, reine Daten E Sim hat keine Nummer, ich habe ja schon 3 Rufnummern auf der Welt :joy:, das langt :joy:

Ich kann Maya Mobil empfehlen. Funktioniert wirklich perfekt in Asien. China :cn: ohne Einschränkungen wie bei lokalen Sims, Vietnam, Thailand und PH.

BTW nicht verwandt with Maya

Das kommt … den Klapperkasten, den ich gestern für Frauchen gekauft habe, hat bloss einen Slot, Kombination von Sim mit MicroSD … aufeinnder gestappelt … Rücken an Rücken … hat etwas gedauert, bis ich es kapiert habe. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Gerade weil es für ein Kumpel aktuell ist ein anderes Beispiel Thailand

https://www.ais.th/esim-traveller/#/mealdetail?areaId=56

30 Tage unbegrenzt 5g als esim 1700 Baht. Als normale Sim Karte 1200…

Da hat man wohl den Vorteil erkannt dass man es halt vor Abreise so kaufen kann und will Kapital raus schlagen :wink:

1 „Gefällt mir“

Also als Tipp
Mit Firsty (klick mich) bekommt man wenn man sich Werbung anschaut eine halbe Stunde weltweit. Es ist zwar kein high speed aber für Threema, signal, telegram, WhatsApp,messenger und Co sollte es reichen.

Nein dein Handy muss esim unterstützen. Es geht mit 5ber und esim.me wenn man einen Karten slot opfert und es kein Problem ist seine esim in der cloud zu Speichern und ein paar Euro ausgibt