eSim Philippinen - Wie läuft das?

Deshalb, die Karten sind nun wertvoll, unbedingt am Leben halten, auch wenn man in D. ist.
Machen das mit unserer TanSimKarte fürs Bankin bei der BDO schon seit 2014.
Glaube für ganz bestimmte Aktionen braucht man immer noch eine TAN, wenn man z.B. die App wieder in Betrieb nehmen muss, weil sie gesperrt wurde oder so.

Zum Aufladen schicken wir derzeit die Schwester zum 7/11, dort gibts gebührenfreies Aufladen.
Habe das aber auch schon von D. aus gemacht über: https://www.ding.com/de/

ja diese esims sind ja nett aber nur Daten und keine sms und kein telefonieren. Und die Preise für Daten sind direkt bei Smart oder Globe unschlagbar

Also meine smart esim lade ich mit einer visa debit von der dkb günstig auf. Da muss keiner vor Ort was tun

2 „Gefällt mir“

Wie? Bitte um Erklärung.

einfach mit Kreditkarte in der App..

1 „Gefällt mir“

Heute morgen, habe das Handy nachts aus, kam eine SMS von Smart.
Jetzt werden 4 Dinge beanstandet.
Das Selfie ist plötzlich nicht gut genug.
Eine ACR Karte soll ich hochladen, die ich gar nicht habe.
Das Geburtsdatum stimme nicht mit den Dokumenten überein!!!
Und proof of Adresse ungültig.
Ich habe keinerlei Papiere mit Adresse und hatte zuerst die Stromrechnung und nach dem Meckern den Title vom Haus geladen, da stehe ich mit drauf und die Adresse .

Meine Globe Sim muss ich gar nicht Zwischenladen. Das muss nur min 1P drauf bleiben, dann hält die ein Jahr.
Bei Bedarf lade ich über die App per Visakarte meiner Bank.
Die Wise Karte wird nicht akzeptiert.

einfach auf Phil Citizen registrieren.. wo ist das Problem ?

Habs gefunden, habe mir die App noch gar nie so genau angeguckt.
Werde ich sicher auch bei Bedarf mal nutzen.
Danke!

Die Sim ist nun verbrannt, da der Registrierungprozess läuft, aber unerfüllbar ist.

Angenommen, ich nehme eine neue Sim und lasse meine Frau die Registrierung machen, funktioniert die dann problemlos mit meiner Kreditkarte zum Aufladen und überhaupt per App mit meinem Handy?
Und Umstellung auf E-sim?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, wo doch alles personalisiert ist.

Meine Globe ist noch aus alter Zeit. Da brauchte ich später, als das Gesetz kam, nur meinen Pass hochladen, fertig.

@Bayani hat es ja schon geschrieben aber hier nochmal mit Bildern wie ich vorgegangen bin.

Ich hoffe es kann dir helfen @Mindanao

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Kartendaten.
Werde ich gleich für einen Einkauf nutzen :slight_smile:

Ach schade, Datum ist abgelaufen…

Ähm du hast namen und kartennummer gesehen ja? :thinking::joy:

Juan dela Cruz is the national personification of the Philippines, representing the „Filipino everyman“ or average citizen. Often depicted in editorial cartoons wearing a salakot hatBarong Tagalog, and tsinelas

Ja, darum das smiley.

Nächster Versuch bei smart.
Jetzt habe ich von non- tourist auf tourist geändert.
Dann entfällt ACR card. Dafür wollen sie immer noch return ticket. Screenshot der Buchungsbestätigung für Ausreise geladen.
Wieder Stromrechnung beigefügt für Adresse.
Mal sehen was jetzt wieder alles nicht passt.

m.E. schlechte Idee, denn dann ist die Simkarte (i.d.R.) nur 30 Tage gültig. Google-KI schreibt hierzu:

In den Philippinen registrierte SIM-Karten für Touristen sind in der Regel 30 Tage gültig, entsprechend der typischen Visumsdauer. Die Registrierung erfolgt mit dem Reisepass. Einige spezielle Touristen-SIM-Pakete können jedoch durch Aufladen (Top-up) verlängert werden, während reguläre Prepaid-SIMs ohne Nutzung bis zu 90-180 Tage gültig sein können.

Wird da nochmal bzgl. Regisitrierung irgendwas abgefragt? Meine phil. SIM Karte ist registriert. Wenn ich die via Globe App gegen eine eSIM tausche, sollte m.E. nichts mehr abgefragt werden?

Bei uns nicht, also Smart intern

1 „Gefällt mir“

So, geht doch.
Eben kam die Registrierung von smart.
Fazit:
Als Balikbayan ist man scheinbar Tourist und es wird keine ACR card verlangt.
Dafür aber ein Rückreiseticket.
Ich habe aus der SQ App einen Screenshot der Buchung hochgeladen.

Die Sim card hat kein Verfalldatum!
Und die Wise KK wird akzeptiert, anders als bei Globe.

2 „Gefällt mir“