eSim Philippinen - Wie läuft das?

Das ist im Moment aber nicht drin, bin ja in L zurück … :wink:

als wir im store waren zum Tausch auf esim haben die den qr code per mail geschickt. Vielleicht kann man das ja über den smart support auch am Telefon oder per chat anstossen . Müsste man mal probieren

1 „Gefällt mir“

Richtig … habe die Millionen von Mails meiner Frau durchforstet … den gibt es da noch … also versuche ich es in den nächsten Tagen … müsste klappen …

Danke … :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Smart# über den QR Code aktiviert … eine neue Aktivierung mit Pass war nicht notwendig. SMS von Smart empfängt das Gerät jedenfalls.

@Bayani Kann Deine Frau Anrufe aus D nach PH mit der Smart machen?

Unsere beiden Smartphones können das nicht, zumindest heute nicht. Es kommt die Message: „Unbekannte Nummer“.

Wahrscheinlich sind die eSims nicht für internationale Anrufe ausgelegt?

genau der neue Scan mit dem qr code ist quasi vergleichbar mit „sim karte einlegen“. Dann braucht man keine Aktivierung etc.

Mit Anrufen kann ich dir leider nicht sagen. Haben wir nicht ausprobiert. Die Phil Ländervorwahl hast du eingegeben also 0063 dann die Nummer ggf ohne führende 0?

Sollte eig funktionieren

1 „Gefällt mir“

nicht nur ggf ohne führende 0, sondern IMMER. Es wird technisch erst mal geprüft zwei 00? Dann International (die nächsten 2-3 Ziffern sind die ländervorwahlnummern). Ist nur eine 0 und dann gleich eine andere Ziffer, dann ist es im Land. Sonst würde es ja bei uns auch Vorwahlen mit zwei nullen geben :wink:

Also 00 immer international (kann im übrigen mit einem + ersetzt werden)
Eine 0 immer im Land.

1 „Gefällt mir“