Hm macht mich nachdenklich.
Verwandte von uns hat sich das auf Cebu auch zugezogen, als sie mit ihrem Sohn wegen seiner Erkrankungen wochenlang auf Cebutour bei Ärzten war, weil das in Oz nicht behandelbar ist.
Das Wasser das wir bei uns als aus den großen Flaschen trinken, ist auch „nur“ purified.
Man kann aber auch destilliertes kaufen.
Das hatte ich aber abgelehnt, wegen der fehlenden Mineralien.
Das ganze ist wohl eine Gratwanderung und hängt davon ab, ob die beim purified water sauber arbeiten.
Destilliertes Wasser nach während bzw. unmittelbar nach einer Durchfallerkrankung zu trinken erscheint mir hinsichtlch des Electrolythaushalts ein etwas seltsamer Rat.
Als isotonisches Getränk, dass es eigentlich in vielen Stores auf den Phils gibt, kann ich Pocari Sweat empfehlen (gibts z.B. bei 7/11 oder bei AlphaMart). Schmeckt zudem ganz angenehm (trinke ich auch beim Golfen).
Ich bekomme hier in die Literflasche Wasser Isopulver gemixt.
Das Elend mit vielen „gesunden“ Getränken hier ist Süßstoff. Zum einen mag ich den nicht, zum anderen soll man den nicht bei Durchfall und eigentlich überhaupt nicht.
In gefiltertem purified Wasser sind auch keine Mineralien enthalten, was Pinoy nicht abhält, es trotzdem so zu nennen. Dumm.
Einen schriftlichen Bericht kriege ich erst beim Auschecken.
Das med. Personal hier ist sehr nett, leider die einzige positive Eigenschaft.
Wissensstand etwa auf Lernschwesterniveau.
Auskunft auf Fragen fast nie möglich.
Laut Google sind aber doch noch etwas Mineralien im purified water drin.
Nur was die Pinoys da fabrizieren, weiß eh kein Mensch.
Durchfallerkrankung hatte ich auf den Phils noch nicht.
Aber Verstopfung vom zu viel an Manik aus dem Garten, da gings mir übel, Abführzäpfen aus der Reiseapotheke half nur noch, sonst wäre ich wohl geplatzt.
Wow, die zweite Ampulle Metromidazol ist seit 22h drin und hat erhebliche Nebenwirkungen gezeigt.
So elend ging es mir lange nicht.
Jetzt klingt es langsam ab.
Nur eine gewünschte Wirkung stellt sich noch nicht ein.
Soll wohl noch dauern.
Weitere Infusion damit nicht geplant.
Aber der Informationsfluss…
Und nicht übertreiben.. Ich habe 2 Monate lang das Wasser aus dem Hausbrunnen getrunken damit werden auch die Eiswürfel gemacht. Und das Eis vom Strassenverkäufer will nicht wissen wie das hergestellt wird
So langsam dreht ich am Rad.
Um 4:30 kommt eine Schwester und fragt, ob ich noch eine Ampulle Antibiotikum haben will.
Woher soll ich das wissen?
Habe abgelehnt.
Noch eine Salzlösung und eine Spritze Omeprazol.
Das hilft nach wenigen Minuten gegen Kotzreiz.
Habe wieder nach Copy vom Labor gefragt, diesmal aber verärgert und laut.
10 min später kam ein Zettel, nein nicht vom Labor, ein Antrag auf Aushändigung der Werte!!!
Bis jetzt immer noch nichts angekommen.
2 andere Pfleger und Pflegerin kamen und meinten, es sei besser nicht mit dem Antibiotikum aufzuhören. Ich könnte aber Tablettenform nehmen. Jetzt doch.
Hast du eine Auslands KV? Rufe mal die Hotline an. Bei stationären Aufenthalt vermitteln die an das KH damit Du nicht in Vorleistung gehen musst. Denen kannst du auch die Story erzählen.
Hört sich für mich irgendwie dubios an.. gerade mit den Antibiotika.. Du hast geschrieben ist ein Virus das passt dann ja schonmal nicht…
Wärst Du in der Lage, eine 1,5 - 2-stündige Autofahrt zu überstehen? Dann vielleicht Transfer in eine Klinik in Bacolod? Ich bin gerade in Sipalay am Sugar Beach, die Chefin kommt aus Bacolod, ihr Mann (Schweizer) war dort lange im Krankenhaus. Ich könnte sie fragen welches Krankenhaus in Bacolod empfehlenswert ist.
Nein, derzeit nicht. Hatte auch den Gedanken.
Auch ein Flug Silay- Cebu hatte ich überlegt.
Eben andere Schwester brachte 2x Hidrasec
Antikacktabletten auf Enzymwirkung, sowie erste Pille 500mg Antibiotikum.
Aussage, Wirkungseintritt dauert noch.
Fahren darf ich nicht min 2 Tage nach absetzen.
Inzwischen kenne ich die Standardtherapie für Ämöben auswendig.
Werde das hier noch weitermachen.
Evtl. in ein Hotel.
Eben gehört, dass eine entfernte Verwandte meiner Frau in Victorias/ Negros gerade aus dem KH entlassen wurde mit gleicher Infektion.
Wir hatte keinerlei Kontakt auch nicht über Dritte.
Ich gehe davon aus, dass @McTan als erfahrener Reisender weiß, wie man sich in einem solchen Fall verhält.
Ich selbst lasse mir vor einer Reise ein „To Whom It May Concern“-Dokument erstellen. Darin sind die Konditionen und Leistungen aufgeführt und, was noch wichtiger ist, die Kontaktdaten der Versicherung. Soweit zur Theorie.
Ich gehe aber auch davon aus, dass dies ein Phil-KH erst gar nicht interessiert und du trotz Versicherung und Angebot der Versicherung, direkt mit ihnen zu arbeiten, in Vorleistung gehen musst. Das ist dann die Praxis.
ja ich weiss was du meinst..Aber die Auslands KV weist trotzdem ein Krankenhaus zu. So läuft das in der Regel. Selbst wenn das KH dann sagen sollte muss Vorkasse weis die Versicherung schon bescheid. Bei den meisten Auslands KV ist sogar der Transport ins KH abgesichert aber dafür muss man vorher mit denen telefonieren .
Bei meiner nicht. Der Transport ins KH ist in dem ausgestellten Dokument schon erwähnt und erlaubt. Mit Sicherheit aber auch mit Vorkasse.
Aber stimmt, es ist besser sich schon im Vorfeld mit der KV in Verbindung zu setzen.
Es kommt mir aber hierzu immer wieder eine wichtige Frage. Wissen unsere Partner / Ehefrauen über alles Bescheid, welche Prozeduren einzuhalten sind ? Das wäre mit Sicherheit ein spannendes Thema.