Durchfallerkrankung

Hi, das soll nur den Flüssigkeitsverlust ausbremsen und die Salzstangen sind für den Mineralstoff-Verlust.
Und der Zucker (Cola) gibt ein wenig Energie.
So hab ich das verstanden . . .:thinking:

1 „Gefällt mir“

Au ha, das Privatzimmer spottet jeder Beschreibung.
Ich versuche es trotzdem mal.
Es gibt keinerlei Produkte im Zimmer oder im Bad, d.h. kein Toilettenpapier, keine Seife, kein Handtuch usw.
Das Essen ist das gleiche wie Holzklasse.
Jetzt trockener Reis und einen guppygroßen Fisch, kein Besteck, kein Getränk. (Habe eh noch mein Salzwasser)
Das Zimmer und mehr noch die Toilette sind schmutzig und in elendem Renovierungsnotstand.
Die Windowtype AC ist voller Staub.
Kühlschrank und TV vorhanden.
Dieses KH ist uns als das Beste der Gegend empfohlen worden.
Wie das schlechteste aussieht möchte ich garnicht wissen.

5 „Gefällt mir“

Das sieht ja genau so aus wie das Privat-Zimmer im Krankenhaus, in dem meine Frau in Oz gelegen war, als sie Dengue hatte.
Dachte der Standard wäre in Cebu City höher?

Sagay City, Negros. Nicht Cebu.

@McTan ,

Danke für die Bilder. Sie zeigen einmal mehr, wie schnell man sich in einer Lage wiederfindet, die man eigentlich nicht braucht – unabhängig von der Brieftasche.

4 „Gefällt mir“

Du hast doch eine Auslandskrankenversicherung, wenn ich mich recht erinnere.
Ziemlich sicher, musst du Cash zahlen, sonst lassen die dich nicht raus.
Frage bei der Kasse nach, welche Dokumente sie sehen wollen und besorge die, um die Kohle zurück zu kriegen.
Da musst du aber höllisch drauf achten, dass alles korrekt geschrieben ist. Name, Einlieferungsdatum, Geburtsdatum, Diagnose usw.
Ich musste mehrfach neu holen, weil die Daten kreuz und quer fasch waren.
Wenn ich dann das korrigierte Dokument hatte, war auf dem wieder was anderes falsch, anders geschrieben.

3 „Gefällt mir“

Geht doch. Nachdem eine andere, vermutlich die Nachtschwester, mit meiner Frau sprach, stellte sich raus, dass sie aus der gleichen Ecke kommen. Ein bisschen smalltalk und Umzug ins fertig renovierte Zimmer nebenan.
Alles neu. AC mit remote, Bad chic, usw.

4 „Gefällt mir“

Beweise in Form von Bilder vorlegen … :joy: … mit Krankenschwester bitte … :see_no_evil_monkey:

3 „Gefällt mir“

4:40h
„Moin Herr Wernersen“
„Olle Zippe mach das Licht aus“

Daran erinnerte der Vorgang heute morgen.
Blutdruck, Temperatur, Fingersensor, Tropfer kontrolliert.
2 min später, andere Pflegerin, Tropfer kontrolliert, Pantoprazol in den Zugang injiziert.
6h, Frühstück, Ein Pappbecher Brühe, eine Pappschachtel mit Reis, Gehacktes und gekochtes Gemüse mit Karotten.
10 min später, Housekeeping Mülleimer ausschütten.
7h Tropfer kontrolliert und neuen Beutel bereitgestellt.

Es gibt eine Kantine mit größerer Auswahl.
Gestern hieß es noch, dürfte nur leichte Kost.
Meine Frau hat reklamiert, dass das Essen für Ausländer unpassend ist und ohne ausreichende Zufuhr auch nichts herauskommen kann.
Die maßgebliche Pflegerin hat dann gesagt, ich solle essen, was mir schmeckt.
Draußen steht ein Dutzend Tricycles und immer wenn meine Frau zum Auto geht, offerieren sie eine Fahrt zu McDonald’s.
Die Jungs scheinen das Essen im KH zu kennen.
Während ich tippe, neuer Beutel am Tropf.
Für später ist mir der Doktor angekündigt worden.

1 „Gefällt mir“

Ist das vielleicht ein allgemeines und auch internationales Problem? Bei uns im Städtchen ist das Essen auch eine Katastrophe.

3 „Gefällt mir“

So, Frau Doktor kam mit dem Laborbefund.
Leider zunächst nur mündlich.
Es wäre ein Virus.
Sie vermutet durch Trinkwasser und empfahl nur Destilled Water zu konsumieren, kein bloßes purified!

Ich könnte heute nach Hause gehen.

Weißt Du schon, was die ganze Angelegenheit gekostet hat?

Korrektur.
Während ich schreibe, kommt ein temporäre Bill Zettel.

9529.29P

1 „Gefällt mir“

Das war dann für 2 Tage und eine Nacht?

Bis jetzt 2 Tage, eine Nacht.

Update:
Nachdem man mich am Morgen noch mit Virus entlassen wollte, habe ich noch mal die Ärztin kommen lassen und insistiert, wieso keine Besserung eintritt.
Sie ist nach 30min wiedergekommen, mit einer kleinen Infusionampulle und sagte, es sei eine Amöbeninfektion und dagegen gibt es Antibiotika die eben eingetroffen sind.
Au ha.

Ach du Sch… Hoffe die bekommen das mit Antibiotika hin. Gute Besserung.

Lass am besten auch eine Stuhlprobe deiner Frau untersuchen.
Ich drück dir die Daumen, dass sie jetzt den richtigen Erreger identifiziert haben und das Antibiotika wirkt.

1 „Gefällt mir“

Danke.
Ich habe im Net geschaut, das Antibiotikum ist das empfohlene.
10 Tage. Kann aber oral weiter genommen werden.
Danach soll man noch 10 Tage ein anderes einwerfen.
Klingt nicht lustig.

Man darf auch fragen, was wäre, wenn ich heute morgen gegangen wäre.

Und natürlich die Frage woher ich das habe.
Ich war im Vorfeld nur auf Mactan und habe nur in bekannten Restaurants und zuhause gegessen.
Kein Pool in der Zeit, kein Streetfood, kein Beifang wie Krabben, Muscheln, Tintenfische.
Alkohol zum Hände desinfizieren immer griffbereit.

eine sehr berechtigte Frage. Wenn innerhalb weniger Stunden aus einem Virus eine Amöbe wird, muss man sich schon fragen, wer da was und wie falsch interpretiert hat. Händigt man Dir den Laborbericht aus? Solltest Du drauf bestehen.

Auch in bekannten Restaurants gibt es Hygieneferkel, die sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen. Mein Ex war Koch, ich weiss Bescheid. :nauseated_face: