Die beliebtesten Festivals auf den Philippinen

Glaube, Kultur und Farben: Die beliebtesten Festivals auf den Philippinen

Von farbenfrohen Straßenfesten bis hin zu religiösen Bräuchen – bei philippinischen Festivals wird auch die Kunstfertigkeit des Landes gefeiert und die fröhliche Natur der Filipinos hervorgehoben.

Auf den Philippinen gibt es zahlreiche farbenfrohe Festivals, die das reiche kulturelle Erbe und die vielfältigen Traditionen des Archipels widerspiegeln.

Jede Region hat ihre eigenen, einzigartigen Feste, welche fröhliche Natur der Filipinos widerspiegeln. Diese Feste reichen von religiösen Feierlichkeiten bis hin zu privaten Zusammenkünften, kulturellen Feiern und Straßenfesten und sind daher das ganze Jahr über sehenswerte Sehenswürdigkeiten.

Philippinische Festivals sind seit jeher eine Einladung, die lokale Kultur kennenzulernen. Hier sind einige der berühmtesten und beliebtesten Feste, die ihnen die reichen Pinoy-Bräuche näherbringen:

• Sinulog
  • Ati-Atihan
  • Dinagyang
  • Panagbenga
  • Pahiyas
  • Maskara
  • Kadayawan

In unserem Forum auch:

Dinagyang-Festival in Iloilo - Bild aus dem Spiegel.de
Waterbomb Festival - Manila Februar 2025
Masskara Festival
Rahugan Festival
Catandungan Festival
Kamgbegu Festival
Mambulawan Festival
Parau Festival & Devotion to Our Lady of the Pillar
Cimarrones Festival
Himala-Festival, Ilocos Norte, erwartet 50.000 Besucher

3 „Gefällt mir“

Sinulog, das ja den Schwerpunkt in Cebu hat, wurde auch in der Kirche bei uns in Berlin in der Bayernallee am 19. Januar gefeiert. Es findet ja immer am 3. Sonntag eines Jahres statt. Ein paar Eindrücke davon habe ich in meinem Facebookkanal veröffentlicht - das vorletzte Video. So voll habe ich die Kirche lange nicht gesehen. Auch die Stehplätze hinten waren ausgefüllt. (Hinterher gab es etwas zu essen.)
Reinhold Sonntag

1 „Gefällt mir“