Balikbayan Boxen

Meine BBBox kam Mitte Dez. so an:
465910565_887546210210823_2840174893516415372_n

Eigentlich müsste der Lieferant bei einem solchen Schaden schriftlich festgehalten haben, wo und wie die BBBox-Beschädigung passiert ist, oder?

Hat jemand von euch Erfahrungen?

Es fehlten auch (wenige) Dinge (u.a. 1 Schnaps). Aktuell bin ich noch mit dem BBB-Versender am Klären, aber man merkt, solange alles prima funktioniert, wird schnell geantwortet und jetzt ist alle viel zäher…Schnelle Reklamationsbearbeitung ist auch ein Punkt, der wichtig bei der Auswahl eines Versenders ist.

Zum Glück, der materielle Schaden hält sich in Grenzen. Mind. 80 % der versandten Dinge waren / sind noch benutzbar / verzehrbar. Alle Glasflaschen waren unbeschädigt. Vor allem die 40 Tafeln Schokolade haben gelitten (Schade für meine Verwandte)…

Mehr kann ich aktuell nichts an Neuigkeiten mitteilen.

2 „Gefällt mir“

Bei uns hats bei dem Versender ja auch mal vor einigen Jahren gehakt.
Da mußte ich von unseren Polizisten in der Familie unsere Boxen in CDO in einem Lager abholen lassen.
Wochenlang standen die da rum und uns wurde vorgemacht, sie wären unterwegs.
Sind halt zu dem wieder zurück, weil er einen neuen Forwarder hat, der direkt nach Oz liefert und das funktionierte das letzte mal auch sehr gut.
So schnell war noch nie eine Box hier.

Ich wünsche dir, dass das zu deiner Zufriedenheit geregelt wird.

1 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber:

Damit haben wir vor langer Zeit immer Mal wieder geschickt, auch in Gegenrichtung.
Es gab nie Probleme, keine Schäden und immer guten Kontakt.
Obwohl in D. nicht mehr im Einzugsgebiet, sind Boxen auch Mal persönlich abgeholt worden.
Nett.

1 „Gefällt mir“

Da ist die Box ja zu einem Beutel geschrumpft.

Mit welchem Versender hast du die Box geschickt?

Und ja - halte uns mal auf dem Laufenden, wie sich der Versender so in diesem Fall anstellt, gibt es eine Lösung, Kulanz, etc.

Alles sehr hilfreich, da wir ja alle mal Box schicken oder schicken werden.

Siehe Post vom 18.10.2024 von Mindanao.

Gut ist es jedenfalls, dass die meisten von euch keine derartigen negativen Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht bei mir auch nur ein seltener Einzelfall?

Da der materielle Schaden für mich mit rd. 40 Euro nicht all zu hoch ist, werde ich nur mit gebremsten Schaum agieren.

Aber natürlich künftig auch diesen Versender nicht mehr weiterempfehlen oder selbst benutzen. Gerade, wenn es nicht planmäßig verläuft, zeigt sich, wie gut ein Versender ist.

2 „Gefällt mir“