Es naht das Weihnachtsfest, und damit rückt auch das Jahresende in Sichtweite. Traditionell eine Gelegenheit, zurückzublicken und mehr oder weniger gelungene Grußworte an Mitmenschen zu richten.
Natürlich wollen auch wir diese Gelegenheit nicht verstreichen lassen, uns die letzten - für uns doch ziemlich turbulenten - Monate (zumeist schulterklopfend) ins Gedächtnis zu rufen:
Es fand sich ein kleine Gruppe mit dem unbestimmten Wunsch nach Veränderungen aber mit reichlich Ideen, es irgendwie besser hinbekommen zu müssen. So bildete sich binnen kurzer Zeit unser Team. Wir einigten uns auf gemeinsame Ziele, und dann entwickelten wir dieses Forum, auf welches wir nun voller Stolz blicken dürfen.
Aber auch wenn wir ein (zugegebenermaßen tolles) Gerüst errichten konnten, wart Ihr es, die aktiven Mitglieder, welche mit ihren Beiträgen das „Haus“ unseres neuen Forums binnen gerade einmal 5 Monaten voll funktionsfähig erbaut haben!
Dafür sagen wir heute
Danke!
Selbstverständlich wollen wir bei dieser Gelegenheit nicht die üblichen anlassbedingten Standardphrasen vergessen, welche uns ob eures Einsatzes jedoch leicht von der Hand gehen:
Ich schließe mich Euren Wünschen an.
Meine Frau und ich sind gerade in Alor Setar in Malaysia. Alor ist muslimisch dominiert, daher merkt man von Weihnachten nicht viel, außer ein paar kleiner künstlicher Weihnachtsbäume in manchen Läden oder der Mall, teils in „schwierigen“ Farben.
(Sorry, ist zwar nicht Philippinen, aber das Bild musste ich einfach hier einstellen).
Übermorgen verabschieden wir uns für 5 Tage in den Regenwald (Ulu Muda Reserve). Also haben wir weitgehend Ruhe vor Weihnachten.
Da es im Ulu Muda Reserve weder Telefonempfang noch Internet oder Strom gibt, sind wir ür die 5 Tage „so richtig weg“. Wir freuen uns riesig!!
Euch allen alles Gute, genießt die Zeit!
Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest, mit oder ohne Ente / Baum / Geschenke / Verwandtschaft / … und kommt gut nach 2025. Langweilig wird es uns allen sicher nicht werden - ich hoffe allerdings, aus besseren Gründen als @Sabine sie grad erlebt (alles Gute Deiner Mutter!)
<3
Ich hoffe mal, dass das noch sehr sehr lange so bleibt. Daher danke an alle Leute „im Hintergrund“, und allen Lesern und Postern für euren Beitrag zu diesem Forum. Schlussendlich sind es wir alle.
Der Nussknacker auf der linken Seite hat so ein lustig-listiges Grinsen, zwischen „Trust me Bro“ und „Hey was machst Du heute abend“
Lieben Dank für eure guten Wünsche
Mit dem ganzen Weihnachtsgedöns kann ich nicht viel anfangen. Bin immer noch weihnachtsgeschädigt, weil ich früher mehrere Stände auf diversen Weihnachtsmärkten hatte, Stress pur. Da war ich immer froh, wenn Weihnachten endlich vorbei war.
Das geplante Weihnachtsessen gibt es halt später, wenn es Muttern hoffentlich wieder besser geht. Nudeln mit Tomatensauce schmecken ja auch gut
Vorhin habe ich meiner Mutter von euren guten Wünschen erzählt und ihr erklärt, wer ihr seid. Da hat sie gestrahlt und gesagt „Die sind aber lieb“.
Danke, dass ihr ihr diese kleine Freude gemacht habt.
Schön, dass es dieses Forum gibt