Weihnachten auf den Philippinen

Pünktlich zum ersten September hat unser „Robinson“ in Vigan City heute aufgerüstet… :innocent: :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

So… und damit wird es Zeit für die Weihnachtshymne der Philippinen:

2 „Gefällt mir“

Jose Mari Chan begrüßt die Weihnachtszeit in „It’s Showtime“

Bericht und Video
https://news.abs-cbn.com/entertainment/2024/9/6/jose-mari-chan-welcomes-christmas-season-on-it-s-showtime-1537

Die Gattin hat die neue Anrichte eingeräumt und endlich die meisten der noch verbliebenen Kartons aus Deutschland leeren können…

Der Weihnachtsbaum steht!!!

MERRY C H R I S T M A S !!! :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Oh Buka, du hast mein vollstes Mitleid :disappointed_relieved::sob:

1 „Gefällt mir“

Wenigstens sieht der Weihnachtsbaum nun etwas gefälliger aus…

und die Spiegelung im Kühlschrank ist auch nicht zu verachten…

4 „Gefällt mir“

Die Lichterkette hinten am TV hat es mir angetan … :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Du meinst also mit der Schalke-Spitze kannst du den Farbwahnsinn besser ertragen?

2 „Gefällt mir“

Wenn er alles andere ausblendet und sich nur auf die Spitze fokussiert wird er es überleben denke ich :woozy_face::joy:

2 „Gefällt mir“

Was sagt denn Carina zu dem vielen bunten Spielzeug? Meine beiden wären hellauf begeistert und kaum zu bremsen :joy_cat::joy_cat:

Komischerweise ignoriert sie (bisher) den Baum… vielleicht hat sie ja deutsches Blut und ist von dem „Farbenspiel“ nicht so begeistert… :face_vomiting:

zudem hat sie ja wenig Zeit für solche Scherze, da sie fast ausschließlich mit fressen oder schlafen auf ihrem Lieblingsmenschen beschäftigt ist…

2 „Gefällt mir“

Es geht aber auch noch schlimmer… die Mütze blinkt sogar… :innocent: :sunglasses: :bangbang:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich meine Frau meinte auch ab September ist normal mit Weihnachtsbaum. Gestern gab es bei Action einen guten Plastikbaum im Angebot. Ich meinte zu meiner Frau eeey ist viel zu früh und sie hat es so hingenommen.

Vielleicht sollten wir nochmal hin :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth::face_with_peeking_eye:

T-Shirt hat doch falsche Farbe … :crazy_face:

Übrigens, meine Frau sang gestern den ganzen Tag „White Christmas“ … :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Auswärtskluft :smiley:

Die guten gibbet bei Balsam Hill… wir haben genau den… als „Flip Tree“ - mit Blick auf die Auswanderung - noch in Deutschland gekauft…
T O P !!!

E X A K T !!! :+1: :+1: :+1:

Nun hat auch Carina einen neuen Spielplatz entdeckt… :grimacing:

Keine Kugeln und kein Lametta dieses Jahr… :rage:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe den Baum schon in der Horizontalen, die Gattin in Panik … :joy:

1 „Gefällt mir“

Um Tampo zu vermeiden empfehle ich den Einsatz einer Wasserspritze (nein, nicht bei der Gattin).
Den Vorgänger von Jakob hatte ich damit erzogen. Allein der Anblick der Sprühflasche in meiner Hand hat ihn in Sekundenbruchteilen in eine brave, absolut unschuldige Katze verwandelt. :scream_cat:

1 „Gefällt mir“

Nope… ich habe unsere „Flip-Tree-Nordmanntanne“ ja schon einmal weiter oben erwähnt… stabiler, ausladender Ständer, niedriger Schwerpunkt, „Äste“, die sich nur sehr schwer verbiegen lassen und ein Netto-Gewicht von über 40 kg… irgendwo muss der Preis ja herkommen… :sunglasses:

Allerdings wird der Baum dieses Jahr (zumindest vorerst) wohl „nackt“ bleiben…

Werde ich probieren, Sabine!!!
"ditte find ick juut..."