Was wir auf den Pinas essen

Feta nennt sich hier ‚white cheese‘ und wird zumindest - wie guter Mozzarella - in jedem Robinsons angeboten… Wem das zu teuer ist, der verzichtet halt freiwillig auf den Genuss einer guten selbstgemachten Pizza oder herrliche Hähnchenhack-Mozzarella-Sticks wie diese:

…gab es bei uns gestern Abend zusammen mit Feta-Salat. :yum:

5 „Gefällt mir“

Hühnersuppe

3 „Gefällt mir“

stir fried Beef

aus dem Wok

4 „Gefällt mir“

Wieder ein Vorteil der Zivilisation :wink: Hätte ich das gewusst, hätte ich gestern ein Foto gemacht - es gab „Balkankäse“ aus Deutschland und verschiedene echte Feta.

Und da habe ich doch direkt zugeschlagen, und damit was gemacht.

Und das ist der Rest vom Wassermelone - Feta - Minze - Salat.

6 „Gefällt mir“

Gehste einmal zum S&R, kommst mit allem möglichen (Fress-)Kram wieder raus. Das muss weg, und am besten schnell. Also

Feuer frei:

Zusammenbauen:

Dazu noch Knofibrot, Salat, selbstgemachte Würste (von den Gästen). Konnte man essen.

So wenig Käse wie im ersten Bild habe ich nicht wieder genommen. Der Käse im Patty ist ein Mix aus normalem und „sharp“ Cheddar, der Käse auf dem Patty ist ein Monterey Jack. Die andere Version, die ich noch machen wollte, gibt’s beizeiten.

2 „Gefällt mir“

@Bucanero so von schwarz/gelb zu blau/weiß…bei dir würde ich satt :+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Ossobuco alla pinoy

trotzdem butterzart…
:+1:

3 „Gefällt mir“

Kind und Mutter schufen gemeinsam eine grandiose Nachspeise: Mango Graham.

5 „Gefällt mir“

saftiges Fischfilet im Panko-Mantel auf einer Zitronen-Bärlauch-Vinaigrette

…die exquisite Version meiner Gattin von ‚Fischstäbchen mit Remouladensoße‘…:sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Heute: Hammour nach Art des Bu Qtair. IYKYK.

4 „Gefällt mir“

Sieht lecker aus, das es Fisch ist, kann ich auch erkennen. Aber der Rest sagt mir gar nichts. ???

Hört sich für mich einfach nach Dubai-Art an - da Bu Qtair ist mir nur als Restaurant in Dubai bekannt.

Die haben eine spezielle Sauce dort, die Du auch in Dubai nur da bekommst. Oder - bekamst, das alte Bu Qtair ist das einzig wahre :smiley: - das neue bringts nicht so richtig.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Sauce mit Tamarinde, Kreuzkümmel, Kurkuma, …und Zeug. Scharf auch. Und äusserst lecker.

2 „Gefällt mir“

Heute klassische deutsche Küche in Ilocos Sur…

Kotelett mit Kartoffelsalat

4 „Gefällt mir“

Heute hat mir Lily mal etwas anderes zum Frühstück serviert:

Pizza-Wraps

Wraps mit meiner stets vorrätigen selbstgemachten Pizzasoße, fein geschnittenen Dosenchampignongs, italienischer Salami und reichlich Mozzarella
:sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Dem Ruhestand sei Dank… auch am Montag ist um 15 Uhr Kaffeezeit!
Heute wieder mit der

Mangotorte

von Goldilocks, eine der wenigen Torten auf den Pinas, welche fruchtig schmeckt und nicht so schweinesüß ist…

2 „Gefällt mir“

Pocheron Baka

oder ‚Pochero Beef‘ mit überraschend zartem Fleisch…
:+1:

2 „Gefällt mir“

Und immer wieder gerne

Hühnersuppe

…mal mit Blumenkohl und auch mit Eierstich:

Ab morgen dann zum Frühstück wieder Rindfleischsuppe…:sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Ich mag die Mango Bravo von Conti’s, aber ich weiss nicht ob es das bei euch gibt.