Ich werde sie nicht verraten
![]()
Mitgliedin? Wird Zeit, dass der Weihnachtsmann dir einen Duden bringt
![]()
Danke Guimaras, Ich verrate mich auch nicht ![]()
Schön, daß mein Scherz angekommen ist… ![]()
![]()
![]()
Ich bin ja bekanntlich kein Freund vom ‚gendern‘ und wollte einmal darauf aufmerksam machen, wie ‚dämlich‘ die Verweiblichung vor allem eines von der Natur her sächlichen Wortes klingen kann…
![]()
Die Gattin macht Schnitzel mit Salat…
Immer wenn meine Gattin mal wieder etwas angestellt hat, wofür sich eine Pinay natürlich niemals entschuldigen könnte, bereitet sie mir dafür ungefragt eine meiner deutschen Lieblingsspeisen zu…
In letzter Zeit fast täglich… ![]()
![]()
![]()
Dann hatte ich mal wieder den Ofen angeschmissen… auch wenn nur für zwei
Pizze
Ich hatte schon am Morgen den Teig vorbereitet und musste ihn gezz nur noch auf Spannung bringen… und dann ging es auch schon ans backen… einmal Thunfisch und einmal legga marinierte Muscheln!
Wieder zartes Rindfleisch aus dem Dampfkochtopf in Papaya mit Kartoffeln.
Die Preise haben wie immer vor Weihnachten jetzt ordentlich angezogen.
Kartoffeln sind nun doppelt so teuer wie vor wenigen Wochen.
Haben uns mit Großeinkauf, eingedeckt, müßte bis nach Weihnachten reichen, zudem ist unsere schwarze VisayaBioWildSau dran.
Rote Zwiebeln kosten aber noch keine 300 PHP das Kilo hier wie letztes Jahr.
Verwandtschaft verkauft aber jetzt ihre HormonSäue zu Horrorpreisen.
Schinken und Ei gehören aber gemäss der Überlieferung der Altvorderen auf getrennte belegte Brote.
(ich finde selbst raus, danke)
Zum Frühstück wieder Hühnersuppe… aber diesmal höllenscharf und etwas fruchtig durch Tomaten…
Und am Abend Chop Suey mit frischen Shii Take
Hähnchenleber…
saftig, fruchtig und feurig!!!
Gestern Abend mit Reis…
und heute Morgen - weil’s so legga war - noch einmal auf Toast… was äußerst selten vorkommt, da ich normalerweise (aufgrund traumatischer Kindheitserfahrungen) „Resteessen“ hasse…
Da es endlich mal tagsüber nicht mehr regnete, haben wir in der Stadt gegessen.
Döner Laden hier entdeckt, versteckt in einer Nebenstraße. Betreibt ein Ungare, der in der Türkei viele Jahre als Kellner gearbeitet hat. Yufka (Döner Wrap) war aber leider kein Geschmackserlebnis. Schade, sonst wären wir öfters mal hin.