Was wir auf den Pinas essen

Mongo mit Kokusnussmilch, alles aus dem Garten.
Reis und Fisch dazu.

2 „Gefällt mir“

Ihr habt Fische die essbar sind im Garten :joy:

Da ist ein Punkt Michael.

Mongo mit Kokusnussmilch schmeckt sehr gut, schon mal gegessen Michael ?

1 „Gefällt mir“

Nach der üblichen Frühstückssuppe gab es zum Kaffee Mangotorte… :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Börger

und damit auch wirklich alle „zufrieden“ sind, extra mit einem Klecks Mayo oben drauf…
:sunglasses: :innocent:

3 „Gefällt mir“

:dizzy_face:
Boah, du bist gemein. Nach dem „geistigen“ Gespräch vorhin und diesem Bild bekomme ich auch Hunger.
In der Küche ist nix, außer einer Mettwurst. :stuck_out_tongue:
Aber der Kühlschrank im Keller ist voll. Also bleibe ich heute bei Hopfenkaltschale und Birnensaft.

1 „Gefällt mir“

DAS macht mich jetzt wieder neidisch… :innocent: :sunglasses:

schön war’s…

1 „Gefällt mir“

Dafür brauchst du aber eine verdammt große Klappe. :joy: :joy: :rofl:

und ich meinte den fisch aus dem Garten :rofl:

Wir haben keinen Fisch im Garten, Scherzbold.
Aber unmöglich ist das nicht.
Verwandter in der Stadt, da hatte der Sohn diese Zierfische Kois im Garten in einem Teich.
Jetzt aber nicht mehr, seit er auf die Polizeischule geht, hat er keine Zeit mehr.

Andere Verwandte in Lanao haben eine große Fischzucht und Schrimps, haben uns davon früher als mitgebracht, wenn sie da waren.
Seit sie aber Chemie und sonstiges Zeug zur Ertragssteigerung einsetzen, will ich die nicht mehr.
Sehr schön, Frau war öfters dort. Ich geh als nicht mit, für meinen Geschmack zu gefährlich der Ort, gehe da kein Risiko ein.

Heute gab’s Maschinenteile!!!

Suppe von Hähnchenmägen (sehr zart gekocht) mit viel Ingwer und noch mehr Knoofi zubereitet, da nunmehr die Gattin auch mich mit ihrer Erkältung angesteckt hat…

Gestern Abend hatte ich ja zur Pizza-Session geladen und meinen Holzbackofen auf gut 450 Grad aufgeheizt…

Im Wetterfaden hatte ich ja kurz berichtet und auch zwei Bilder dazu eingestellt…

Leider hatte niemand der sieben Esser Bilder von den sechs Pizze gemacht… ich selbst war ja die ganze Zeit mit der Zubereitung voll eingespannt. Daher kann ich euch auch ohne Bild versichern, daß die Pizze ebenfalls ohne Mayo serviert wurden… :innocent:

3 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Klimaanlagen - Segen oder Fluch?

Heute bekam ich von einer Gärtnerin aus Deutschland, welche hier auch Mitglied ist, ein Care-Paket.
:+1: :+1: :+1:
Eigentlich sollten nur ein paar Tomatensamen hier auf den Pinas ihre Brauchbarkeit beweisen…
Aber dann ist es diese tolle Überraschung mit reichlich liebevoll zusammengestellten Trockenpilzen und Kräutern geworden…

Ich bin überwältigt!

Danke!

4 „Gefällt mir“

Heute Spiralnudeln aus Dt mitgebracht mit Rinderhack und italienischem Parmesan. Nachtisch wieder Papaya.

1 „Gefällt mir“

In meiner Kindheit gab es nur zum Mittagessen warme Mahlzeiten. Fleisch kam nur am Wochenende auf den Tisch, wenn der Vater zuhause war.
Unter der Woche kochte Mutter nur für sich und die vier Kinder. Da war oft Schmalhans Küchenmeister…
Selten kam Speck und noch viel seltener mal eine Bock- oder Mettwurst in den Eintopf, welche sich die Kinder natürlich teilen mussten…

Warum diese langwierige Einleitung?

Weil Spinelli-Nudeln die billigsten waren, kamen sie - für uns Kinder viel zu oft - mindestens einmal pro Woche auf die Speisekarte… meistens nur mit popeliger Tomatensoße…

Seitdem hasse ich diese Sorte Nudeln… :innocent:

2 „Gefällt mir“

Mir schmecken die Nudeln aus Dt besser als die, die man hier kaufen kann.
Da gibt es einen Unterschied.
Irgendwas fehlt den Nudeln hier und ich esse gerne Nudeln, egal wie sie aussehen.

Die Gattin hat sich gleich ein paar getrocknete Maronen vorgenommen und eine tolle Soße mit Bandnudeln gezaubert. :+1: :+1: :+1:

einmal mit Hähnchenschnitzel… und einmal mit Lachsfilet…

dabei hatte sie, entgegen der Pinoy-Gewohnheit, auch Fisch durch ewig langes grillen oder kochen, mehrmals bis zur Konsistenz einer Schuhsohle zu töten, den Lachs auf den Punkt gebraten… :+1:

2 „Gefällt mir“

Ist für Pino-Verhältnisse dann ja schon fast Sushiqualität :rofl:

2 „Gefällt mir“

Heute auswärts beim Grill in der Stadt gegessen.
Rindersteak nennen die das, ist eher geschnätzeltes Rind.
Aber egal, schmeckt gut.
Jedoch war bis letztes Jahr die Fleischportion doppelt so groß bei gleichem Preis, 299 PHP.
Und es gab gepressten Calamansisaft gratis dazu nun nur noch Wasser.
Also Inflation, das Biest hat zugeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Frau hat gestern den ganzen Tag für einen Jungspross der Familie ein Weihnachtsmannkostüm für seine Schulaufführung mit ihrer Singer Nähmaschine genäht.
Gerade wurde es abgeholt und sie haben auch für mich ein Geschenk dabei.
Jetzt bin ich für die nächste Zeit mit Papayasalat eingedeckt, lecker!

3 „Gefällt mir“