Was braucht man für die Reise auf die Philippinen oder was kaufe ich

Wenn ihr schon beim sammeln seid…
sehr wichtig,
weil es ihn hier auf den Pinas nicht gibt …
(oder nur sehr schwer und auf Rezept, welches viele Ärzte nicht ausstellen wollen)
ist

Nasenspray

mit dem Wirkstoff Xylometazolinhydrochlorid…

schnell hat man sich hier einen Schnupfen eingefangen, und nichts ist schlimmer, als eine Nacht mit verstopfter Nase… und sein wir ehrlich… all das andere Zeug ist unwirksame Scheiße…

es gibt sicherlich Dinge, die für jeden Reisenden sinnvoll sind. So manches ist aber nunmal von der Reiseart abhängig. Ich bin überzeugter „Travel-llight“ Reisender. Ich sehe zu, dass mein Täschchen (Ortlieb Rack-Pack 49 l) nicht mehr als ca. 12 kg wiegt. Wenn was fehlt, kann man so gut wie alles vor Ort kaufen, vom Shampoo über T-Shirts bis zur Unterhose.
Dann noch ein paar Dinge (alles mit Akku, Kamera etc.) in einen Tagesrucksack und gut ist. Anderes Zeugs, was ich z.B. für eine Motorradtour benötige, geht natürlich extra.

1 „Gefällt mir“

Ist aufgenommen

Das ist nur eine Liste was man sich durchlesen kann und dann selbst entscheidet was man braucht

Das ist schon klar.

Das sind bei mir schon fast 12 Kilo :smiley:

Aber das ist vielleicht auch nicht dumm, je nach Insel noch eine Powerbank mitzunehmen. Nicht überall gibt es immer Strom.

1 „Gefällt mir“

Guter Tipp mit der powerbank und ist aufgenommen

Powerbank habe ich immer dabei.

Ich auch, aber trotzdem mit aufgenommen für die die nicht so daran denken

Bitte gebt auch Tipps für einzelne Inseln dann kann ich das wie bei palawan mit gesondert aufnehmen

Ich habe auch immer ein Moskitonetz mit, egal wo es hin geht. Ich versuche AC Zimmer zu vermeiden (was immer schwieriger wird), da ist ein Mossinetz manchmal gut. Und am besten in Kastenform.

Für Allergiker empfehle ich einen übersetzten Allergiepass.

Warum?
Hilft die richtigen Mittelchen zu bekommen vor Ort.
Hilft auch dem Arzt bei schweren Unverträglichkeiten um schnell und gut zu analysieren.

Bei Metal verschraubten halb Cyborgs wie mir hilft die Bescheinigung beim Scanner. Durch bessere Scanner werden die Edelmetalle im Körper gefunden :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja noch verzweifelt am suchen eines moskitonetz für palawan was sich rückstandslos wieder entfernen lässt. Ich finde nur popup und welche zum verschrauben. Das popup wird sicherlich viel zu groß für meinen Koffer sein. Jemand ne Idee?

Geht das denn nicht ?

Statt schrauben das an die Decke

https://www.amazon.de/VBNZBK-Transparente-Selbstklebende-Deckenmontagehaken-Fahnenmast-Clips/dp/B0B7ZLCKYY/ref=mp_s_a_1_4?crid=38TRZR2PJ69RW&dib=eyJ2IjoiMSJ9.0yPgauin1fZ52Gw0CIwNEtBnhvT1Hh3A3vZ9lkUMmMYIhNc9vhOygOXUIcQuE93hYpzO-OeH6DTzh4L-Mcxk9PmG2UzaXHA1doSm9kS1HVsPvcLz3R5DTRpuLrAVTNfqNfRx04fCeWjr-fYlH2Pathe9BHPx_UP4_FTInei1kvbqZtP7MyzBjwRCJWtRZpyi14d-HvT_BRrc0yfTlxX3FA.NfyuM2vrj6kL-hG_s3IpCAg5-4ancyWMgvoXmmOY0zM&dib_tag=se&keywords=haken+zum+kleben+moskitonetz&qid=1726510571&sprefix=haken+zum+kleben+moskutonetz%2Caps%2C103&sr=8-4

Ein Netz mit einer mittigen Aufhängung oben ist in vielen Hotelzimmern schwierig oder auch gar nicht zu befestigen.

Danke die klebehaken habe ich auch gefunden. Das einzige ist ich kenne es bei mir im Haus die lassen sich meist nicht rückstandslos entfernen.

Wenn du ein Schnupfi bist, empfehle ich dir etwas Meerwassernasenspray für den Flug.
Im Flieger ist die Luft sehr trocken, dadurch trocknen die Nasenschleimhäute aus. Erreger haben so freien Eintritt. Mit dem Anfeuchten bleibt die körpereigene Barriere aktiv. ( Ich habe auch schon meine eigene Spucke genutzt, hat funktioniert :sweat_smile:).
Ich würde mir auch Gedanken um eine kleine Reiseapotheke machen. Etwas gegen Durchfälle wie Loperamid. Ein Wundantiseptikum, damit aus kleinen Wunden und Kratzern nicht Großes wird. Vernünftiges Pflaster würde ich auch mitnehmen.

Warum zu groß für den Koffer?

https://amzn.eu/d/9HOz0gF
Passt sogar ins Handgepäck und hier passen 2 rein!

Passt auch in die Meisten Zelte :wink:

Danke für den Tipp. Hab nen Termin bei meiner Hausärztin werde mich da entsprechend eindecken

Mhm 2 passen doch nicht bei 200x90x110 drunter. Auch ins Handgepäck wird es zu groß sein denke ich.