Wir sind gerade dabei den Zeitpunkt unserer endgültigen Auswanderung auf die Phils festzulegen.
Da ist ja vor allem zu klären, wie wird das mit den xx Banken, mit denen wir in Verbindung stehen, Geld dort haben, machen.
Da sind wir gerade dabei das auszuloten.
Ein anderer Grund ist der und da ist meine Frau absolut meiner Meinung.
Diese Rentnerfeindlichkeit in Deutschland, die immer krassere Formen annimmt.
Ich glaube es gibt kaum ein Land auf der Welt, das derart verachten mit seinen alten Leuten umgeht.
Diese ganzen Diskussionen in den Medien, Rentenkürzungen, einer will sogar die Medikation für Alte einschränken, weil sich das ja nicht mehr lohnt.
Mit so einem Mist wird man hier täglich über die Medien bombardiert.
So nach dem Motto, die Boomer die alles hier aufgebaut haben und jahrzehntelang die Rentenversicherung mit Beiträgen gefüttert haben, sollen jetzt auch noch die Work-Live Balance der jungen Generation finanzieren, indem sie bis zum Tod gefälligst zu arbeiten haben.
Die Jungen wollen sich vor allem drücken, da gibt es schon Diskussionen die Reservisten nicht nur bis zum 65sten Lebensjahr einzuziehen, sondern das Alter auf 70 hochzusetzen, weil die Jungen ja nicht einmal Pflicht-Wehrdienst leisten wollen.
Also Rentner am besten als Kanonenfutter, dann ist man die „Kosten“ für die auch schnell los. Gehts noch!
Ehrlich, ich kann das hier einfach nicht mehr hören.
So viel Undankbarkeit dafür, dass die Boomer alles finanzierten damit die Kids einen guten Start ins Leben haben, gibt es wohl sonst nirgends auf dem Planeten.
Jedenfalls gefällt uns das nicht und bestärkt uns darin, doch nun so schnell wie möglich Nägel mit Köpfen zu machen und unsere finale Auswanderung nun doch möglichst früh durchzuziehen.
Die Zelte in D. abzubrechen.
Das alles will ich mir auch gar nicht länger als nötig mehr antun, da ziehe ich das Leben auf den Phils vor, wo den Alten immer noch ein hoher Grand an Respekt entgegen gebracht wird.
Das sind meine Gründe jetzt und auch weil wir auf den Phils schon alles haben was wir brauchen und wir nach wie vor dort billiger leben als in D., weil die Fixkosten einfach viel niedriger sind.