Wartungsarbeiten März 2025

Wir führen derzeit ein paar Updates am Forum durch, wenn es mal kurz nicht erreichbar ist oder etwas Schluckauf hat seht es uns bitte nach. Wir vermissen es auch wenn es offline ist :wink:

7 „Gefällt mir“

Jau, damit ist mein Fragezeichen über dem Kopf am gestrigen Tag ausreichend erklärt. haha

1 „Gefällt mir“

Es sollte jetzt alles wieder laufen. Im Laufe des Tages werden ein paar Erweiterungen im Hintergrund wieder angeschaltet werden, die separat aktualisiert werden mussten. Das sollte aber keinen Einfluss auf den normalen Betrieb haben.

4 „Gefällt mir“

Es gibt aber ein Riesenproblem nach dem Update … die Herzchen sind nun blau :blue_heart::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Was für eine Katastrophe :joy: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Yesyesyes…now I understand.

Habe mich vorgestern/gestern auch vergeblich am Handy rumgequält…
Inzwischen hat Guimaras mir den Weg gewiesen, wie ich wieder dran komme.

Im Ernst, das verstehe ich nun nicht … hat sich denn was bei Dir durch das Update geändert ?

Nein, ich denke er hat nur die 5 pumpenden Punkte gesehen und das Programm hat sich nicht geöffnet. War ja während der Wartungsarbeiten so.

Natürlich hat sich was geändert.
Vorher konnte ich das direkt aufrufen und hatte das auch als „shortcut“ auf dem Handy mit derselben Maske, wie auf dem PC.

Nun muss ich hier den Umweg über „Discourse“ gehen. Das war definitv vorher nicht so.

Kannst Du Screenshots von den Masken einstellen?

Das ist die neue Situation.
Das „Logo“ ist jetzt hier im Forum eigentlich das Firefox-Logo.
Beim Runterladen hat sich dann aber das Logo (Kaulquappe) von „Discourse“ abgespeichert.

Das vorherige Logo auch hier auf dem Handy war identisch mit dem auf dem PC. Kann ich hier nicht erzeugen.

Außer, daß bei mir grundsätzlich alles im ‚Dunkelmodus‘ läuft, sieht es bei mir in der App schon immer so aus… einschließlich des ‚Logos‘…

Und… Ähnlichkeiten zu Firefox sind zwar durchaus gegeben (der hat uns auch letztendlich inspiriert), aber es gibt schon noch große Unterschiede:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist alles nach dem Update wie gehabt:

• PC mit Win11
  • Tablet mit Android 14
  • Smartphone mit Android 9

Hier ein paar Anmerkungen zum besseren Verständnis:

• Unsere Foren-Icons sind als Parameter in unserer Discourse Datenbank hinterlegt und sollten auch nach einem Upgrade erhalten bleiben. Unser Icon hat also nichts mit Firefox zu tun, wie @Bucanero treffend erklärt.
  • Dies trifft auch auf persönliche Einstellungen im Profil der Mitglieder zu.
  • Außer Sicherheitsaspekte gibt es ein paar Neuigkeiten, die aber das Forum bei uns an sich nicht groß berühren. Die neuen Optionen werde ich dann gesondert vorstellen.
  • Es gibt auch kleiner Änderungen bei den Emojis. Soweit ich es verstanden haben, geht es hier um Urheberrechte. Wenn nun jemand sein Lieblingsemoji vermisst, ist das also auf Urheberrechte zurückzuführen.

Meinen Dank an @obermatz für die gute Arbeit beim Update.

Stay tuned,

4 „Gefällt mir“

Gemäss den Einstellungen sollten sie es nicht sein :face_with_monocle:

Bei mir sehen sie so aus… alle herrlich rot:
:heart: :broken_heart: :two_hearts: :revolving_hearts:
:sunglasses:

Wenn sie bei einigen nur in blau erscheinen, muss es an den internen Einstellungen liegen, welche sich hier mit dem Update streiten…

Tja gemäß der Einstellungen sollten sie ROT sein - sind aber alle Babyblau bei mir (wie bei vielen anderen auch). Ich mag ja Blau - im Gegensatz zu anderen - aber nicht bei :heart:

Auch dieses Herz erscheint bei mir rot…s. nachfolgenden Screenshot:

1 „Gefällt mir“

Wir reden hier von den LIKES

Untitled 1

1 „Gefällt mir“

Auch rot bei mir:
:sunglasses::innocent:

2 „Gefällt mir“

OK. das ist natürlich komisch … warum einige in rot, andere in blau ?