Vorbereitung: Pusas Philippinen Trip 2027

In den letzten Tagen habe ich den ersten Teil meiner Reise im Februar/März 2027 vorbereitet und gebucht. Dieses Mal bin ich etwas spät dran, was persönliche und gesundheitliche Gründe bei meiner Frau hat.

Teil 1 der Reise findet ausschließlich in Manila statt, da in Quezon City ein Klassentreffen meiner Frau stattfindet. Teil 2, also Trips außerhalb von Manila, lasse ich noch etwas offen. Es könnte sein, dass meine Frau schnell besondere Wünsche äußert, da will ich weiterhin flexibel bleiben.

Teil 1 sieht so aus:

Nights Hotel Visits
Terminal 3 2 Belmont o Acclimatisation & testing of all electronical helps
o Shrine of St. Thérèse of the Child Jesus
Quezon City 4 Seda Vertis North o Quezon Memorial and Museum
o House of Representatives, Batasan Hills (Congress session / museum) (authorization req.)
o INC Temple (maybe no access to inside !)
o Eastwood City
Intramuros 4 Bayleaf o Intramuros area and museums
o Binondo area (Escolta) with Buddhist Tempel
o National Museum of Natural History
o Rizal Parc area
o Philippine Biodome
o University Sto Tomas & museum
o Manila North Cemetery, if possible with guide !
Makati 3 Celeste o Shopping Glorietta
o Yuchengco Museum
o Mind Museum (BGC)
o Manila American Cemetery (BGC)

Vielleicht hat ja noch jemand Vorschläge? Meine Auflistung ist z.Z. nur eine Vorbereitung.

In Quezon City wird meine Frau beschäftigt sein, da kann ich getrost mit Grab umherfahren.

2 „Gefällt mir“

Freut mich dass du dir den mal anschauen gehst , speziell wenn du fotografieren willst ist das ein Ort wie man ihn nicht überall findet . ( natürlich immer freundlich fragen ob man darf )
Du brauchst keinen Tourist Guide , du wirst gleich bei deiner Ankunft dort von vielen Kindern begleitet und wenn die Menschen die dort leben sehen dass du sie nicht wegscheuchst kommen auch sie auf dich zu und zeigen dir gerne wie sie sich dort organisiert haben . Es gibt alles ,vom Sari Sari Grab biss zum Karaoke Mausoleum .
Ich muss ehrlich sagen dass der Besuch dort mich nachdenklich gemacht hat und kann nur jedem empfehlen den Friedhof zu besuchen .

3 „Gefällt mir“

Das Ayala Museum empfehle ich dir in Greenbelt - Makati, meiner absoluten Lieblingsgegend, um in Metro Manila abzuhängen.

Schau mal >hier<:wink:

Außerdem war ich auch dieses Jahr dort, es gab eine tolle Goldausstellung. Bilder machte ich aber keine.

Hast Du schon mal eine Führung durch den Malacañang Palace gemacht? Ich habe das mal zusammen mit meiner Frau 1997 gemacht. Meine Frau noch einmal im letzten März. Sie meinte, es sei aber heute eine ganz andere Tour als vor 30 Jahren. Einige Bereiche des Malacañang, wo wir damals noch Zutritt hatten, werden heute anscheinend nicht mehr besucht, dazu sind wohl einige Dinge aus der Zeit der Marcos Diktatur nicht mehr zu sehen. Sie fand die Tour trotzdem sehr interessant. Man muss sich frühzeitig anmelden:

Malacañang Tour

So auch meine Infos, dazu darf man keine Bilder machen … daher bin ich eher zurückhaltend …

Das fand meine Frau auch sehr schade, die Tour fand sie trotzdem sehr lohnenswert.