Kannte nur diesen Namen aus dem Gedächtnis - RIP Jaybee.
Aber es gibt bestimmt einen „würdigen“ Nachfolger, der den YouTube etwas Manieren beibringen kann.
Yep das meinte ich
Na nun hat ja auch Remulla betont, das der Blogger sich allen fünf Anklagepunkten stellen müsse, die gegen ihn erhoben werden.
„Wir werden zeigen, dass Ausländer wie Vitaly für ihr Verhalten in unserem Land zur Rechenschaft gezogen werden. Ich werde dafür sorgen, dass wir das Verfahren zu Ende bringen, ihn strafrechtlich verfolgen, und bis es kein Urteil gegen ihn gibt, wird er nicht abgeschoben. Er wird hier auf den Philippinen bleiben.“
Und wie wir ja wissen, kann es schon etwas länger dauern, bis auf den Philippinen ein erster Gerichtstermin feststeht und noch viel länger, bis dann ein Urteil gesprochen ist.
Ich denke auf seinem Youtube-Kanal werden wir die nächsten Monate keine neuen Videos sehen.
Ich weiss noch nicht, wie ich mit diesem Verlust klarkommen soll.
Für alle die wissen wollen wer er ist:
Vitaly Zdorovetskiy - Wikipedia
„Another operation with Zdorovetskiy and Ty Dolla Sign culminated with a man in his 70s being punched in the face, falling on the ground and hitting his head“
Er hat also einem über 70 jährigen niedergeschlagen und ins Gesicht getreten, um ein Video davon zu machen.
Laut Behörden gehört er zu einer Vigilante Group, die Leute die ihnen nicht passen fälschlicherweise beschuldigt pedophil zu sein, um dann gewalttätig zu werden.
Am besten gleich auf den Philippinen einlochen.
Ich will ja nun wirklicht nicht den Idioten verteidigen,aber richtig übersetzt steht da,das der 70jährige nach einem Schlag ins Gesicht hinfiel und mit dem Kopf aufschlug.
Von Treten ist da nicht die Rede.
Er sollte,auch um Nachahmern seine Methoden nicht schmackhaft zu machen,dennoch für ein paar Jahre aus dem Verkehr gezogen werden.
„hitting his head“ kann durchaus bedeuten jemanden auf den Kopf zu schlagen.
Aber egal. Der Typ ist ein gewalttätiger Psychopath und hängt mit relativ gefährlichen Verschwörungstheoretikern herum. → Knast wäre angesagt.
Kurzes Update hier. Habe mir die letzte Ausgabe von „Legal Mindset“ angeschaut, wo er auch ein Interview mit Jonvic Remulla zu de Fall übersetzt.
Die Philippinischen Behörden haben abschiessend beschlossen, ihn nicht auszuweisen, sondern ihn vor Gericht zu stellen.
Sie gehen davon aus, das der Prozess zwischen 2-3 Jahre andauern wird und in dieser Zeit wird er im Gefängnis bleiben. Keine AC, kein Handy, Essen für 70 Peso am Tag, etc - das ist „Fun“.
Er wird in mindestens 5 Punkten angeklagt und für jeden Punkt gibt es bei einem Schuldspruch eine Mindeststrafe von 5 Jahren.
Indirekt haben sie auch eingeräumt, das sie hier ein Exempel statuieren wollen, da er sonst einfach in das nächste asiatische Land weiter gereist wäre und dort die gleichen Taten begangen hätte.
Und natürlich, um auch andere Vlogger / Blogger von solchen Aktionen im eigenen Land abzuhalten.
Na ja…irgendwie hat er sich da das falsche Land ausgesucht
Der Kleptokraten-Bub soll dem mal einen Dankesbrief schreiben. Der Witz ist doch, dass jetzt alle beschäftigt sind mit dem Typen, und darüber die Hollandreise von Lolo Digong völlig in Vergessenheit gerät.
Was ist denn jetzt mit dem Vogel?
Der sitzt in einem speziellen „Resort“ und wartet auf seine Verhandlung in 2-3 Jahren.
Habe gerade gelesen - er hat richtig Glück - die Überbelegungsquote ist von 600% auf 298% gesunken - er muss sich seinen Platz nur noch mit 2 weiteren Personen teilen (statistisch) - lach.