Willkommen bei VideoSchätze der Philippinen!
Bild ist KI-erstellt
Die Philippinen sind ein faszinierendes Land voller Vielfalt: mehr als 7.000 Inseln, traumhafte Strände, lebendige Unterwasserwelten, uralte Kulturen und herzliche Menschen.
In diesem Forum möchte ich besondere Video-Schätze rund um die Philippinen mit euch teilen — Fundstücke aus dem Netz, Dokus, Reportagen, Reisevideos, Unterwasserfilme und vieles mehr.
Ob beeindruckende Naturaufnahmen, spannende Einblicke in das Alltagsleben, kulturelle Highlights oder einfach bewegte Bilder, die zum Träumen einladen und/oder Wissen vermitteln— hier soll für alle, die die Philippinen lieben oder kennenlernen möchten, etwas dabei sein.
Schaut euch um, lasst euch inspirieren und teilt gerne auch eure eigenen Funde oder Tipps!
Ich wünsche euch viel Freude beim Stöbern und Entdecken.
Video ab!
2 „Gefällt mir“
Bontoc: Das verborgene Juwel der Berge auf den Philippinen
Entdeckt mit uns das verborgene Berg-Paradies: Bontoc auf den Philippinen!
Hast du Lust auf eine Reise in ein fast vergessenes Paradies? Dann lass uns gemeinsam nach Bontoc eintauchen – ein magischer Ort, versteckt in den Bergtälern der Mountain Province auf den Philippinen.
Wir hatten das Glück, dieses abgeschiedene Refugium zu besuchen, und wurden mit einer Gastfreundschaft und Herzlichkeit empfangen, wie man sie selten erlebt. Die Cordillera-Berge sind atemberaubend – saftig grüne Landschaften, mineralreiche Hochländer und eine Luft, die nach Abenteuer schmeckt. Doch das wahre Wunder sind die Menschen, die hier leben und die Traditionen ihrer Vorfahren mit Stolz bewahren.
Begleite uns auf eine Wanderung durch die ruhigen Bergdörfer, probiere lokale Köstlichkeiten wie Safeng, Bisukor oder Patupat und lass dich von der puren Lebensfreude anstecken. Hier spürt man noch das echte, unverfälschte Leben – fernab vom Massentourismus.
Was sagst du? Bist du bereit für dieses Abenteuer? 

Schau dir unser Video an und lass dich inspirieren – vielleicht steht Bontoc schon bald auf deiner Bucket List!
Mein Videofund
Bontoc: The Hidden Mountain Gem of the Philippines
Habt ihr schon mal von Bontoc gehört oder sogar selbst die Philippinen bereist? Erzählt uns von euren Erfahrungen! 
1 „Gefällt mir“
Naja, Bontoc ist das kommerzielle Zentrum in der mittleren Kordillera. Was das aber für ein „hidden gem“ sein soll…
schon sehr „hidden“.
Das Igorot Museum ist bemerkenswert. Aber sonst… 
Tanken, Bankautomat, Einkaufen, Essen wenn es sein muss… Mehr ist da eigentlich nicht.
Die Reisterrassen vor dem Ort und natürlich oberhalb sind sehenswert.
Die Visayas – Das Herz der Philippinen entdecken!
Anmerkung: Ich habe mich schwergetan, dieses Video hier einzustellen: Es zeigt Walhaie von Oslob auf der Insel Cebu. Letztendlich habe ich mich doch dazu entschlossen, in der Hoffnung, einige negative Kommentare dazu zu erhalten.
Hast du Lust auf eine Reise in eines der vielfältigsten und faszinierendsten Reiseziele Asiens? Dann lass uns gemeinsam die Visayas erkunden – das herzförmige Archipel mitten in den Philippinen! Hier findest du alles, was die Inselnation so einzigartig macht: atemberaubende Natur, freundliche Menschen und unvergessliche Abenteuer.
1. Bohol: Begegnung mit den winzigen Riesen
Auf Bohol tauchen wir in die Welt der Philippinen-Koboldmakis ein – winzige Primaten, die nur etwa 13 cm groß werden! Diese niedlichen Nachttiere sind echte Highlights und ein Muss für Tierliebhaber.
2. Cebu: Straßenfood & Walhaie
In Cebu erwartet uns ein krasser Kontrast: Einerseits schwimmen wir mit Walhaien, den größten Fischen der Welt, und andererseits stürzen wir uns in die lebendige Street-Food-Szene der Hauptstadt. Lecker und aufregend zugleich!
3. Siquijor & Negros: Magie und Abenteuer
Die mystische Insel Siquijor ist bekannt für ihre Heiler und magischen Traditionen – wir treffen einen lokalen Manghihilot, der uns einen Einblick in seine Praxis gibt. Auf Negros wartet dann Action pur: Ein ungewöhnlicher Jungle-Sport bringt uns zum Adrenalinkick!
VIDEOFUND
Earth Untold: Philippines | Amazing Tales from the Visayas, Philippines | Free Documentary
Die Visayas sind perfekt für alle, die die Philippinen authentisch erleben wollen – ohne Massentourismus, dafür mit viel Herz und Abwechslung. Würdest du mitkommen? 
Schreib mir deine Meinung oder deine eigenen Erfahrungen in die Kommentare!**
1 „Gefällt mir“
8 Provinzen in 10 Tagen – Nur 15.000 PHP Budget?! 
Zwei Mädels haben sich der Herausforderung gestellt, einige Provinzen auf Mindanao mit einem bescheidenen Budget zu erkunden - Wer etwas mehr zur Verfügung hat, bekommt vielleicht ein paar Anregungen, etwas von Mindanao zu erleben.
Wir haben uns einer krassen Challenge gestellt: 10 Tage durch acht Provinzen rund um Mindanao – mit einem Budget von nur 15.000 PHP! Und ja, das schließt FLÜGE, Unterkünfte, Touren, Essen und ALLE Transportmittel ein! 
Was war alles im Budget enthalten?
Flüge (Ja, wirklich!
)
Hotels & Resorts
Inselhopping & Landausflüge
Eintrittsgelder & Guide-Gebühren
Essen & Snacks
Transport (Van, Trike, Jeep, Habal-Habal, Bao Bao – ALLES!)
Nicht enthalten: Souvenirs (da müsst ihr selbst shoppen!
)
Unsere Route: 8 unglaubliche Provinzen
- Dinagat Islands – Traumhaftes Inselhopping!

- Surigao Del Norte (Schnellstop in Surigao City)
- Agusan Del Norte (Butuan City)
- Agusan Del Sur – Magdiwata Eco Farm & Resort

- Davao De Oro – Awao Falls

- Davao Del Sur (Davao City)
- Davao Occidental – Little Boracay

- Davao Oriental – Dahican Surf Resort

SEHT ES EUCH ZUERST AN!
Unser Dinagat Islands VLOG zeigt euch, wie wir gestartet sind:
Dinagat Islands Budget Travel Guide + Itinerary
Am Ende des Videos findet ihr eine komplette Kostenaufstellung – damit ihr seht, dass Reisen nicht teuer sein muss! 
Reisehighlights
- Inselhopping in Dinagat – wie im Paradies!
- Surfen in Dahican, Mati

- Little Boracay – weißer Sand & Palmen

- Magdiwata Eco Farm – Natur pur

- Awao Falls – verstecktes Juwel

Glaubt ihr, das geht? Schaut selbst und lasst uns wissen, was ihr von unserer Challenge haltet!
**
MINDANAO Budget-Reiseführer 2024 (mit Preisen und Kosten) • 8 Provinzen in einer 10-tägigen Reise…
3 „Gefällt mir“