** Exploring San Jose, Negros Oriental – Ein charmantes Städtchen mit freundlichen Menschen!
(Die Videoaufnahmen sind vom 5. und 8. Juni 2025.)
Willkommen in San Jose, Negros Oriental!
Begleite mich auf eine lebendige Reise durch das Herz von San Jose, einem bezaubernden Ort voller Gastfreundschaft und lokalem Flair! In diesem Video nehmen wir dich mit zu:
Der Gemeindeverwaltung – Dem lebhaften Zentrum der Lokalpolitik, wo Gemeinschaft und Fortschritt zusammenkommen.
Dem bunten Markt – Ein farbenfroher Treffpunkt mit frischen Produkten, handgemachten Waren und dem typisch philippinischen Alltag.
Dem Gemüsemarkt – Hier bringen Bauern ihre frischeste Ernte, und freundliche Verkäufer teilen ihre Geschichten.
Der Food Court – Ein köstlicher Stopp, um lokale Speisen zu probieren und die unglaublich herzlichen Menschen kennenzulernen. Ich habe hier mein bescheidenes Frühstück genossen – unter den neugierigen Blicken der Anwesenden.
Von den freundlichen Gesichtern bis zum authentischen Lokalkolorit – San Jose ist ein echter Geheimtipp! Verpasse nicht diesen Einblick in das tägliche Leben und die Kultur dieses besonderen Ortes.
Ein Ausflug zu den Twin Lakes von Balinsasayao und Danao
Kein Besuch in San Jose wäre komplett ohne die atemberaubenden Twin Lakes im Twin Lakes Natural Park zu erkunden. Technisch gesehen liegen sie zwar in Sibulan, aber am einfachsten erreicht man sie von San Jose aus mit dem Auto oder Motorrad – genau das haben wir gemacht!
Wir sind früh an einem Sonntag aufgebrochen, um die friedvolle Schönheit dieser vulkanischen Seen einzufangen, die in üppigen Wäldern eingebettet sind. Da wir vor den Besucherströmen ankamen, waren wir wohl die ersten Gäste des Tages, die im Azalea Casita Restaurant frühstückten. Dort gibt es nicht nur leckeres Essen, sondern auch eine atemberaubende Panoramaaussicht. Ja, das Essen war etwas teurer als mein budgetfreundliches Mahl im Food Court des öffentlichen Marktes ein paar Tage zuvor – aber der Markt hatte halt auch nicht diese Aussicht!
Schau dir das Video an und lass dich von San Jose und seiner Umgebung verzaubern! Hast du schon einmal die Twin Lakes besucht?
Video hier: