Ein Abend am Boulevard von Dumaguete – Ein Muss für jeden Besuch in Negros Oriental!
Wer die Provinzhauptstadt von Negros Oriental in den philippinischen Visayas besucht, sollte sich einen Spaziergang am Dumaguete Boulevard auf keinen Fall entgehen lassen. Der Flair dieses Ortes erinnert mich ein wenig an italienische Küstenorte – doch der Boulevard hier hat seinen ganz eigenen Charme.
Schon tagsüber ist die Uferpromenade wunderschön, doch sobald die Dunkelheit hereinbricht, erwacht sie zum Leben. Paare schlendern gemütlich die Straße entlang oder sitzen auf den Bänken und Mauern, während sie den Blick aufs Meer genießen. Überall werden kleine Stände aufgebaut, die erfrischende Getränke und leckere lokale Snacks anbieten. Besonders romantisch sind die Pferdekutschen, die auf Kundschaft warten – eine kurze Fahrt entlang des Boulevards ist einfach ein Erlebnis!
In der Plaza höre ich ältere Herren, die alte Lieder singen. Wer möchte, kann sich sogar unter dem abendlichen Himmel eine Massage gönnen – Entspannung pur!
Die Straße ist gesäumt von alten, renovierten Villen, in denen sich heute Restaurants und Restobars befinden. Die Atmosphäre ist einfach einzigartig. Am einen Ende des Boulevards liegt die berühmte Silliman University mit ihrem historischen Gebäude, während sich direkt gegenüber der lebhafte Hafen von Dumaguete befindet.
Mein Video
When Night falls on the BOULEVARD in DUMAGUETE
Fazit: Der Dumaguete Boulevard ist mehr als nur eine Promenade – er ist das Herz der Stadt und ein Ort, an dem man das echte philippinische Lebensgefühl erleben kann. Wer hier war, wird den Zauber dieses Ortes nicht so schnell vergessen!