Unterwegs auf der Insel Negros

Ein Sonntag im Quezon Park – Entspannung und Familienspaß in Dumaguete

Hast du schon mal einen Sonntag im Quezon Park in Dumaguete verbracht? Wenn nicht, dann solltest du das unbedingt nachholen! Der Park, der sich im Herzen der Stadt befindet, ist der perfekte Ort, um nach dem Besuch der Messe in der gegenüberliegenden Dumaguete Cathedral und dem berühmten Glockenturm etwas Zeit mit deinen Liebsten zu verbringen.

Der Quezon Park ist eine wahre Oase der Ruhe, umgeben von üppigem Grün und einer entspannten Atmosphäre. Hier kannst du gemütlich spazieren gehen, die frische Luft genießen und einfach abschalten. Der Park ist nicht nur ein Ort der Erholung, sondern auch ein Treffpunkt für Familien und Freunde. Du wirst sehen, wie Kinder fröhlich über die grünen Wiesen toben oder auf dem neu gebauten Spielplatz herumtoben – ein Zeichen für die gelungene Stadtplanung der Stadtverwaltung.

Mit einer Fläche von 1,5 Hektar ist der Quezon Park einer der am besten gepflegten Parks auf den Philippinen. Hier findest du nicht nur Natur, sondern auch interessante Sehenswürdigkeiten. Wie wäre es mit einem Blick auf den antiken Feuerwehrwagen, die alten Kanonen oder die Statuen der Nationalhelden Rizal und Maria Clara? Auch der moderne Pavillon lädt zum Verweilen ein.

Falls du noch mehr über die Region erfahren möchtest, ist das Dumaguete Tourism Office direkt am Rand des Parks der richtige Anlaufpunkt. Die freundlichen Mitarbeiter helfen dir gerne dabei, die Schönheiten der Provinz zu entdecken.

Der Quezon Park ist wirklich ein Ort, an dem du dem Trubel der Stadt entfliehen und gleichzeitig unvergessliche Momente mit deiner Familie oder Freunden erleben kannst. Also, warum nicht nächsten Sonntag mal vorbeischauen? Du wirst es nicht bereuen!

Berichte doch mal, wie dir dein Besuch gefallen hat – ich bin gespannt auf deine Eindrücke! :blush:

Mein Video

Among the People of QUEZON PARK in DUMAGUETE CITY

2 „Gefällt mir“