jupp meine 70 zum Jahresende kommen näher ![]()
Ich drücke dir (und uns) die Daumen @Michael
Schade, habe vorgestern für etwas weniger umgetauscht.
ach mir ist es gerade egal, habe nur vor in ca 2 monaten meine zukünftige für den ein oder anderen monat zu unterstützen bis sie ihr visum hier bekommt und hier eine arbeit findet. somit ist das aus dieser sicht für mich angenehm ![]()
19 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Wise - Umtauschkurse, Überweisungen und mehr - Tipps und Erfahrungsberichte
Ja mit den 70 wird es wohl nichts werden. Aber ich muss noch nicht anfangen zu hungern
Habe schon viel tiefere Kurse hier gehabt.
Bitte mal so sehen wo wir jetzt stehen und vor ca einem viertel Jahr standen! Das gerade kann ich mir nur mit den Zöllen von dem trump vorstellen
So der Preis wird anscheinend doch derzeit die Regel. Naja besser als 1:50
1:66 ist erstmal ein Anfang
Nun hat der Wechselkurs sich wohl eingependelt - hoffen wir mal, dass er so bleibt oder sogar noch ein bisschen nach oben bewegt.
Ich habe so ein Gefühl, dass da in nächster Zeit noch eine gute Schippe darauf kommen wird.
Habe ich nichts dagegen - aber auch der derzeitige Kurs ist schon viel besser als noch ein 5 vor dran war
Oh oh - der Chart hat sich rot gefärbt, es geht nach unten.
Aber mal im Ernst, halt ein kleine Delle und wenn wir uns erinnern, war der Kurs am 3. Januar noch bei 59,81 - also wir haben immer noch ein Plus von 10% dieses Jahr.
Was sagen die Charts und Kanäle - was ist der Trend? @Karlhans
Also - was sagen die Charts?
Am 10 Jahreschart hat sich nicht viel verändert, wir schwanken seitwärts, allerdings überraschenderweise über dem aufwärts gerichteten Trendkanal und über dem Hoch von 2018. Hier ist es ein Wochenchart.
Im obigen Wochenchart der letzten 3 Jahre sehen wir, dass der Peso gegenüber dem US-Dollar einfach nur seitwärts pendelt. Da der Dollar seit Jahresbeginn gegen dem Euro um etwa 15 % verloren hat und der Peso ‚stabil‘ gegen dem Dollar ist, hat das dem Umtauschverhältnis für Euro/Peso recht gut getan. Im Prinzip ist es die derzeitige Dollarschwäche, die für den Pesosegen für uns führt. Trump hat ein Interesse an sinkenden US-Zinsen und an einem schwachen Dollar. Der US Anleihenmarkt liegt aber in der Hand des globalen Finanzmarkts und das Schuldenproblem sollte zu höheren Zinsen bei langlaufenden Anleihen führen. Es gibt derzeit viele widersprüchliche und auch noch nie gesehene Entwicklungen am Finanzmarkt, welche Prognosen wie immer schwierig machen.
Am Tageschart sieht man die derzeitige Seitwärtsphase des Peso zum Euro nach dem Ausbruch nach oben. Die Diamantformation zeigt eine Unentschlossenheit die auch eine Umkehr darstellen kann. Es besteht immer die Gefahr, dass der Ausbruch nicht nachhaltig war und die Linie bei 65,50 wieder nach unten durchbrochen wird - das wäre bitter.
Anyway, es sollte ohnehin nicht zuviel Cash herumliegen, es ist besser in Sachwerten aufgehoben wie Grundstücken, Gold oder Aktien. Es sollte nicht dem globalen Geldwertverfall ausgesetzt sein, abgesehen von Basisliquidität für Notfälle.
So sind wieder bei 1:67
Er wächst nicht so stark wie gedacht, aber er wächst und es ist noch Zeit bis Ende des Jahres
Und sobald er die 1:68 knackt wird bei Wise ein mittlerer Betrag getauscht - dann wäre mein Pesokonto für längere Zeit aufgefüllt.
Tja - mit meinem anvisierten und auf automatisch tauschen bei 1:68 wird es wohl so schnell nichts.
Der Kurs hat wieder eine leichte Delle - aber alles noch im Rahmen.
Ich finde den Kurs sensationell, nachdem ich seit 2008 entweder gejubelt oder geweint habe. Einzig der anstehende Verkauf meiner Kameraausrüstung an meinen Schwager mit bereits fester Zusage des Pesopreises finde ich jetzt nicht so witzig, es bleibt in der Familie. ![]()