Umtauschkurse von Euro zu Peso

Und der Umtauschkurs hält sich einigermaßen - keine wesentliche Veränderung zur letzten Woche.

1 „Gefällt mir“

Der Kurs dümpelt so vor sich hin, keine nennenswerten Veränderungen des Wechselkurses.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Geld auf die Philippinen transferieren

Lobet und preiset den orangen Clown.

1 „Gefällt mir“

Ab sofort mag ich ihn - lach

Nee, da muss noch bisschen was kommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei Oanda steht er mit 61,80

bei Wise bei 63,254

1 „Gefällt mir“

Da werde ich wohl ein wenig transferieren müssen :smile:

1 „Gefällt mir“

zum Lachen ist es meiner Meinung nach leider nicht. Die Nachteile der verkündeten irren Zollpolitik ist wahrscheinlich für jeden höher (sei es nur evtl. Preissteigerungen / Inflation… wer Aktien hat, der merkt es am Depotwert), als ein kurzfristiger höherer PHP-Kurs im Vergleich zum EUR.

Freuen kann man sich, dass der PHP-Kurs insgesamt in den letzten Jahren erstaunlich stabil gegen den Euro gehalten hat. Es gibt Währungen anderer Länder, die sind richtig abgeschmiert.

2 „Gefällt mir“

Über 65 jetzt,weil der Dollar fällt,Trump sei Dank…

Weiss nicht woher Du dies hast. Bei Oanda wird er mit 63,50 angegeben und im phil. TV mit 62,78

Es war vor ein paar Stunden über 65 und jetzt:

65.321 war der Peak

1 „Gefällt mir“

Und 64.8,effektiv 64,29 würdest du bei Wise bekommen

ja da scheint sich der Kurs gerade einzupendeln.
Nochmals auf der Seite geschaut - scheint der beste Kurs seit fas 15 Jahren zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ja das stimmt , nur Ende 2008 war er mal kurz bei den 70Pesos .

2 „Gefällt mir“

Pessimisten würden sagen, der Kurs sinkt wieder. Aber ich sage - er hat sich auf dem höheren Niveau stabilisiert.
Also mal sehen, wie es die nächsten Wochen weitergeht.

Wie der Kurs sich verändern, hängt ja derzeit nur noch vom amerikanischen Aktienmarkt ab.
Wenn man das beobachtet, sieht man:
Steigen die Kurse in den USA, fällt der Euro.
Fallen die Kurse in den USA z.B. wegen den Zöllen, sinkt auch das Vertrauen in den dortigen Aktienmarkt und in die Sicherheit der Anleihen der USA und überhaupt in den Standort USA insgesamt, damit strömt das dort abgezogene Geld nach Europa und lässt somit den Euro steigen.
Hängt also alles am Clown in Washington und der ist halt unberechenbar.

1 „Gefällt mir“

Auf einen Monat gesehen, ist der Wechselkurs immer noch im Plus für uns.
Aber die letzten Tage ging es wieder etwas runter - habe dies heute Morgen auch beim Versenden von Geld schon festgestellt.

Der US-Dollar wird weiter fallen. The writing is on the wall. Stichwort: Haushaltsdefizit. Die Druckmaschine läuft zu heiss…