ich habe das große Glück, direkt am Meer in Dauin zu wohnen – genau zwischen den tollsten Tauchresorts und nur wenige Flossenschläge von den besten Spots entfernt! Als ‚Zugereister‘ möchte ich euch dieses absolute Taucher-Juwel auf Negros Oriental ein bisschen näherbringen. Ob Muck Diving, Makro-Funde oder bunte Riffe – hier gibt es alles, und ich kann euch versprechen: Dauin wird euch begeistern!
Unsere Top-Tauchresorts – in nächster Umgebung
Atmosphere Resorts & Spa – Luxus mit eigenem House Reef! Wer Komfort und erstklassigen Service sucht, ist hier genau richtig.
Liquid Dumaguete Dive Resort – Super engagiertes Team und perfekt für Makro-Fans. Die Guides kennen jeden versteckten Critter!
Mike’s Dauin Beach Resort – Gemütlich, günstig und mit super Nachttauchgängen. Ein echter Geheimtipp!
Salaya Beach Houses – Kleines, familiäres Resort mit persönlicher Atmosphäre – perfekt für Taucher, die Ruhe suchen.
Weil ihr hier keine Massenabfertigung erlebt, sondern echtes Taucher-Feeling mit persönlicher Betreuung. Die Unterwasserwelt ist vielfältig, die Resorts entspannt und die Leute herzlich. Wer noch nicht hier war – kommt vorbei!
Tauchen auf den philippinen ist immer Mega gewesen. Wenn ich meine pinay geheiratet habe werden wir sicher häufiger auf den philippinen sein und wenn sie dann auch tauchen sollte werden wir sicher sehr sehr sehr viel Zeit im Wasser verbringen
‚San Miguel‘ gibt es hier in der Umgebung nicht nur in Flaschen, sondern oft auch als Barangay und auch als Tauchspot, von denen es ja wirklich reichlich gibt.
Meine Fotos wurden vor dem Haus in Masaplod Sur gemacht.
bin kein taucher u. kann dazu nichts sagen. wir haben in der gegend eine reihe von grundstuecken u. bei einem besuch gefiel mir die gegend ueberhaupt nicht. hatte den eindruck das die damals besuchten resorts hoffnungslos ueberteuert waren fuer das was sie boten. ich bevozuge bali, nusa dua.
Ich bin auch Nichttaucher und muss mich somit auf die Angaben von Tauchern oder Webseiten verlassen.Die Tauchgebiete ziehen sich wohl vom südlichen Dumaguete über Bacong und Dauin mit der Insel Apo bis nach Zamboanguita oder noch weiter. Wobei die sich die meisten der Tauchresorts in Dauin befinden.
Hier ist eine Seite, die die Tauchgebiete auflistet und dabei auch vermerkt, ob es sich um künstliche Gebilde handelt, die meist aus alten Reifen gebildet wurden,
Nun, es wäre gut, wenn Du das schon Eingangs erwähnen würdest. Die Art und Weise wie Du Deinen 1. Beitrag hier formulierst suggeriert stark, dass das Deine eigenen Erfahrungen sind.
Nun stellt sich heraus, dass es nicht so ist. Sind die Infos ausm Internet? Oder von Dritten?
Ich bin durchaus an dem Thema interessiert…immer auf der Suche nach guten dive spots
Getaucht wird hier in der Familie von Tochter und Schwiegersohn und Freunden der Familie. Es gibt im Haus eine eigene Tauchstation mit Ausrüstung und das Haus befindet sich zwischen Tauchresorts nur wenige Meter vom Ufer, mit einem Tauchspot und der Insel Apo und Siquijor im Blickfeld.
Ok.
Ich bin zu Weihnachten immer in Dumaguete und würd da gern mal Tauchen.
Könntest Du Deine Taucher bitte fragen welche Tauchspots die schönsten sind (kein muck dive) , wenn man nur 1 oder 2 Tauchtage hat?
Und welches Resort dafür empfehlenswert ist?
Vielen Danke