Tatay go Germany

Mein Schwiegervater ist jetzt schon 2 Monate hier. Rückflug ist 12. September und ich muss sagen es war eine tolle Idee :+1:

Die Alternative wäre gewesen auf die Phils zu fliegen … aber das ist ja für nä Jahr geplant.

8 „Gefällt mir“

Dann berichte mal, wie es Tatay gefällt ? Und was er sonderbar findet … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In 2 Wochen geht es für ihn wieder zurück.

@Pusa die ersten Tage waren natürlich wie ein „Schock“ - mit fast 70 Jahren außer seinem Dorf und vielleicht 2 Mal Manila noch nirgends sonst gewesen :wink: .

Interessant fande ich, wer war tatsächlich gar nicht krank, gut die Temperaturen sind hier jetzt ja auch teilweise fast tropisch.

Er findet es toll dass hier alles so easy erreichbar ist und dass wir jeden Tag spazieren gehen, das würde bei ihm in Dorf nicht so interessant sein.

Von elektrischen Rolläden war er fasziniert und dass man hier alles mit dem Handy im Laden bezahlt (gut da bin ich wahrscheinlich selbst als Deutscher mit Vorreiter :rofl:)

Bzgl essen hat er auch ein bisschen was „Deutsches“ probiert, aber meine Frau hat für ihn immer Philippinisch gekocht also war kein Problem :). (Die Gefriertruhe ist voller „Fisch“ :rofl:)

Jetzt nach fast drei Monaten freut er sich aber auch wieder auf zu Hause, er lebt ja mit dem Onkel meier Frau zusammen dort .

Wir haben ein paar Ausflüge gemacht - Köln, Paris, Hamburg (da haben wir die Tante meiner Frau gesucht sie lebt dort ), morgen früh Amsterdam - das ist meiner Frau ganz wichtig , hat ja 1 Jahr dort gelebt und möchte es ihm unbedingt zeigen.

Das ist der 2. Versuch. Vor einem Monat sind wir in Emmerich gestrandet, da die Bahnstrecke wegen defekter Weiche gesperrt wurde kurzfristig . und innerhalb 3 Stunden nur 2 Busse kamen als Ersatz bei gefühlt 300 Menschen…

Drückt uns die Daumen ;).

8 „Gefällt mir“

Die Daumen sind gedrückt.

Es ist für ihn sicherlich des öfteren mal wie „auf einem anderen Planeten“ und ich denke ihr habt da auch ein paar lustige Dinge erlebt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es super dass Ihr es dem alten Herren ermöglicht habt, seine Tochter in Ihrem neuen Leben zu besuchen. Wir können uns ja gar nicht vorstellen, was bei so einem Besuch in Tatay vorgeht.
Amsterdam, ich mag die Stadt. Auch dort wird er sich über manches wundern. Einen Coffeeshop wird er noch nie gesehen haben, das Rotlichtviertel lasst ihr besser aus.

Ach tagsüber ist das Rotlichtviertel doch total harmlos :). Da werden wir schonmal durchschlendern

Dass das tagsüber harmlos ist weiß ich. Nicht dass Tatay vor einem der Fenster hängen bleibt und ihr ihn nicht weiter bekommt.

3 „Gefällt mir“

Zeig ihm auch mal ein Coffeeshop von innen! Sowas könnte auch interessant sein

Stimmt nicht dass er noch einen Herzkasper bekommt, das wäre eventuell schwierig der Krankenversicherung zu erläutern :rofl:.

Spass da mache ich mir keine Sorgen das würde eher lustig werden … und er hört auf meine Frau :wink:

5 „Gefällt mir“

Mit Sicherheit ein ganz besonderes Ereignis für Tochter und Vater … solche Experimente muss man ganz einfach wagen …

Space Cookies kann ich auch empfehlen … meine Horde hat mir einen geschenkt … war sehr lustig … aber nur für sie … :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ganz wunderbar, was ihr da zusammen macht, ich kann es mir lebhaft vorstellen. Bitte mehr von Tatay’s Eindrücken von DE.

Du hast bestimmt viel Arbeit für die ganze Organisation gehabt. Und damit 2 Menschen glücklich gemacht. Ich bin mir sicher, du wirst eine hohe Rendite einfahren. Allerdings keine monetäre, die sich in nüchternen Zahlen ausdrücken lässt.

3 „Gefällt mir“

@sabine ja… alles was mit dem Schengen Visum zusammenhing . Dazu die Organisation - wie findet er überhaupt zu VFS und sich am Airport zurecht…

Zum glück hat meine Frau Freunde in Manila :+1:.

Ein paar Bilder kann ich ja Posten - meine Frau hat sie auch öffentlich auf Facebook also geht das klar :+1::smile:.

Letzte Woche Grugapark essen

5 „Gefällt mir“

Viel Spaß in Amsterdam.
Wer dort abends nicht im Caffe Nol war der war auch nicht in AMS.

Emmerich ist doch Klasse habe dort 5 Jahre gedient.wer Sarkasmus findet ind der Aussage das Emmerich Klasse ist hat recht.
Leider sehr runter gekommen…
Wohne ja in der Nähe und daher sehe iche selbst.

Wenn ihr an Bunnik vorbei rauscht mit dem Zug und du siehst in Fahrtrichtung links eine Fabrik… Bitte winken. Dort arbeite ich. Auch morgen :wink:

2 „Gefällt mir“

So wie sind wieder zurück :smiley:.
Danke für die Daumen heute hat wirklich alles toll geklappt.

Nachfolgend ein paar „Travel Hacks“ die nicht direkt zum Thema passen möchte sie aber gerne aufschreiben. Und es dürfe für alle die einen Pinay Frau haben in NRW interessant sein. Alle anderen das folgende in Klammer einfach nicht beachten:

(Der erste Zug am Tag fährt um 5:44 von Duisburg nach Arnhem, alle nachfolgenden starten in Düsseldorf also gute Idee diesen zu nehmen da der in Duisburg relativ leer ist. So früh trotz Samstag war er sowieso nur ca. 20 Prozent besetzt also TOP. Zudem hat die RE19 fast jeden Tag Streichungen wegen Personalmangel also erster Zug bringt euch fast sicher nach Holland :slight_smile: (dennoch spät am Vorabend die Verbindung checken auf Zuginfo.nrw) . Wie nun von arnhem nach Amsterdam? One way 1 Person 20 Euro. Gruppenticket ab 3 Personen kostet eine Person nur 10 Euro, bei mehr wird es noch billiger. Einfach über die Niederlande NS App das Ticket buchen , geht in 2 Minuten per Kreditkarte.

So nun wollte ich aber in Arnhem kurz raus eine rauchen, dort sind Schranken. Es hieß das Zugpersonal Verteilt Zettel mit QR Codes um dem Bahnhof zu verlassen… Schön habe die ganze Fahrt keine Kontrolle und niemand gesehen…wenn du in den Niederlanden ein Ticket der NS buchst kannst du einfach mit dem Code raus und auch wieder rein. Im absoluten worst Code kauft man für 1,5 Euro ein Ticket über die NS App von Arnhem zum nächsten Bahnhof . Aber normal werden ja die Zettel mit den Codes verteilt … zusammengefasst: wenn alle ein Deutschland Ticket haben kommt man damit bis Arnhem und dann nach Amsterdam hin und zurück für ca. 20 Euro pro Person bei 3 Reisenden am Wochenende und das ganz spontan :+1: finde ich top )

So nun um was ging es eigentlich? Natürlich Fotos von tatay in Amsterdam :smiley: meine Frau sollte für ihre Cousine 2 Pullover kaufen mit Amsterdam Aufdruck und meinen Frau wollte tatay unbedingt das Asia Restaurant zeigen wo sie schon so oft war (ich fand es nicht gut und die haben ernsthaft 3 Euro verlangt als ich gefragt habe ob man heißes Wasser in die Thermoskanne geben kann damit wir Milch für unser Baby machen können) .

Naja aber jetzt Fotos :+1::smiley: alle freigegeben von einer Frau

6 „Gefällt mir“

Ihr habt Tatay wirklich ein gutes Programm organisiert. Das wird er, aber auch ihr nie wieder vergessen.

1 „Gefällt mir“

@Guimaras ja das war / ist der Plan :slight_smile:
Vor allem - es ist das einzige Mal dass er hier in D ist. Und er hat nur einmal für 3 Tage meine Eltern getroffen da sie nähe Stuttgart wohnen…

Es war allen klar dass es das einzige mal ist wo man sich trifft , gerade meine Mama sie wird niemals in die Philippinen reisen können aus diversen Gründen…

War schon „seltsamer“ Abschied vor einem Monat. Man hat sich zum ersten Mal gesehen und weiß man wird sich nie wieder sehen

1 „Gefällt mir“

Ach bayani,
Cool euch (deine den Vater deiner Frau, deine Frau, Tochter und dich) mal wieder zu sehen. War sicherlich für euch alle ganz toll. Irgendwie ist Paris und der Eifelturm was besonderes für die Philippiner. Ich bin jetzt fast 40 und wohne ja nicht ewig weit entfernt von Paris gegenüber den Philippinen und war noch nie da :crazy_face:
Drücke mal alle von mir.
Grüße
Michael

1 „Gefällt mir“

@michael ja sowas kenne ich . War auch noch nie in Starlight Express obwohl es 1km weg ist von mir. Während andere aus ganz Deutschland anreisen :wink:

Na starlight express ist denke ich ja auch nicht sein Geld wert. Ich stehe eher auf König der Löwen und so