Suche eine preiswerte Krankenversicherung

Hallo und Guten Abend zusammen,

Ich habe in die Suche "Krankenversicherung eingegeben und es kam nichts, ist ja merkwürdig!?

Jetzt sehe ich, ist ja alles da! Freude

ich lebe dauerhaft auf den Philippinen, bekomme ca. 800 € Rente im Monat und suche nach einer bezahlbaren, aber möglichst umfassenden Auslandskrankenversicherung speziell für Auswanderer/Expats.

Mir ist wichtig, dass nicht nur stationäre Klinikaufenthalte und Notfälle oder Rücktransport abgedeckt sind, sondern auch ambulante Arztbesuche (z. B. bei Grippe, kleineren Unfällen usw.) und grundlegende Zahnbehandlungen abgesichert sind. Viele der teuereren Notfallversicherungen decken ja nur die richtig schweren Sachen ab, aber was ist, wenn ich mal Zahnschmerzen habe, ein Loch im Zahn ist oder ich zum normalen Arzt muss?

Habt ihr gute Empfehlungen oder eigene Erfahrungen, welche Anbieter für Langzeitaufenthalte auf den Philippinen hier ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bieten?
Worauf sollte ich achten?
Gibt es Tipps für günstige Tarife oder sinnvolle Zusatzversicherungen, eventuell mit Selbstbeteiligung?

Über eure Hinweise, Erfahrungen und konkrete Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

René

Guggst du auch hier:

1 „Gefällt mir“

Herr Michael Onstad wird immer wieder in Auswanderer Facebook Gruppen erwähnt. Er bietet spezialisiert Krankenversicherungen für expats in den PH an.
Hier die FB Gruppe

Es gibt auch sogenannte „Health Cards“. Die kann man nur online erwerben und haben gewisse Rahmenbedingungen. Heisst, die Karte deckt einen gewissen Betrag ab. Dies aber nur einmalig.
Es gibt verschiedene „Health Cards“ Preisstaffelungen entsprechend der Leistung. Hier ein Beispiel aus Shopee (unbedingt die beschreibung/Leistungsumfang lesen vor dem Kauf)
https://ph.shp.ee/qBg2eV2

2 „Gefällt mir“

mit 800 Euro Rente wirst wohl gewaltige Abstriche machen muessen bei deinen Anspruechen! BDAE ist gut https://www.bdae.com/

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich ja in den letzten Wochen auch mit diesem Thema etwas intensiver beschäftigt und habe noch keine endgültige Entscheidung getroffen.

Die aufgerufenen Prämien von europäischen Versicherungen sind schon teilweise sehr überzogen.
Michael Onstad wurde mir auch mehrmals empfohlen und ich werde ihn demnächst mal kontaktieren - er arbeitet wohl nur mit einer VS zusammen, soll aber sehr flexible Angebote unterbreiten können.

Allerdings @Rene: ich würde alles an ambulanter Behandlung und auch Zähne aus der Versicherung heraus lassen - kostet hier auf den Philippinen nicht so viel und die Prämien hierfür übersteigen schnell mal die Beträge, die man wirklich dann ausgibt.
Alle schweren Erkrankungen , Krankenhaus, etc. sollte aber schon abgedeckt sein - denke mal auch bei Michael Onstad wird man da nicht unter € 150 / 200 im Monat liegen.

1 „Gefällt mir“

[quote=„Guimaras, post:5, topic:2512, full:true“]

Ich habe mich ja in den letzten Wochen auch mit diesem Thema etwas intensiver beschäftigt und habe noch keine endgültige Entscheidung getroffen.

@Guimaras

Hast Du denn dieses Thema inzwischen eruiert?

Ich bin noch nicht ganz im Reinen mit mir, wie ich das mit einer Anschlußversicherung mache.
Meine Reiseversicherung deckt die ersten 6 Wochen ab.
(Ich weiß, bei Dir ist das anders).

1 „Gefällt mir“

Habe mich mit Michael Onstad noch nicht in Verbindung gesetzt, da ja bei mir noch genügend Zeit. Bin ja bis zu meiner Rückreise durch die ReiseKV abgedeckt und nächstes Jahr wenn ich wieder komme auch für mindestens 6 Monate - allerdings will ich die Konditionen mit ihm schon mal im Vorfeld abchecken - steht auf meiner to do list.

1 „Gefällt mir“