@Linasyn
Das hilft aber halt auch nicht gegen ein Argument des Typs „der Zweck heiligt die Mittel“ und im Übrigen sind wir hier in Asien und es gelten hier ohnehin gesonderte Regeln…
Hinzu kommt dann halt zumeist die Verweigerung gegenüber der Einsicht, dass die Repression zu einem nicht unerheblichen Teil die Probleme noch verstärkt, für deren Lösung sie sich hält. 
2 „Gefällt mir“
ich stelle mal fest das du es nicht zur kenntnis nimmst das ich als vater von hier zur schule gehenden kindern einen anderen sichtwinkel habe als du .
ausserdem scheinst du gerne meine aussagen zu dramatisiieren wenn du von „voellige ahnungslosigkeit“ sprichst . die masse die sich beim lesen eine meinung bildet ist nun mal viel groesser als jene die involviert sind . von mir aus habe ich kein problem mit deinen ansichten und wenn dut eines mordes ueberfuehrt wird - dann ist das eben so und wird an meinem erlebten nichts aendern
Ich habe hier auch zwei Kinder die mittlerweile aufs College gehen.Drogenfrei und auch weitestgehend ,weil aufgeklärt,Nikotin- und Alkoholfrei.
Und Du verweigerst Dich der Einsicht, dass höhere Repression zu einer höheren „Risikoprämie“ und damit „ceteris paribus“ zu höheren Drogenpreisen und Profiten und ergo zu einem noch höheren „Incentive“ (bzw. aus Deiner Sicht zu einer Gefahr) führt, Deine Kinder „Anzufixen“.
Es ist aber auch egal, ich denke, die Argumente sind im wesentlichen ausgetauscht und wenn ich vor Ort wäre und Angst um meine Kinder haben müsste, würde ich sie sicherlich auch von der Schule abholen, das ist doch selbstverständlich und versteht hier sicherlich auch jeder.
1 „Gefällt mir“