Wie im Sturm-Thread geschrieben, habe ich festgestellt, dass die Zuleitungen ins Haus für die Versorgung mit lebenswichtigen Dingen wie PLDT, Converge, oder aber auch Kabelfernsehen, von Ästen eines nahestehenden Baumes überwuchert zu werden drohten. Da musste Abhilfe geschaffen werden. Ich hätte jetzt Die Jungs kommen lassen können, aber kurz gesagt: wenn jemand die Kabel ruiniert dann bin ich das.
Die Summe der Höhen der vorhandenen Leiter und des Sir Pogi wurde allerdings schnell als unzureichend für die Verrichtung dieser Tätigkeit erkannt. Es musste eine Lösung her. Zum Glück haben Die Jungs gerade die Wand gestrichen, da war ein Gerüst nicht fern.
(hier bereits beim abgebaut werden)
Und wider Erwarten hat diese Konstruktion mich tatsächlich getragen – es war nicht klar, denn ich bin nicht ganz vom selben Format wie die Herren im Bild, die Äste sind weg und die Leitung kann wieder frei schwingen. Ein kleines bisschen muss ich noch schneiden, aber da komme ich mit der Leiter hin.
Früher wäre ich einfach auf den Baum geklettert, aber ich glaub dann hätten die umliegenden Anwohner gedacht, dass es jetzt komplett vorbei ist mit meiner Zurechnungsfähigkeit.
Und jetzt muss ich den anderen Schnittberechtigten noch beibringen, dass „ausasten“ nicht bedeutet, den Baum einfach irgendwo abzuschneiden weil er ja sowieso wieder nachwächst, sondern durch gezielten Abschnitt das gewünschte Resultat herstellt. Zum Beispiel ruft die Wache an, dass eine Kamera blockiert ist, da muss man nicht den kompletten Guavenbaum abzuschneiden.
Ich war mir aufgrund der folgenden kleinen Episode nicht sicher, ob das nicht in den Geschichten-Thread muss. Als ich nämlich oben stand, kam eine kleine Regenhusche. Einer der beiden Jungs verschwand schnell unter ein nahes Dach, der andere war nicht ganz sicher was jetzt zu tun sei. Er versuchte mir zu vermitteln, dass es jetzt regnet, woraufhin ich ihm entgegnete „tubig lang yan“. Das war jetzt nicht was er hören wollte, aber wenn Ser im Regen auf dem Gerüst bleibt dann tut er das auch. Und es war wirklich nach nicht mal 2 Minuten vorbei, und auch nicht viel Regen, und geschadet hat es auch nicht. Gut, ich war schon krank, da war nicht mehr viel zu verlieren