Schlagwörter - wichtig für unser Philippinenforum!

Liebe Gemeinschaft!

Diese Forensoftware erlaubt es, jedem Thema sog. „Schlagwörter“ zuzuordnen. Dies ist gerade für ein junges Forum besonders wichtig, denn damit können (unter anderem) Suchende bei „Tante Gugel“ direkt zu uns geführt werden!!!

Wir finden, daß sich jedes aktive Mitglied in unserer Gemeinschaft beteiligen dürfen sollte und haben daher ab sofort die vom System dafür vorgesehene Vertrauensstufe „Drei“ (Stammgast) auf die gerade noch mögliche Stufe „Zwei“ (Mitglied) herabgesetzt…

Damit können schon mehr als die Hälfte unserer Mitglieder mithelfen, denn die „Anwärter-Stufe“ verlässt man bereits nach wenigen Beteiligungen hier an unserer Gemeinschaft (oder wie unsere jüngeren Mitglieder (und das System) es nennen: „Community“).

Und wenn ihr neue Schlagwörter kreieren wollt, weil sich der Begriff noch nicht in der Liste befindet, seht es einfach immer mit dem Auge desjenigen, der eure Inhalte mit einem Suchwort bei „Tante Gugel“ finden will!

4 „Gefällt mir“

Wie Kreiert man mit dem Handy Schlagwörter?

Dürfen auch Abkürzungen wie ASEAN genutzt werden als Schlagwörter?

Du hast neben der Leiste für den Titel auch eine für optionale Schlagwörter.
Dort kannst du sie einfüllen - geht eigentlich wie auf dem PC.
ASEAN darf natürlich auch nutzt werden.

Bei mir sieht es so aus, ohne Option etwas zu erweitern:

Oder ansonsten kann ich Schlagwörter deaktivieren:

@Andy

Als Pusa_user, gleiche Vertrauensstufe wie Du, sehe ich im Themenkopf (beim Erstellen eines neues Themas) folgendes Bild:

Ich kann dort suchen UND erstellen

p.s. Android 10 Zoll Tablett

@andy du bist glaube ich im Menü „alle Schlagwörter“.

Gemeint ist aber wenn du ein neues Thema erstellst dass du sie dort dann einfügen kannst und dort kannst du auch neue erstellen.

2 „Gefällt mir“

Schade das es nicht geht, wenn man eine Antwort schreibt.
Denn oftmals kommt ein neues Schlagwort mit der Antwort

Nee Schlagwörter gehen nur beim Erstellen des Themas oder später als Moderator - die können jederzeit die Schlagwörter korrigieren oder austauschen oder zufügen

Jetzt hätte ich beinahe etwas geschrieben … —auf die Zunge beißen und schweigen —

1 „Gefällt mir“

@andy es gehen sowieso max 5 Schlagwörter pro Thema. Insofern finde ich persönlich es OK wie es gerade geregelt ist.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso!

Kann man an Schlagwörter kein Lexikon verbinden?
So das die Schlagwörter eine automatische kurze Erklärung beinhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Tool … im Moment nichts konkretes gefunden …

1 „Gefällt mir“