Russische " IrAero airlines " fliegt wieder regelmässig auf die Philippinen

Zwei Mal die Woche wird die Ir Aero wieder von Irkutsk und Kabarovsk nach Kalibo fliegen . Dabei handelt es sich um die erste regelmässige Verbindung beider Länder seit der Pandemie.

Am 25 Oktober kamen dann die ersten 93 Touristen mit Ziel Boracay an .Geflogen wird mit dem Sukhoi Superjet SSJ-100

2 „Gefällt mir“

Russen auf Boracay… :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich dabei, denn ich mag die schon auf malle nicht :face_vomiting:

Naja, die Filipinos haben mit dem Vlogger-Wladimir kurz gezeigt, dass Spass seine Grenzen hat. Hoffentlich erinnern sie sich dann auch dran :wink:

1 „Gefällt mir“

Russian carrier IrAero Airlines has re-launch twice weekly flight services to the Philippines beginning October 25, 2025 from Irkutsk airport using the Russian plane Sukhoi Superjet SSJ-100, and the first Russian Airline to fly back to the country after the pandemic.

Interessant wäre hier zu wissen, wie betriebsbereit und sicher die russische Regionalflugzeuge (!), mit vielen ausgemusterten westlichen Komponenten, sind?

Am 29. August 2023 teilte das russische Industrieministerium mit, dass ein von Importteilen entkerntes Flugzeug SJ100 erfolgreich den ersten Probeflug absolviert habe. Der Probeflug dauerte den Angaben zufolge 54 Minuten; die Maschine erreichte eine Höhe von 3.000 Metern und eine Höchstgeschwindigkeit von 343 km/h. Am 17. März 2025 flog erstmals eine Superjet mit dem russischen Triebwerk, diese erreichte 500 km/h auf einer Höhe vom 3000 Metern in einem 40-minutigen Flug. Bis am 8. April 2025 flog das Flugzeug 11 Stunden und testete die Triebwerke bis auf 11.000 Meter Höhe. Bis im Herbst 2025 soll das Flugzeug zertifiziert

Suchoi Superjet 100 – Wikipedia

Interessant ist auch die Frage, warum man von Irkutsk abfliegt (am A**** der Welt) ?

Vielleicht haben die modifizierten Russenmühlen ein beschränkte Reichweite? :thinking:
Und Irkutsk liegt eher im Süden…
Vollkriegen werden die den Pauschalclipper so oder so. Vielleicht sind es ja auch R&R Flüge für verdiente Spezialkameraden… :wink:

In Thailand ist mir die russische Erfahrung erspart geblieben, das war nach meiner Zeit dort, in den Emiraten nicht. Auch die Mittelklasse kann erstaunlich vulgär sein (von den Reichen erwartet man ja nix anderes mehr.. ), besonders unter dem permanenten Alkoholspiegel…

… danach sieht es auch aus … anders kann ich es mir nicht erklären … :roll_eyes:

Wäre schlecht für die Mädels vor Ort, die wären die harte Gangart dieser Jungs nicht gewohnt. Besser sie bringen ihre Mädels mit, die kennen es nicht anders. :grimacing:

Irkutsk liegt 4790km von Kalibo. Irkutsk ist innerhalb Russlands gut angebunden an die Domestic und einige International Fluglinien.

Die original Sukhoi Superjet 100 haben eine Reichweite von 3048km.

Ich sehe zwei Möglichkeiten Wunsch und Realität:

• Die Google Earth Distanz ist nicht ein Grosskreis, sondern linear.
  • Zwischenlandung in China

Zu den Russen: Nur weil ich weder Putin noch Trump mag, werfe ich nicht beide Völker in abwertenden Topf. Beide Völker haben sich in die Irre führen lassen.

1 „Gefällt mir“

Von Politik war bisher hier keine Rede, die hast Du jetzt leider konkret ins Spiel gebracht. Es geht hier vielmehr um konkrete Erfahrungen mit Touristengruppen. Die habe ich im Falle der Russen.. und wir sprechen hier darüber, wer da wohl auf Boracay auftaucht: Familien? Andere? Was?

Auf einem anderen Niveau macht die Tourismusbranche übrigens ähnliche Betrachtungen auch… z.B. Kundenerwartungen und kulturelle Verhaltensweisen in Zielmärkten.

@ Ab Irkutsk gibt es auch Flüge nach Bangkok , Phuket und Nha Trang . Kalibo ist lediglich eine weitere Verbindung in die Sonne .
Wenn ich mir das Bild der ersten gelandeten Touristen anschaue sehe ich Familien mit Kindern .

Ob Russen nun angenehme Touristen sind kann ich nicht so richtig beurteilen . Während den Jahren in Thailand bin ich einigen begegnet und es gibt wie überall eben „gute“ und weniger „gute“ . Allerdings hatten sie eines gemeinsam und das war dass sie viel Geld ausgaben . Das war an sich der grösste Unterschied zu anderen Touristen .

1 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es hier und da schwarze Schafe und richtig tolle Personen bzw Familien, nur leider muss ich bis jetzt bei Russen immer sagen die fallen negativ auf. Am krassesten waren bis jetzt Russen die ungezügelt sex in der Öffentlichkeit hatten vor allen augen auf dem Ballermann (wenn man das erste mal auf malle geht, denn es war schon lange her, muss man da einfach mal hin um sich dieses eck mal anzuschauen). Ein paar andere deutsche neben uns sagten sogar “krass die haben anal sex in der Öffentlichkeit! Die spinnen doch!”.

Zum Glück war zu der Zeit mein Sohn noch nicht auf der Welt

So was prägt einfach und ein paar andere Sachen mittlerweile zeigten bis dato die selbe Richtung!

Die Deutschen soffen und grölten weiter, als im Bierkönig einer gestorben ist. Und haben noch versucht den Rettungsdienst „zu animieren“. Weiss jetzt nicht was schlimmer ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Das wäre auf den Philippinen aber gar keine gute Idee. Da könnte die Urlaubsreise schneller vorbei sein als gedacht.

1 „Gefällt mir“

Es ist das zweite.

Interessanter eher Khabarovsk. Irkutsk ist eine der grössten Städte Sibiriens und auch selbst touristisches Ziel, es ist direkt am Baikalsee. Khabarovsk ist eher am Arsch der Welt, irgendwo am Amur. Interessant: man kann mit der transsibirischen Eisenbahn von einer Stadt zur anderen fahren.

1 „Gefällt mir“

Klar die deutschen sind auch auf dem Ballermann idiotisch. Deswegen gehe ich da sicher nicht mehr hin (einmal und nie wieder). Aber auch in anderen Bereichen sind die Russen idiotisch und halt sehr sehr sehr häufig betrunken. Habe keine generelle Abneigung gegen die da ich auch einen russischen Freund und einen Kunden habe, nur eben benehmen die sich nicht so gut

1 „Gefällt mir“

Zwischenlandung in Guilin (China)

1 „Gefällt mir“

Völlig richtig. Es ist auch kulturell belegt, dass die Faktoren Alkohol, Gewalt und Sexualität da eine besonders brisante Mischung eingehen. Wenn sie wollen, können Russinnen davon ein Lied singen.

Naja, ob die entsprechende Körperöffnung jetzt der relevante Faktor war, sei mal dahingestellt… :grimacing:

Genau darum ging es mir. Da ist die Toleranzschwelle deutlich niedriger als z.B. in Thailand.

1 „Gefällt mir“

Wir werden sehen wie lange die das anbieten mit dahin fliegen.

@Sagadero wir sind auf jeden Fall der selben Meinung bzgl russen und ihr benehmen denke ich. Ausgenommen natürlich die die sich ordentlich benehmen

1 „Gefällt mir“

Genau so habe ich russische Touristen in Ägypten erlebt und genau aus diesem Grund werden sie auch auf Boracay willkommen sein.Die bezahlten einfach jeden überhöhten Preis ohne nachzufragen.Und ob sie so viel unangenehmer als Chinesen oder Koreaner auffallen ist auch die Frage.
Mal abgesehen davon musste ich mich hier auch schon häufig wegen Deutschsprachigen fremdschämen

2 „Gefällt mir“