In jedem Fall ein guter Preis, keine Frage.
Ende Nov. gehts los. Rückflug dann im Mai 2025.
Nur Air China wäre noch ein paar Euros billiger gewesen. Aber Peking als Transit-Airport hat mir wegen den pingeligen Kontrollen des Handgepäcks noch nie gefallen. Zudem fast 8 Stunden warten bis zum Weiterflug.
Längere Ausführungen zu „anderen“ Airlines mache ich jetzt nicht, da in diesem Thread wohl off topic.
Ja wäre hier dan OT - aber du kannst gerne ein Thema starten wie
„Mein Schimpfen auf die Airlines“
Hoffe du kannst deine Winterbird-Zeit wieder angenehm verbringen, werde neidisch wenn ich höre das du 6 Monate dort sein kannst.
Ich bekomme jetzt für meinen Flug im Februar jeweils für den Hin- und den Rückflug komplette Upgrade Optionen auf BC angezeigt.
Ich kann mich daran aus den letzten Jahren nicht erinnern… Ich dachte, es werden nur Teilstrecken bzw. einzelne Sektoren angeboten, wenn überhaupt.
Oder liege ich da falsch?
@Sir_Pogi u.a.
Da ist ja noch ein bisschen Luft, da wird noch der ein oder andere Sitz frei sein. Wenn man 3 Wochen vorher bucht dann ist das wahrscheinlicher, dass da schon voll ist.
Und dann nur noch die europäischen Teilstrecken angeboten werden…
Mal schauen, vielleicht gönne ich mir Business für den Rückflug. Ist ja der längere Flug und die Erholung soll nicht gleich wieder weg sein…
Kann mir zufällig jemand sagen wo ich bei der Buchung bei Quatar sehen kann wie die Bedingungen bzgl Umbuchen und stornieren sind ? Bei Emirates stehen sie dabei aber bei Quatar finde ich nix.
Kumpel hat bei Quatar sogar über Opodo gebucht und konnte das erste Mal komplett kostenfrei umbuchen (da keine Tarifdifferenz) beim 2. Mal soll es jetzt Tarifdifferenz aber zzgl 175 Euro Bearbeitungsgebühr kosten…
Edit: ah die erste Frage hat sich geklärt. Ist nur eine änderung gratis möglich steht bei der Buchung je nach Tarif. Aber wo steht wieviel danach und wieviel Storno
Stornierung innerhalb von 24 Stunden ohne Gebühren. Das heisst: 24h vor Abflug.
Umbuchen kostet Tarifdifferenz, d.h. wenn Deine Buchungsklasse am Umbuchtag nicht mehr verfügbar ist dann legst Du drauf. Zum Teil siginifikant, wenn Du z.B. Economy Basic hast aber dann nur noch Convenience verfügbar ist. Oder noch schlimmer, Du Business für 2 Scheine return geschossen hast und jetzt nur noch die höchste Stufe verfügbar ist - da legst direkt noch mal 2 Scheine
@Sir_Pogi ich verstehe das als 24 Stunden nach Buchung .
Sonst würde ja auch dieser Text keinen Sinn machen wenn wirklich vor Abflug gemeint ist oder ?
Und es steht ja Umbuchung 1x kostenlos zzgl Tarifdifferenz würde ich verstehen die 2. Umbuchung kostet zusätzlich noch eine Gebühr - aber welche ?
Es gibt bei Qatar die Möglichkeit, 24 Stunden NACH Buchung kostenfrei zu stornieren. Ist eine psycholgische Verkaufsgeschichte, weil es diese Angst gibt, den Buchungsknopf zu drücken… Gleichzeitig buchen manche Leute abends spontan Mist und merken es erst am nächsten Tag…
Pläne einfach ändern
Keine Sorge: Sie können innerhalb von 24 Stunden nach erfolgter Buchung gebührenfrei stornieren.*
@Sir_Pogi Ich checke ja die Upgrade Option immer mal wieder. Überraschung jetzt: Die Preise sind leicht gefallen. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet…
Ich bin einmal mit Qatar Airways gepflogen und war sehr zufrieden.
Der Service ist super, dass Essen ist toll und schmeckt sehr gut.
Ich hatte damals über Flugladen gebucht
Mit Stonierungen kenne ich mich nicht aus, da ich es bisher nie gebraucht habe
Lg
Ich habe oben noch ein paar Fotos reingesetzt, habt Ihr auch noch welche?
Ich habe sowohl mit dem deutschen als auch mit dem „Doha“-Team sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das deutsche Büro ist auf jeden Fall gut. Und bei Doha muss ich mich etwas korrigieren: Mit dem Silber bzw. Gold Status war die Betreuung super. Davor hatte ich hier und da mal einen Komischen dran, ist aber auch schon wieder ewig her. Nach Corona fehlt mir etwas die aktuelle Erfahrung…
@Sir_Pogi …und jetzt um über die Hälfte gestiegen…
Ich guck auch grad, QR ist für mich vorn … wenn es nur immer so klappen würde wie an dem Tag, an dem ich für 500 Ocken das Upgrade über die ganze Strecke geschossen habe. Direkt Business buchen ist leider schon etwas herb mittlerweile, wobei 2600 immer noch weit von Singapur et al entfernt ist.
Etihad hat nicht mehr die grossen Knaller, aber 2 Scheine in der C return ist nicht nix, sondern zumindest mal ne halbe Ansage. Drunter kommen nur die Saudis, aber auch nicht viel.
Stichwort Upgrade: Erst etwas runter, dann voll hoch…
Alles der Computer oder was? Wenn es so bleibt wie jetzt ist es mir zu teuer.
Qatar Airways hat gerade wieder eine Promo für alle Privilege Members laufen - wenn man dort Mitglied ist, bekommt man einen Promocode.
Gerade mal geschaut - einfach getestet für den 31. Oktober und da gibt es dann schon Angebote unter € 700,00 in Eco, in BC fängt es bei € 2.156,05 an.
Ja, aber m.E. relativiert sich der Sonderpreis, da auch für den Rückflug bezahlt werden muss. Wenn ich meine Flugdaten eingeben, dann wird von Frankfurt (von München fliege ich lieber nicht) ein Preis über 695 Euro als Sonderangebot angezeigt, für Hin- und Rückflug müsste ich 1.269 Euro bei Qatar bezahlen, also deutlich mehr, als ich bei TK mit 732 Euro für Hin- und Rückflug bezahle.
P.S. wer als Privilegemitglied bald Geburtstag hat, sollte vielleicht mit der Buchung warten. Ich bekam als „Geburtstagsgeschenk“ einen Code, mit dem ich 10 % Rabatt bekommen würde. Dieser Code ist 90 Tage gültig.