Wo ich bin siehts grad so aus
Ohjeh, das ist sicher trübes Dt.
Vorhin aufgestanden, 26 Grad im Schatten. Blauer wolkenloser Himmel. Die Vögel in unserem Garten zwitschern. Tommi wartet vor der Terrassentür Ost und begrüßt uns. Unsere Mauerrenovierung ist vorerst abgeschlossen und wir haben quasi frei.
Es wird ein schöner Tag !
Ist es. 6º und es regnet grad nicht. Die schönste Ansicht habe ich euch noch vorenthalten.
Daheim ist #walangPasok und es scheint die Sonne.
Vorhin in der Stadt beim Shoppen, heftiges Wärmegewitter.
Sind in einen Mc Donalds geflüchtet, der war brechend voll.
Als der Regen etwas nachlies, sind wir mit dem Scooter heim, hatten zum Glück 2 Notregenjacken unterm Sitz.
Die haben uns dann doch recht trocken gehalten.
Also Empfehlung so was unterm Sitz immer dabei haben.
Hier in Zamboanga City gar nichts, nicht mal ein wenig Regen und Wind schon gar nicht. Heiss! Liege mit einer Supererkältung flach…ist bei der Hitze gar nicht angenehm
Da wünsche ich dann gute Besserung Karl.
Das Wärmegewitter hat sich anscheind nur in der Stadt ausgetobt.
Bei uns oben war es trocken.
Gute Besserung und hoffe dir geht es bald besser.
wir haben Pepito, ohne mitzubekommen, daß hier ein Taifun am Werke ist , passieren lassen…
und mit unseren englischen Nachbarn einen tollen Pizza-Abend von eigenem Ofen verlebt…
Regen heute Morgen bei 29 Grad.
Starker Regen, anscheind jetzt Beginn Monzum hier, mit Verspätung.
Leichter Regen in Zamboanga City. on und off
Regen, 26 Grad, irgendwie empfinde ich das inzwischen als kalt.
Relativ niedrige Nachttemperaturen und sonnige Tage bescheren uns zur Zeit niedrige Stromverbräuche…
Obwohl um sechs Uhr morgens hier zwei AC dauerlaufen und die volle Kapelle mit Außenbeleuchtung, Weihnachtsbrimborium, Fernseher und der übliche Kleinkram spielt, werden insgesamt gerade einmal 1.000 Watt benötigt…
So langsam festigt sich die Trockenzeit bei uns in Norden, während im restlichen Teil der Pinas die üblichen Wolkenfelder durchziehen…
Hier in Ilocos, an der Nordwestgrenze der Pinas auf Luzon, geht die Sonne jetzt zumeist ansehnlich auf…
Und wenig spektakulär unter, da es nur vereinzelte Schönwetterwolken an an den Himmel schaffen… Von Regen weithin keine Spur… daran wird sich auch in den nächsten Tagen nichts ändern.
Bei uns regnets derzeit vorwiegend nachts.
Tagsüber wechselhaft wolkig.
Ostterrasse jetzt angenehm, nur noch max 30 Grad im Schatten, egal wie stark die Sonne brennt.
Dank abgehängter PE Decke, Durchlüftung und Rückstrahlungsfolie.
Bringt satte 4 Grad Celsius Wärmereduktion.