Papaya Beach in El Nido, Palawan

Papaya Beach, einer der vielen beeindruckenden Strände in der Region El Nido.

Dieser Strand ist bekannt für seinen feinen, weißen Sand, mit türkisblauen Meer, die ihn zu einem idealen Ort zum Entspannen und Schwimmen macht.

Obwohl Papaya Beach in der Nähe der bekannteren „7 Commandos Beach“ liegt, ist er weniger frequentiert, da er nicht in den gängigen Touren von El Nido enthalten ist.

Um billig dorthin zu gelangen, ist es am besten, ein Kajak zu mieten, da der Strand abgelegen ist. Wir hatten eine Private Tour für etwa 4 Stunden. Fahrtzeit: 30 Minuten (je nach Wellengang). Der Strand liegt aber recht nahe an Corong Corong.

Die Riffe sind nur wenige Schritte vom Ufer entfernt, was den Strand zu einem großartigen Ort für Schnorcheln macht.

Wenn man die Gegend El Nido besucht, ist Papaya Beach definitiv ein Ort, den man nicht verpassen sollte, besonders wenn du die Schönheit der Natur in einer ruhigen Atmosphäre genießen möchtest.

Es ist aber nur ein Ort von vielen, den man nicht verpassen sollte. Das Bacuit Archipel ist insgesamt einzigartig, leider wissen das immer mehr asiatische Touristen auch. Besonders El Nido Town ist meiner Ansicht nach komplett überlaufen.

Bei meinem Besuch am Papaya Beach sollte Entspannung sein, denn außer Ruhe und Natur gibt es nichts, davon aber viel. Strahlend blauer Himmel gab es an dem Tag leider nicht.

6 „Gefällt mir“