Neue Kategorie "Reiseberichte aus aller Welt" und Neugruppierung der Kategorie "Reiseberichte"

Guten Morgen allerseits,

auf mehrfach geäußerten Wunsch werden wir in Kürze eine Rubrik „Reiseberichte aus aller Welt“ einführen. Wir denken da weniger an Berichte über kurze Städtetrips, sondern eher an Berichte über Reisen in andere Länder, gemeinsam mit Eurer phil. Partnerin oder Partner. Gerne mit Infos über eventuelle Visabeschaffung etc.
Die Kategorie „Reiseberichte“ wird dann neu gruppiert und an anderer Stelle zu finden sein.

4 „Gefällt mir“

Die Aktion sollte nun technisch abgeschlossen sein.

Die grüne Markierung signalisiert „Neu“, sie wird dann bald auf „Blau“ gesetzt … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee; da viele von uns ja auch die asiatischen Nachbarländer intensiv bereist haben. Die große Frage bleibt aber: wer ist unsere Zielgruppe oder machen wir - als relativ kleine Gruppe - das nur für unsere eigenen Erinnerungen :wink: Ich habe schon jüngere Bekannte versucht zu motivieren für dieses Forum, ist aber extrem schwierig, ich glaube sie sind mit Insta & Co. schon bestens bedient. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte der Schreiber zunächst seine eigenen Einblicke in seine Reise geben. Jeder hat da andere Präferenzen. Selbstverständlich sollen alle Mitglieder Nutzen aus den Berichten ziehen können, sofern sie dies wünschen.

Der Wandel, wie Menschen Informationen sammeln und lesen, ist nun einmal unaufhaltsam. Wir als Team sind uns dessen sehr bewusst, ändern können wir es jedoch nicht.

Was wir jedoch tun können, ist, unsere Plattform Discourse langsam, aber sicher „moderner” zu machen, ohne dabei das Verhalten jüngerer Interessenten beeinflussen zu können. Unsere Priorität sind unsere jetzigen Mitglieder.

Die ganz Jungen werden die Philippinen ohnehin nicht besuchen können, da ihnen die finanziellen Mittel fehlen. Sie lesen auch ganz anders.

Meiner Erfahrung nach beginnt das Interesse an den Philippinen erst Mitte / Ende der Zwanziger, wobei dann Beziehungen die erste Priorität sein werden. Oder das Tauchen. Die sozialen Medien werden da nur begrenzt aushelfen können. Hier wären neue Mitglieder sehr willkommen.

Wir können nur versuchen, die Philippinen etwas besser ins Bild zu setzen. :+1:

Wir als Forum – und das betrifft alle „Fachforen“ – werden es schwer gegen TikTok oder Instagram bei sehr jungen Menschen haben. Wir versuchen es jedenfalls.

Vor etwa 16 Monaten war es auch eine Frage, ob wir uns als „Fachforum“ etablieren können. Wir haben es aber geschafft, auch durch rege Beteiligung aller. Mehr geht immer … :wink:

2 „Gefällt mir“