Nacpan Beach, El Nido, Palawan

Nacpan Beach, El Nido, Palawan

Nacpan Beach ist ein atemberaubendes Reiseziel, etwa 17 Kilometer nördlich von El Nido auf Palawan. Dieser Strand ist bekannt, für seinen vier Kilometer langen feinen Sandstrand, der mit Kokospalmen und von kristallklarem türkisfarbenem Wasser gesäumt wird.

Aufgrund seiner Schönheit und ruhigen Atmosphäre erfreut er sich bei einsamkeitsuchenden Touristen großer Beliebtheit und ist einer der schönsten Strände der Philippinen. Die Tourismusinfrastruktur ist aber noch in den Kinderschuhen.

Wie kommt man zum Nacpan Beach ?

Die Anreise zum Nacpan Beach ist relativ einfach. Besucher können ein Motorrad mieten oder von El Nido aus eine Tricycle-Fahrt unternehmen, die normalerweise 45 Minuten bis eine Stunde dauert, und für die Hin- und Rückfahrt etwa 600 Pesos kostet. Die Fahrt führt vor dem Nacpan Beach über einige holprige unbefestigte Straßen, daher ist es ratsam, auf ein kleines Abenteuer vorbereitet zu sein.

Unser Tricycle-Driver (2015) informierte uns, dass dies das neue Boracay werden soll. Na ja, etliche Jahre danach hat sich wenig getan. Die Auswahl an Betten ist hier eher überschaubar. Es bleibt ein Ort mit wenig Touristen, trotz der Nähe zu El Nido. Wie lange noch, nun, die Zukunft wird es zeigen?

Zum Schwimmen und Sonnenbaden ist der Strand ideal, er bietet ausreichend Platz zum Entspannen im Sand oder in Hängematten. Allerdings warnte man uns vor starken Meeresströmungen und Nikniks. Leider hatten wir bei unserem Besuch nicht das allerbeste Wetter.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Nacpan Beach für jeden, der nach El Nido reist, ein Muss ist und eine Mischung aus natürlicher Schönheit, Entspannung und Abenteuer bietet.

Nacpan Beach: Traumstrand im Norden von El Nido, Palawan

Bilder zum Nacpan Beach:

Bild 1: An der Tankstelle vor der Fahrt

4 „Gefällt mir“

Das war für mich ein Super Erlebnis, wir waren 2016 fast alleine dort. Wir hatten alles inkl. Cooler Box dabei.

2 „Gefällt mir“