Ich plane im nächstes Jahr Urlaub einzelne Kurztrips mit dem Motorrad auf den Philippinen.
Leider kann ich Anfang des Jahres nicht mit meinen MC am honor Ride teilnehmen drüben. Ich bekomme nicht frei!
Aber das bedeutet nicht, das ich im geplanten Urlaub nicht kurze Trips mit einem Bike plane.
Da ich Routen nicht kenne und gerne ungeplant los lege, meine erste Frage. Wie navigiert ihr mit dem Bike? Karte wäre für mich okay, habe da keine Probleme mit.
Wenn es in das Reisegepäck passt würde ich gerne meinen Helm mit bringen.
Mag es nicht irgendwelche getragenen Flohschleudern zu leihen. Mache ich in Europa auch nicht!
Plus mein HJC kann ich offen fahren, er ist gut belüftet.
Mein Senna ist fest eingebaut. Was einiges easier macht.
Fahren drüben viele mit Senna Mesh?
Muss ich etwas besonderes beachten wenn ich drüben mit einer 500er unterwegs bin?
Da wird @Wumk eine Menge zu sagen können.
Auf den Phils bin ich im Umland gefahren und wusste immer - mehr oder weniger - wo ich bin. Ich würde auf den Philippinen immer zu leichten Dual Sport Bikes tendieren.
Demnächst bin ich auch nach einem Flug in Europa mit einem Motorrad unterwegs. Ich nehme meine Ausrüstung samt Helm mit, da mache ich keine Kompromisse. Orientierung dort mit GPS Navi über Zweithandy mit SP Connect Halterung.
Das wird auch „nur“ eine Kawa Versys 650 Tourer sein, die wäre für die Phils aber auch nicht schlecht. Dann könnte mein Schwager meine modifizierte XLR fahren, da hüpft er mit Höckerchen drauf…
Na ja die gesamte Ausrüstung nehme ich nicht mit. Nur die Sommer Version.
FLM Air Jacke. Günstig und gut!
Eine Motorradjeans, Sommerhandschuhe und die leichten Schuhe IXS Breze.
Mag der eine oder andere nicht verstehen aber lieber min schwitzen und mehr Sicherheit
Auf den Philippinen bevorzuge ich Google Maps. Ich habe mir ein wasserdichtes Outdoorhandy gekauft (Ulefone, mit Halterung). Preis war OK, unter 200 €. Ram Mount Befestigung habe ich mitgenommen. Die Karten kann man bekanntermaßen runter laden und auch offline nutzen.
Helm habe ich mir vor der letzten Tour einen günstigen Nexo gekauft und den dann da gelassen (verschenkt). Alles Andere von D. mitgenommen (Hose, Jacke etc.)
Von „gesamter“ habe ich ja auch nicht gesprochen. Meine Rukka Ausrüstung - mit der ich durch den Winter fahre - wäre da auch fehl am Platz…
Aber meine Hose, Jacke, Handschuhe in den leichten Varianten, dann Boots und Helm natürlich. Da ich nicht so oft sehr lange Touren fahre, muss ich neue Teile mal länger getragen haben, damit es auf Touren keine Überraschungen gibt.
Ja ansonsten hat man Boots mit innenliegender Wasserkûhlung.
Ach ja Kühlung. Mein Freund schwört auf Kühlwesten. Ich bin da mehr oldscool.
Aber wäre mal interessant zu erfahren ob hier jemand mit Kühlweste fährt.