Mit der Satellite App nach DACH umsonst telefonieren

In einem andren Faden wurde ja schon erwähnt, das SKYPE im Mai dieses Jahres eingestellt wird.
Daher ergibt sich ja für den einen oder anderen die Frage, wie man dann von den Inseln aus relativ kostengünstig Mobil- wie aber auch Festnetznummer hier in Europa anrufen kann.

Bei der Recherche bin ich dann auf die Satelitte App gestoßen, mit der man (anscheinend) sogar kostenfrei aus aller Welt in über 60 Länder anrufen kann.

Nach Deutschland scheint es zu gehen, nach Österreich auch (bis auf die Nummern +4350, +43517, +4357 und +4359), aber in die Schweiz wohl derzeit noch nicht.

Im WLAN funktioniert satellite in der Regel problemlos, wenn der Router VoIP zulässt.

Die APP gibt es für iPhone wie auch Android Handys.

https://help.satellite.me/hc/de

1 „Gefällt mir“

hab ich schon ein paar mal im Notfall benutzt, mit gutem Internet funktioniert das. Vorteil ist, man hat ne eigene Telefonnummer und kann auch angerufen werden. Glaub 100min. im Monat sind kostenfrei!

2 „Gefällt mir“

Funktioniert das nur, wenn man W-Lan hat oder auch wenn man noch Data-Load von seinem lokalen Telefonprovider auf dem Handy hat?

Funktioniert wohl nur mit Wohnsitz in D.
Zumindest wenn’s ohne Trickserei sein soll…:innocent:

Ich glaub das hat mit beidem funktioniert! Bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon etwas her!

Ja weil du eine Ortsvorwahl bekommst auch. Es wird ein Aktivierungsbrief an die D Adresse geschickt. .

Also man muss halt jemand in D kennen wo mal ein Brief hingeschickt werden kann. Das sollte ja möglich sein für die meisten

1 „Gefällt mir“