Die Krönungsnacht zur Miss Universe 2024 findet am 16. November in der Arena CDMX in Mexiko-Stadt statt (17. November in Manila).
125 Frauen aus verschiedenen Ländern werden an der 73. Ausgabe teilnehmen, darunter die philippinische Chelsea Manalo sowie drei weitere halbphilippinische Schönheiten.
Transsexuelle dürfen, anders als Transgender (also Frauen, welche ihr Geschlecht gewechselt haben) dort nicht teilnehmen… es erübrigt sich also, derartiges zu vermuten… hast du Erfahrungen mit dem Erkennen von transsexuellen Frauen?
Im übrigen haben transsexuelle Frauen, von denen es auch hier auf den Pinas ja viele gibt, einen eigenen Wettbewerb, Miss International Queen… auch hier in Vigan City gab es im letzten Jahr einen solchen Wettbewerb, welcher ebenso gut besucht war wie „normale“ Misswahlen… Pinoys lieben Misswahlen…
ach ja… mit Transvestiten sind nur (meist schwule) Männer gemeint, welche sich (zeitweise) wie Frauen (ver)kleiden (gibt es aber auch unter Frauen), sich aber nicht dem anderen Geschlecht zugehörig fühlen. Du sprichst also lediglich von einer sexuellen Spielart…
Transsexuelle hingegen fühlen sich im falschen Körper hineingeboren, und ich wünsche niemanden, mit diesem Leidensdruck und der Ausgrenzung in der Öffentlichkeit Tag für Tag und ein Leben lang klarkommen zu müssen.
Solche Menschen tun dies daher nicht aus Vergnügen, viel lieber wären sie einfach nur „normal“, und Sex spielt dabei höchstens die selbe Rolle wie bei jedem anderen „normalen“ Menschen in einer normalen Beziehung auch, solange sie noch mit den verhassten Geschlechtsmerkmalen leben müssen, sogar eher eine untergeordnete.
Leider werden aber von der Allgemeinheit der Heterosexuellen (vor allem von homophoben Männern) alle diese Personen in einen Topf geworfen und auf ihre Sexualität reduziert.
Niemand unter Heterosexuellen käme auf die Idee, jemand anderen als erstes nach dessen Sexualpraktiken mit seiner Ehefrau zu fragen… da gäbe es auch so manchen Kieferbruch… zu Recht!
Transsexuelle (und ihre heterosexuellen Partner) müssen sich solch ungebührliche Fragen - gerne auch schon bei der ersten Begegnung genüsslich vorgetragen - aber immer wieder aufs Neue anhören…
Naja ob es ein transvestit oder ein transsexuelle ist ist doch egal und kommt auf das gleiche hinaus thematisch. Die Person sieht eher aus wie ein Mann für mich und nicht wie eine Frau
Auf jeden Fall sieht sie meiner Meinung nach
nicht hübsch aus und wenn Punktrichter entscheiden ist die Manipulations/Korruptions-Tür weit offen und dann auch noch auf den Philippinen.
Ich halte von diesen Misswahlen garnichts und fand es geradezu erschreckend wo ich zufällig mal in sowas in einer Mall reingeraten bin.Unter 10jährige ,supersexy angezogen auf Highheels.Ein Fest für jeden Pädophilen…
Jepp… da geht es mir ähnlich… aber Vorsicht bei öffentlichen negativen Äußerungen hierzu auf den Pinas!
Die Pinoys sind sehr stolz auf die Schönheit ihrer Frauen und jede Kritik an solchen Wettbewerben wird gerne mal als Kritik an den Philippinen betrachtet, vor allem, da schon so einige Pinays (auch wenn sie für andere Länder antraten) gewonnen hatten und die Bevölkerung hier derartige Äußerungen (dazu noch von Gästen hier im Land) schnell als persönlichen Angriff auf ihre Nation werten kann.
Wo sie ja auch recht haben,es gibt extrem viele sehr hübsche Frauen hier und man soll ihnen auch ihren Spass lassen.
Aber das mit den Kindern was ich da gesehen habe ging irgendwie gar nicht
Chelsea Manalo hat zwar nicht den fünften Miss Universe-Sieg der Philippinen errungen, wie sie es sich gewünscht hatte, aber sie wird nicht mit leeren Händen nach Hause gehen, da ihr im Rahmen des Wettbewerbs ein besonderer Titel verliehen wurde, nachdem sie zur ersten kontinentalen Königin Asiens ernannt wurde.
Weiß nicht wie das heute ist.
Aber in den 90ern kam ich grad von Mindanao von meiner heutigen Frau mit dem Bus über Cebu City nach San Remigio zu meinem damaligen Arbeitgeber.
Da war neben mir eine Teinehmerin für eine Miss Wahl gesessen, die den Wettbewerb auch gewann.
Die bekamen dann ein Preisgeld das zuvor von den Dorfbewohnern eingesammelt wurde.
Ja, ich bin damals jedes zweite Wochenende nach Mindanao zu meiner angebeteten geschippert, monate lang.
War eine aufregende Zeit.