Naja, das war vor 10 Jahren schon ein bisschen anders. Das gab es noch – und man hat schon noch relativ genau gesehen wer Emirati war und wer nicht, aber gab eben auch viele andere Beispiele. In den Government Offices waren viele Emirati (und Emirati-Frauen, ich bin sooo gern meine Permits beantragen gegangen hehehe), bei der Polizei auch. Ich kenne persönlich einen, der nicht arbeiten hätte müssen aber täglich zum Dienst bei der Polizei erschienen ist. Und dann war da noch die Kampfjet-Pilotin, die täglich im roten Lamborghini zur Arbeit kam…
Wurde ja auch berühmt damit… ![]()
Viel Oberflächlichkeiten und eine Mehrfachmoral der besonderen Art. ![]()
Aber es ist wie immer: Du schaust hinter die Kulissen und vieles relativiert sich.
Viele Filipinas hatten nach ihren Jahren in den Emiraten einen an der Waffel, zumeist weil ihnen übel mitgespielt wurde… ![]()
Jo, eine davon hab ich geheiratet
![]()
(Die ich kenne sind alle sehr erfolgreich, aber das kam nicht von selbst)
Ebenso, aber wir sind nicht repräsentativ und das weisst Du auch.
Da darf man sich auch nix schönreden. Und es gehört für mich auch zu einem Besuch als Tourist mit dazu, sich damit auseinanderzusetzen. Zumindest, wenn man auch einen Bezug zu den Philippinen hat. Die Vermisstenlisten von Filipinas in Middle East sind lang…
Ja, wir waren ab und zu in Abu Dhabi in der Botschaft um Spenden abzugeben, weil es so voll war mit Filipinas die dort hin sind, damit sie wieder heim können. Die Geschichten waren nicht feierlich.