So wie gewünscht und so ist es ja richtig, mache ich hier das neue Thema auf. Es werden sicherlich noch ein paar Fragen kommen. So kurz für alle die es nicht gesehen haben. Meine erste Reise steht am 01.02 2025 an. Leider bin ich sehr eingeschränkt. Ich besuche eine bestimmte Dame und sie besucht zur dieser Zeit das Göthe Institut und macht ihren Sprachkurs. So mit sitze ich in Manila fest. Am Wochenende werden wir nach Loag fliegen und ihre Familie besuchen. Nun habe ich aber eine Frage zu Manila. Was kann ich denn da tagsüber oder am Abend anstellen? Weil den ganzen Tag in der Bude hängen will ich nicht. Danke vorab für eure Hilfe.
In unserem Forum stehen Dir 2 Optionen bei der Suche existierender Themen zur Verfügung:
- Gib das Schlagwort „Manila“ im Filter ein
- Suche im Teil Reiseberichte
Ich denke, dies gäbe Dir ein guter Anfang …
Ich würde mal eine Frage einwerfen: kennt jemand Agenturen wo man günstig Touren in Manila buchen kann ? Ich habe bei getyourguide eine 2 Stunden Tour über den 2. Weltkrieg gesehen fände ich interessant.
Was mich wundert ist aber der Preis 62 Euro pro Person ?! Das finde ich doch arg teuer wenn ich mit das Gehaltsbgefüge auf den Phils anschaue…selbst wenn nur 2 Personen teilnehmen hätte der Guide einen Stundenlohn über 50 Euro… vllt ist das ja auch interessant für den TE
Ich kenne keine Agentur, empfehle aber sowieso sich alleine auf den Weg zu machen. Gut für den Start sind die Walking Tours die man im Reisehandbuch von Jens Peters findet. Gut erklärt und leicht abzulaufen.
Zeig uns doch mal den Link … in 2 Stunden in Manila wird wohl kaum viel Ortswechsel drin sein … wahrscheinlich BGC (Fort Bonifacio Tunnel & US Soldatenfriedhof)
@pusa gerne
https://www.getyourguide.de/manila-l235/spur-des-krieges-der-2-weltkrieg-in-manila-t749617/?utm_source=getyourguide&utm_medium=sharing&utm_campaign=activity_details&visitor-id=288F0366A99D4F7989E3DDA8CA124727&locale_autoredirect_optout=true
Also Intramuros.
Wie immer, es ist eine Frage, wie interessant die Infos des Guides sind, und was sie einem persönlich wert sind. Hat man Interesse an Geschichte, und informiert sich ohnehin vor Eintreffen, kann man das Geld sparen. Fort Santiago steht ohnehin immer auf der Besuchsliste. Da sollte man schon mehr Zeit einplanen.
Die Tour beginnt auf der Plaza Moriones vor dem Fort Santiago.
Dort gibt es eine kurze Einführung in die Geschichte von Intramuros.
Dann geht es weiter zu den Ruinen der amerikanischen Kaserne. Dort erfährst du, wie die Philippinen in den Zweiten Weltkrieg verwickelt wurden.
Die Gruppe geht weiter zur Ehrenliste oder der Liste der Märtyrer, die in den Händen der Japaner eingekerkert und getötet wurden.
Als Nächstes besichtigen wir die Kerker. In diesen Kammern starben Hunderte von Zivilisten durch Ersticken und Verhungern.
Nach dem Besuch in Fort Santiago geht es weiter nach Mermorare Manila 1945 und zur San Agustin Kirche.
Interessant wäre sicher auch ein Tagesausflug nach Corregidor island. Geht mit dem Schiff von Manila aus.
Wer es etwas kitschig mag, kann sich in der
Venice Grand Canal Mall
von einem Gondoliere durch die (künstlichen) Kanäle schippern lassen…
Unser Mitglied @Out-of-Stock hat uns dieses tolle Thema hierzu erstellt:
Alles klar für die erste Reise ? @Repatriate