Aufgrund der drohenden Doppelblockade der Straße von Hormus sind m.E. alle Flüge über die Emirate nach wie vor eine sehr unsichere Angelegenheit… die Lage kann jederzeit wieder eskalieren.
Und Gulf Air ist eine miese Billig-Airline; ich warte immer noch auf die Refund-Calculation!
Du meinst alle Emirate, also nicht nur VAE, oder? Ja, allein die fortlaufende Unsicherheit reicht da schon. Wer will da durchfliegen?
Zu Gulf Air könnte ich Dir Bewertungen vorliegen… , da kommen sie gar nicht sooo schlecht weg.
Aber die persõnliche Erfahrung kann dann doch anders ausfallen… Irgendwie sind die aber immer schon etwas unter dem Radar und das wird seine Gründe haben…
Na gut, aber dass die USA tatsächlich bereits wieder Teheran bombardiert, ist ja mit dieser Meldung keinesfalls bestätigt ! In Kriegszeiten sollte man mit „propagandistischen Meldungen“ eher vorsichtig sein.
„In der Ölanlage Fudschaira in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) ist nach Behördenangaben infolge eines Drohnenangriffs aus dem Iran ein Feuer ausgebrochen. Zivilschutzkräfte seien im Einsatz, um den Brand einzudämmen, teilte das örtliche Medienbüro mit. Eine Stellungnahme der Regierung in Teheran liegt derzeit nicht vor. Zudem berichten die VAE von mehreren abgefangenen iranischen Raketen. Eine weitere Rakete sei im Meer niedergegangen, hieß es in einer Erklärung des emiratischen Verteidigungsministeriums. In mehreren Regionen des Landes sei die Flugabwehr zu hören gewesen,“
Quelle: Emirate: Großbrand nach iranischem Drohnenangriff - news.ORF.at
Ich denke, solange kein belastbares Waffenstillstands-Abkommen bzw. Friedensvertrag auf Gegenseitigkeit zwischen USA und dem Iran abgeschlossen wurde, kann man Flugbuchungen über die Golfstaaten erstmal vergessen; es sei denn, man ist auf kurzfristige Flugraum Schließungen in seinen Reiseplänen vorbereitet!
Man kann ja mit dem Termin für nächstes Jahr noch etwas spielen…
Buchen und auf Risiko setzen. Oder warten und dann später günstige Tickets abgreifen. Oder auch nicht. Auch ein Risiko…
Ich habe gerade ein Interview mit dem CEO von EMAAR gesehen, dem größten Immobilienentwickler in den Emiraten, der auch den Burj Khalifa gebaut hat. Er sagt: „Wir haben so viel Geld verdient über all die Jahre. Jetzt können wir auch mal eine gewisse Zeit ohne Geld verdienen klarkommen.“ Und da hat er gesagt, dass er alle Mitarbeiter behält und so weiter.
Er sagt aber auch: „Naja, das muss sich jetzt schon bald klären. Die ganze Welt will auch, dass sich das klärt.“ Und sagt: „USA, China, Indien, alle wollen, dass sich das klärt.“ Weiterhin: „In 1-2 Monaten sollte das vorbei sein. Bis November sollte alles wieder normal sein.“
Das ist also gerade so die Linie dort. Aber wenn sich das nicht bewahrheitet und wir mit diesem Konflikt in den nächsten Winter gehen, dann wird es richtig übel.
Viele die können, gehen. Die, die bleiben haben Gründe, und sind oft auch flexibel beim Gehalt. Der weiss schon was er tut.
Ausserdem ist Emaar mittlerweile in Asien weit verbreitet, und auch diversifiziert abseits von Real Estate. Der Amazon-Wettbewerber noon ist ein Emaar Subsidy.
Egal, ob Kamelhirten oder Perlentaucher, die wussten immer, wie man durch die trockene oder fischlose Zeit kommt. Das ist in der DNA. Jetzt ist halt die Notreserve etwas größer geworden und auch besser verteilt. Für die passt das eigentlich immer…
Der einfache Gastarbeiter geht und kommt wieder, wenn die Umdrehungszahl wieder zunimmt.
Vielen Reisenden dürfte das alles egal sein, so lange die Flughäfen und Airlines wieder normal laufen.
Jedenfalls sitzt inzwischen Trump am kurzen Hebel.
Die Republikaner gehen nun selber davon aus, dass sie die Midterm Wahlen verlieren werden.
Die Iraner werden es nicht so eilig haben das zu beenden, was Trump angefangen hat.
Ich würde das teilweise unterschreiben, allerdings ist der Hosenscheisser auch als Unternehmer eine absolute Flachzange. Das einzige was der kann ist anderer Leute Geld ausgeben und wertvollen Sauerstoff wegatmen. Und ab und zu Durchfall produzieren, entweder oben oder unten oder beides.