Mang Inasal ist jetzt die zweitgrößte lokale Marke des philippinischen Lebensmittelkonzerns Jollibee Food Corporation (JFC) nach dem Flaggschiff Jollibee, gemessen an der Anzahl der Filialen.
Jollibees jüngere Schwestermarke Mang Inasal ist dank ihres einzigartigen Pinoy-Angebots, der Ladenerweiterungen und des „tradigitalen“ (traditionellen und digitalen) Marketings gewachsen.
In der JFC-Familie, die aus 18 Marken besteht, verfügt das vom Ilonggo-Unternehmer Edgar „Injap“ Sia gegründete Grillhähnchen-Fastfood seit der ersten Jahreshälfte 2024 über 573 Filialen auf den Philippinen und liegt damit an zweiter Stelle nach Jollibees 1.251 Filialen.
Obwohl sie nicht innerhalb der JFC-Familie konkurrieren, hat Mang Inasal hinsichtlich der Anzahl der Filialen eine andere JFC-Schwestermarke, das chinesische Fast-Food-Unternehmen Chow King, überholt. Chow King hatte im ersten Halbjahr 2024 566 Geschäfte, das sind 7 weniger als Mang Inasal.