Internetklau auf den Phils

Habe schon an anderer Stelle über die 1 Peso Inet Automaten berichtet, die sich hier verbreiten.
Mit ihren neuen Chinaantennen anderen Nutzern im Umkreis den Zugang zum Internet blocken.
Surfe gerade mit 3G, Einzigste was manchmal noch geht.
Also melde mich dann mal vorerst ab, kein Internet mehr hier für uns möglich.
Das stellt natürlich einiges in Frage, wie es hier weiter geht.
Unser ganzes Leben baut auf Inet auf.
So long :wave:

Hoffe das funktioniert bei dir bald wieder - drücke die Daumen

1 „Gefällt mir“

Dann wäre sicher

Starlink

was für dich…
die haben zudem eine Kabelverbindung von der Schüssel zum Starlink-Router…
guckst du z.B.

hier…

Kannst du auch monatsweise „aussetzen“, wenn du nicht da bist…

Gruß,

"bucanero"

3 „Gefällt mir“

Gestern war ich im Gaisano direkt neben Smart gehockt, um unsere wichtigste Sachen online zu erledigen.

Heute habe ich weiter mit meinen 3 Hotspots die ich dabei habe experimentiert.
Direkt unter der Dachrinne ganz oben, hats den besten Empfang, da geht auch 4G wieder so leidlich.
Aber alles kein Vergleich zu den letzten Jahren, viel schlechter.

Das ist halt das Problem auf den Phils, morgen kann bereits alles anders sein als heute.

1 „Gefällt mir“

Und mal über Starlink nachgedacht?

Danke der Nachfrage !

Nö, Musk ist mir zu teuer.
Zudem mag ich den und seinen Busenfreund nicht, also gibts schon deshalb kein Geld von mir.
Derzeit funktionierts wieder ganz ordentlich mit Paar Unterbrechungen tagsüber, oben unter der Dachrinne, reicht für meine Bedürfnisse.
Abends, nachts können wir auch wieder Netflix glotzen.
Habe mir auch wieder wie letztes Jahr die Rocket Sim von Smart gekauft.
Ist inzwischen auch hier zu kriegen, 2022 mußte ich mir die noch per Shopee aus Manila schicken lassen, gabs nur dort.
Und jetzt sind für 190 PHP für die Sim auch noch 20GB dabei.
Bei Smart meinten sie auch, die Rocket ist am besten für den Hotspot geeignet.
Die normale Sim hätte da Limits.
Welche genau, konnten sie aber nicht sagen.
Wenn mein Guthaben auf der normalen Sim weg ist, kommt die Rocket zum Einsatz.
Bin gespannt.
Die normale Sim wird dann zur Telefonsim in meinem Handy.

Umtreiben tut mich derzeit noch das SMSTan Problem.
Von Verwandtschaft kommt SMS sofort an, von Bank aber nicht.
Komisch bis letztes Jahr klappte das noch.
Bank habe ich dazu schon im Portal gemailt.

Noch ein Nachtrag, weil sich hier alles auf 4G und dem Pseudo 5G tummelt und sich gegenseitig stört, denkt keiner dran, dass es auch noch eine 3G Antenne gibt.
Hotspot habe ich jetzt alles auf Automatik gestellt und er schaltet auf 3G runter, wenn sich alle auf den anderen Standards bekriegen und daher nix mehr geht.
3G ist vollkommen leer hier und relativ schnell, so wie gerade über die Mittagszeit.

2 „Gefällt mir“

Da oben hängt und werkelt er nun der Hotspot.
Die letzten 2 Jahre hatte er noch guten Empfang unten am Gitter.
Habe auch mit einer nicht elektronisch versterkenden Antenne von netgear rumexperimentiert, bringt aber nix.
Hotspot direkt da oben mit Ausrichtung NordOst zur Antenne ist es am besten.

2 „Gefällt mir“

Es schüttet wie aus Eimern.
Hotspott gerettet, Frau meinte ja, an die Stelle ist noch nie Wasser hin gekommen. Für mich war die Stelle noch nie ein Thema, daher auf Frau verlassen.
Genau da bildet sich aber immer ein Fetter Regentropfen am Regenrohr.
Gefahr erkannt und gebannt, Hotspott hat ein kleines Regendach aus halbem Caciumtablettenröhrchen bekommen, denn oben ist der EinAus Schalter und die Antennenanschlüsse, jetzt kann er wieder hoch.

5 „Gefällt mir“

Ich hab da ähnliche Bedenken, aber PLDT macht es mir echt nicht leicht zwischen Prinzipien und Internet haben zu entscheiden. Wenn es nur zum Spass wäre bräuchte ich das nicht, aber eine Internetverbindung ist für mich entscheidend zum Verdienst des Lebensunterhaltes.

Jepp… oder für mich als Ruheständler… :sunglasses:

Außerdem wird Starlink nur von (echtem) Glasfaserkabel-Anschluss getippt… und der ist teurer als Starlink…

PLDT und Co. sind Schrott… und zwar fast überall auf den Pinas… jedenfalls für professionellen Gebrauch oder für Gamer… und für das was sie bieten VIEL zu teuer!!!

Was denkst Du denn? Huawei et al sind hier richtig gross

Jo hab ich auch (FTTH) aber ist halt PLDT.

Wir leben im Prinzip ja auch vom Inet.
Wenn ich unser Geld nicht investieren, spekulieren kann, ist auch ebbe in der Kasse für den Tagesbedarf. Rente ist noch 5 Jahre entfernt, wenn sie die nicht bis dahin auf 70 erhöht haben.
Rente alleine wird aber auch nicht zum Leben reichen.
Also gehts dann weiter mit investieren und spekulieren, jeden Tag, bis wir tod umfallen.

Nachdem Dito auch nicht befriedigend bei uns oben funktioniert, hieß es GoMo wäre am besten, weil die über Satellite gingen hä? Hatte GoMo schon vor 2 Jahren getestet und da war nix mit Sat, wie soll das auch gehen? Bei den geringen preisen ? Damals war GoMo hier einfach lahm. Ok, im Inet nachgeguckt, die benutzen hier einfach das Netz von Globe als Reseller.
Also erledigt, Gerüchte gibts…

So, heute das Problem mit den Pisostörern bei Smart gesagt, die kennen das Problem, tun aber nix.
Meine Rocketkarte mit Hotspot wäre am besten dagegen, warum, konnte man mir aber ned sage.
Ok, die Rocket habe ichvaber wie schon die vor 2 Jahren nicht zum laufen gebracht.
Sie habens mir dann bei Smart mit meinem Hotspot eingerichtet.
Dazu mußten sie auch mehrfach in der Zentrale anrufen.
Und jetzt hängt er oben mit der Rocket Sim, verbindung wesentlich stabiler als mit der normalen Sim.
Dauerhaft 5G auf Band AC700MHz(B28), ist zwar auch nur in Wahrheit 4G, aber es flutscht jetzt ohne Unterbrechungen.
Die normale Sim war davor auch ab und zu in der Frequenz, aber nie dauerhaft, sondern ist immer wieder in stärker gestörte und belegte Frequenzen gesprungen.
Ich hoffe es bleibt so positiv.

Bei uns hats ja im zweiten Tag nun Stromausfall.
Wohl weils im Norden Stromengpässe wegen dem Unwetter gibt ?
Nicht problematisch, weil bei uns die wichtigsten Sachen über dezentrale Solarversorgung abgedeckt sind.
Reicht auch bei Bewölkung.
Da es aber hier keine Grundgebühr für den Strom gibt, haben wir den Stromanschluß beibehalten und nutzen den ab und zu.
Z.B. für Geräte mit hohem Anlaufstrom, Flexen, Schweißen usw.

Jedenfalls ists überall um uns herum derzeit nachts stockdunkel, weil keiner ausser uns Strom hat.
Vorteil, die ganzen Zombistörantennen der ein Piso Inetanbieter haben auch keinen Strom.
So haben wir zumindest in der Zeit supergutes Internet über Smart hier.

1 „Gefällt mir“

Dann klappt das ja mit dem Wellenreiten - äh Surfen im Internet solange der Brownout anhält.
Nutze das aus - bald kommen dann die Störsender wieder.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich jetzt nicht.
Ich bezahle für permanent 300 bis 400mbit Glasfaseranschluss 1600P monatlich.
Ich nutze es für Gaming und Fernsehen .
Vielleicht alle 2 Monate oder so mal ein paar
Stunden Ausfall die ich dann mit Smart Magic Data (60Gb no expiry für 699P) überbrücke.

schön für alle, die Glasfaseranschluss haben… und noch schöner, wenn es bei manchen sogar billiger ist… aber da wo Glasfaser (noch) nicht hinverlegt worden ist, nützt kein Träumen… Mann muss mit den vorhandenen Alternativen leben… und NUR DA füllt Starlink die Lücke!
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken…

Und ich wollte halt ausdrücken das Glasfaser NICHT teurer als Starlink ist.
Ausserdem teile ich die Abneigung gegen
Elon Trump ,und Twitter nutze ich auch nicht
:sunglasses:

1 „Gefällt mir“