@Bucanero Einen kleinen Unterschied gibt es aber noch: das Manila-Hotel verfügt über keinen Heli-Landeplatz; wenn man es also eilig hat und nicht im Stau stecken bleiben will, besser ins Peninsula. Ich hoffe, die „Frugalisten“ werden mich nicht verfluchen
![]()
Da will ich mal hoffen das weder Hermes &Co. noch Helikopter in meinem stressfreien Renterdasein jemals eine Rolle spielen werden…![]()
![]()
Was heißt hier dekadent?
Die Wünsche und Ansprüche der Menschen sind unterschiedlich. Wer es sich leisten kann, soll zuschlagen, wie es ihm beliebt.
Deine Hotels sind schon oben eingepflegt … ![]()
Meine Erfahrungen zum Peninsula Hotel in Makati:
Ein bekanntes Grand Hotel im Herzen von Makakti mit einem großen Namen, das jedoch schon etwas in die Jahre gekommen ist (es feiert bald sein 50-jähriges Jubiläum). Das muss kein Nachteil sein, doch leider führen die folgenden Aspekte zu Punktabzug:
Wir hatten die Club-Etage gebucht, erhielten jedoch außer dem Zugang zum Gallery Club keine besonderen Vorteile (kostenloser Wäscheservice erst ab 5 Übernachtungen
Der Gallery Club entpuppte sich als recht dunkles Zwischengeschoss mit einem sehr schönen Happy-Hour-Angebot, aber ohne besondere Atmosphäre oder Stadtblick wie in anderen Clubs dieser Preisklasse (z. B. MO oder Shangri-La).
Der Spa-Bereich war nur über die Lobby erreichbar und enttäuschend: zu klein, keine Ruheräume, kein Whirlpool.
Das Frühstücksbuffet war gut bestückt, reicht aber bei weitem nicht an die Klasse des ehemaligen Sofitel heran.
Insgesamt ok und guter Durchschnitt (3,5 Punkte), aber in dieser Preisklasse hätte ich etwas mehr erwartet.
Meine Bewertung bei Tripadviser:
Meine Erfahrung beim Grand Hyatt in BGC Manila
Wir haben bereits einige sogenannte 5-Sterne-Hotels in Manila ausprobiert, doch meist waren wir enttäuscht, da viele Hotels veraltet sind und die Instandhaltung leider oft zu wünschen übrig lässt. Das relativ neue Grand Hyatt in BGC Manila hat jedoch all unsere hohen Erwartungen übertroffen:
• Das Grand-Deluxe-Zimmer war perfekt und bot eine spektakuläre Aussicht.
• Da wir uns die Club-Etage gegönnt haben, konnten wir die Annehmlichkeiten des Clubs im 58. Stock genießen. Eine Etage mit herrlicher Aussicht.
• Das Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant ist riesig, aber auch im Club ist es sehr gut sortiert und alles etwas ruhiger.
• In der Dachterrassenbar „Pleak“ im 60. Stock fühlt man sich wie im Film „Lost in Translation“
• Sehr schöner Pool mit 50-Meter-Bahn; ein gut ausgestatteter Fitnessraum und ein sehr schönes Spa mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool.
Fazit: Das Grand Hyatt ist derzeit das beste Hotel in Manila; zwar ist es natürlich vergleichsweise teuer, aber Spitzenqualität und Komfort gibt es nun mal nicht zum Schnäppchenpreis.
Meine Bewertung bei Tripadviser: